fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 11.11.2014, 09:05
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
klar bin ich mir wichtiger und meine Vorstellung vom Leben. Aber es ist doch schade, dass einige meinen, nur wer raucht,ist super. Das nervt mich furchtbar! Oder ist es versteckter Neid? Ich halte ihnen bestimmt keine Gesundheitsvorträge.) Gern komme ich mit auf die Blümchenwiese, noch drei Tage !!!!!!
Wie geht es dir?
Ich habe jetzt am Freitag noch die Beerdigung vor der Brust,die ich aber auch ohne Glimmstängel überstehen werde,das weiß ich!

Verfasst am: 11.11.2014, 08:49
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Guten Morgen Helly!

Schaue mal bei Dir vorbei... Du bist auch gerade online

Gegenfragen:
Weißt Du genau, dass sie das denken?
Tut Dir dieser Gedanke, dass sie dich als Nichtraucherspaßbremse empfinden, gut? Wie geht es Dir, wenn Du diesen Gedanken wegschiebst wie die Schmacht?
Was ist wichtiger: Das, was Du meinst, was die denken, oder das, was Du Dir selbst vorgenommen hast, nämlich gesund zu leben?
Welchen Prinzipien willst Du eher folgen, Deinen eigenen, oder denen, von denen Du meinst, dass die anderen sie haben?

Ich finde übrigens, dass Du sehr viel Humor hast!

Stoppe die negativen Gedanken! Komm mit mir ein wenig auf die Blümchenwiese schnuppern! Ich bin so allein dort gerade und in drei Tagen darfst Du sowieso, merkt keiner, wenn Du jetzt schon mit mir dort spazieren gehst

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 11.11.2014, 07:25
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke dir,wünsche ich dir auch......und wieder rauchfrei. Ich stelle mir momentan eine Frage:Warum reagieren Kolleg/innen so unterschiedlich:manchmal komme ich mir vor wie die Spaßbremse,andere denken,ich sei ein Gesundheitsapostel geworden....irgendwie bedrückend.

Verfasst am: 11.11.2014, 00:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3535 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Helly, schicke dir mit lieben Grüßen ein paar Blümchen, auf dass es ein bunter Tag werde...

Verfasst am: 09.11.2014, 18:07
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke für eure Gratulation und die aufbauenden Worte.
Klar ,ManyLu,wir sitzen dann gemeinsam mit einem dicken Eisbecher im Café und lassen es uns gut gehen ...und beobachten die armen Qualmer, die sich vor der Tür rumtreiben müssen.

Verfasst am: 09.11.2014, 12:10
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

freu Dich an dem 1 Kilo! Und was noch kommt, das ist erst mal egal, weil es kann niemand wissen

Ich sehe Dich schon als zufriedene und humorvolle einjährig Rauchfreie mit Wunschgewicht im Eiskaffee sitzen und einen fetten großen Becher mit Sahne und allem drum und dran als Belohnung vernaschen Kannst Du das auch schon sehen?

Bei uns scheint die Sonne wie verrückt. Ich schicke Dir mal welche, falls es bei Dir anders aussehen sollte.



ManyLu

Verfasst am: 09.11.2014, 11:58
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ohne Humor geht gar nicht!!! Ich habe gerade von einer Freundin gehört,die auch mal ein halbes Jahr aufgehört hatte(!!!!), dass man erst nach sechs Wochen Nikotinentzug zunehmen soll. Weiß da jemand mehr ? Ich bin so happy,dass ich nach sechs Wochen erst ein Kilo mehr habe.Kommt das noch???????
Liebe ManyLu,
und wenn es der Placeboeffekkt ist,egal....

Verfasst am: 09.11.2014, 09:49
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

die 100 feiern wir zusammen! Einen Tag hin oder her... das fällt dann da gar nicht mehr auf. Und bei 200 noch weniger

Übrigens ist 45 auch eine schöne Zahl zum feiern! Gönne Dir heute wieder was! Immer schön verwöhnen die Seele!

Die schafft ein Leben lang brav vor sich hin und wir vergessen oft, was die eigentlich alles leisten muss. Deine Schlaflosigkeit ist vielleicht eine Entzugserscheinung... vielleicht aber auch einfach ein Stresssymptom, weil Deine Seele gerade so viel aushalten musste und muss. Du hast sehr traurige Dinge erlebt in der letzten Zeit und plus Nikotinentzug.

Lesen ist ein gutes Mittel, um runterzukommen und die negativen kraftraubenden Gedanken auszuschalten... Wenn es ein humorvolles Buch ist... umso besser

Ich finde es toll, wie humorvoll und positiv Du trotz allem wirkst im Forum. Das tut gut!

Schön, dass Dir Homöopatie hilft!

Sonnigen rauchfreien Sonntag!

ManyLu

Verfasst am: 09.11.2014, 07:59
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke,meine Liebe,du watschelst mir aber immer einige Tage voraus..und das ist Vorbild für mich.Schönen Sonntag! Manchmal habe ich das Gefühl,ich bekomme nicht mehr so oft Schmachtattacken...und das Gewicht hält sich auch in Grenzen.
Übrigens habe ich mir am Freitag ein homöopathisches Beruhigungsmittel in der Apotheke gekauft( Name darf man ja hier nicht nennen)! Und wenn es der Placebo-Effekt ist;:Ich schlafe besser.

Verfasst am: 08.11.2014, 18:39
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Prost Helly, zur 44 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!rn:rn:rn:rn: