fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 21.11.2014, 08:25
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Helly, ich ziehe hier mal meinen Freud-Bart an und spiele Traumdeutung:

Wenn Du im Traum erschrocken über das Rauchen warst, dann hat Dein Unbewusstes schon verinnerlicht, eigentlich nicht rauchen zu wollen. Toll!

Ist doch ne hilfreiche Deutung, oder?

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 20.11.2014, 20:57
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

ich war total erschrocken!!!! hat das was zu bedeuten??????

Verfasst am: 20.11.2014, 18:36
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

schönere Träume wünsche ich Dir heute Nacht!

Weißt Du, wovon ich träume? Ich träume davon, Salat kaufen zu wollen und dann ist in jedem Geldbeutel, den ich nach und nach aus meiner Tasche ziehe, die falsche Währung drin.... Ich finde es schön, wie unsere Seele nachts verarbeitet, was uns am Tag bewegt. Das ist die Energie, die ich wiederbekommen möchte und nicht bekommen kann im Moment... Aber heute ging es mir vergleichsweise schon wieder ganz gut.

Eine kleine Frage: (Hat nichts zu bedeuten, ist nur Neugier. Ich glaube, dass Träume eh in alle gewünschten Richtungen gedeutet werden können... ) hast Du im Traum gern geraucht oder warst Du im Traum erschrocken darüber?

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 19.11.2014, 07:19
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ich fürchte ,mein Arzt wird auch nichts Weltbewegendes dazu sagen...wie Stress etc.
Letzte Nacht habe ich einigermaßen gut geschlafen,aber geträumt, ich wäre schwach geworden und hätte eine geraucht!!! Ich will das nicht!

Verfasst am: 18.11.2014, 22:40
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Regi und Helly,

habe hier von einigen gelesen, die das auch schon vor dem Rauchausstieg hatten (wie ich) und auf das Rauchen geschoben haben. Manche schreiben hier wie ihr, dass es erst nach dem Rauchstopp kommt.

Bin gespannt, was ihr herausfindet. Ich habe die Hausärztin gefragt: Schulterzucken... Frauenärztin: schließt Hormonwechsel aus, weil Hitze fehlt, der Schweiß ist kalt... Fachärztin für Psychotherapie: weiß auch von nichts...

Im Internet fand ich gruseligste Ursachen... lest es Euch lieber nicht durch, dann werdet ihr nur verrückt... Habe beschlossen, es als eines der vielen Stresssymptome zu nehmen, die ich erlebt habe durch meine akute Depression... und Rauchstopp ist ja auch Stress für die Seele... wäre meine Erklärung.

Wenn ihr was besseres herausfindet und vor allem ein Mittel dagegen, dann immer her damit! Mein Bettwäscheverbrauch geht mir schon seit Januar auf die Nerven...

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 18.11.2014, 09:10
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Seit wie lange hast du das? Seitdem du mit rauchen aufgehört hast? kannst du denn schlafen????? Ich gehe nächste Woche jetzt doch mal zum Arzt...Trotzdem einen schönen Tag!

Verfasst am: 18.11.2014, 07:21
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Regi,
das hast du toll gemeistert. Bei solchen Treffen mit rauchenden Freund/innen ist mir auch immer etwas mulmig,aber auch das geht vorbei.Und danach bin ich wieder stolz.
Hatte leider mal wieder eine fast schlaflose Nacht mit Schweißausbrüchen. Kann das denn immer noch sein???
Dir auch einen supertollen Dienstag!

Verfasst am: 16.11.2014, 18:16
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu, schön, dass du jetzt auch auf der Wiese angekommen bist.Kompliment und Gratulation. Ich hatte ein erholsames WE ,obwohl ich nach dem guten Abendessen mal wieder gern geraucht hätte.Habe ich aber nicht,ätsch,du Rauchteufelchen!en:

Verfasst am: 16.11.2014, 08:59
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

guten Morgen,
Ich genieße das Wochenende, obwohl heute Depressives Wetter ist! an Rauchen habe ich bisher nur einmal - nach dem guten Abendessen- gedacht!!!!! Im Bad ist rauchen ja auch schlecht möglich!

Verfasst am: 15.11.2014, 10:08
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

bei uns ist heute noch Sonne!!!!!!!!! Ich muss sofort meinen pubertären Sohn aus den Federn holen und mit meiner Familie raus, sonst bekomme ich die Motten

Tauche schön unter dieses Wochenende. Gute Erholung wünsche ich Dir und Deinem Mann!

Rauchfreiheit ist gerade total easy. Ich genieße es. Weiß ja, dass es von alleine wieder schlimmer wird und wieder besser und wieder schlimmer und wieder besser...

viele Grüße
ManyLu