fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 13.11.2014, 15:21
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Lieeb Adele,
dass du daran gedacht hast...voll lieb.Ja,wird morgen schwer ,aber ich schaffe es ohne Zigaretten! Und dann abtauchen und weg.....
Ich habe heute Morgen noch ein Päckchen in den Tiefen des Kofferraums gefunden und sofort entsorgt

Verfasst am: 13.11.2014, 14:43
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ich glaube Du hast wohl morgen einen besonders schweren Tag .... dafür alles Gute + was Dir helfen kann.

Wie ich sehe, hast Du den richtigen Mann an Deiner Seite - mit den richtigen Geschenkideen.
Welch Glück!
Das Wochenende wird sicher richtig gut.

Freu Dich drauf! Vorfreude bloss nie entgehen lassen!
(Auf meine Vorfreude passe ich immer besonders gut auf .... )

Anbei etwas

Verfasst am: 13.11.2014, 14:07
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich belohne mich mit einem Wochenende in Bad Salzuflen mit Thermalbad und so weiter.....hat mir mein Mann geschenkt.

Verfasst am: 13.11.2014, 08:46
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Silvia,
danke .Das ist echt lieb von dir...die Zeit vergeht,und ich vermisse die Kippen immer seltener.Aber ganz gefeit ist man wohl nie. Dir und allen anderen einen schönen Tag!

Verfasst am: 12.11.2014, 15:51
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu,also,ich komme aus dem Pausemachen gar nicht mehr raus.
Heute war ein Kollege aus Norddeutschland da,der früher Kettenraucher war ,aber vor einem halben Jahr aufgehört hat...der konnte mich wenigstens verstehen. Momentan vermisse ich die Kippen nicht,aber das ändert sich ja leider schnell. Gehe jetzt noch spazieren, heute Abend wieder einen leckeren Tee, Lavendelduftöl ...man gönnt sich ja sonst nichts,nicht wahr?

Verfasst am: 12.11.2014, 13:32
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh, da war es toll! Hatte viele liebe Gäste und Feuerwerk und Laternen

Genau, lass Deine Kollegen draußen frieren und stinkend wieder reinkommen. Du genießt so lange einen duftenden warmen Tee! Ich würde genauso viele Teepausen machen, wie die rauchen gehen. Machst Du doch, oder? Also mein Zigi-Konsum lag so um die 10... das heißt: nun 10 Minipausen am Tag mit schönen Sachen!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 12.11.2014, 11:07
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke für den Morgenkaffee.Lass sie alle rauchen udn vor der Tür frieren......Wie ist es auf der Blümchenwiese? Ich komme bald nach!

Verfasst am: 12.11.2014, 09:07
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Guten Morgen Helly!

Zweites Frühstück?



Einen schönen Tag heute! Ich wünsche Dir, das die Raucher toleranter mit Dir umgehen auf Arbeit

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 11.11.2014, 10:15
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
da ist was dran...nur Depressioenen können schwerwiegender sein als ein Schnupfen.Ich finde es aber gut, dass du dich so intensiv damit auseinandersetzt. Und wir bleiben trotz aller Unwegsamkeiten rauchfrei

Verfasst am: 11.11.2014, 09:27
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Helly,

mache Dir bewusst, dass Du nie wirklich wissen kannst, was andere tatsächlich denken. Vielleicht sind sie neidisch. Und sie haben vielleicht Angst. Vielleicht bedrückt sie gerade aber auch was ganz anderes?

Jeder Raucher, das ging uns doch viele Jahre so (!!!), hat unbewusst oder bewusst ein schlechtes Gewissen und Angst. Es ist eine Sucht! Süchtige "schützen" sich, indem sie Menschen, die von der Sucht loskommen, unbewusst oder bewusst angreifen. Habe Mitleid mit ihnen!

Du hast viel vor in nächster Zeit. Sei gut zu Dir! Und lasse keine Gedanken zu, die Dich noch zusätzlich stressen. Die Trauerarbeit, die Du gerade leistest, ist sehr wichtig. Ich wünsche Dir Kraft! Natürlich schaffst Du das ohne Glimmstengel. Du bist immer stabiler rauchfrei und Du weißt ganz genau, dass die Kippe den Abschied von Deiner Mutter nicht leichter oder besser machen kann.

Mir geht es wechselhaft. Ich bin tapfer, aber sehr ungeduldig. Die Medis brauchen mehrere Wochen, bis sie richtig wirken. Und ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt der richtige Weg ist. Aber irgendeinen Weg muss ich ja schließlich gehen, um gesund zu werden. Ich glaube, ich kann nichts falsch machen, sondern nur voran gehen. Mir sind die Therapeutentermine zu weit auseinander. In 15 Wochen Krankheit erst ein Termin und der nächste mit drei Wochen Abstand. Wenn das in dem Tempo weitergeht, bin ich bis an mein Lebensende krankgeschrieben... Quatsch... war Sarkasmus... ich versuche, geduldig zu sein, mich schlau zu machen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, kann ja nicht immer nur alles am Doc hängen usw... nächsten Montag ist endlich mal wieder ein Therapietermin. Vielleicht klärt sich dann endlich mal die Diagnose. Die ist mir noch nicht mal klar. Mit Depressionen ist es wohl wie mit Schnupfen, der dauert auch mit Doc genauso lange wie ohne... nur dass Depressionen eben viel länger brauchen...

Viele Grüße
ManyLu