fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 31.10.2014, 12:19
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich war in Mathe immer eine Null,aber es scheint zu stimmen.Und du hast auch schon 26 Tage!!!!
Manchmal fällt es nochs chwer,aber man wird damit fertig.Und schlafen konnte ich auch ein bisschen besser.

Verfasst am: 31.10.2014, 10:12
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ja - Deine Augen sehen scharf und richtig:

5 ganze Wochen plus 1 ganzer Tag ....

[color=red]5+1 = 6 = 6x6 = 36[/color]

Auch wenn es mein Mathelehrer nicht verstehen könnte.

Wir wissen es ist richtig!

Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 30.10.2014, 21:14
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

danke für eure lieben Tipps, das tut gut! Werde mal einiges ausprobieren. war auch nach der Arbeit lange spazieren, und jetzt noch ein Tee! habe ich es echt schon 5 Wochen geschafft?????!!

Verfasst am: 30.10.2014, 16:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3913 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Helly..... wie du weisst ich habe schlafstörungen vom 1. tag an wo ich aufhörte zu Rauchen....

kann dir nur raten[color=red] Dringend zum DOG [/color] zu gehen..... hab auch zu lange selbst rumgemacht....

was war dann im Endeffekt..... Körper ist in eine "Art Depression verfallen.... und alles hat sich verselbständigt

nur mein [color=red]gut gemeinter Rat[/color] ...ich weiss von was ich rede... und es ist die HÖLLE

glg daufi

Verfasst am: 30.10.2014, 15:39
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Helly,

das mit der Schlaflosigkeit ist so ein Ding... Manchmal hilft es mir, den Schlafplatz zu wechseln... Gästesofa im Atelier, Sofa im Wohnzimmer... habe auch schon mal vor dem Sommer auf der Luma im Schlafsack geschlafen, weil ich mich so auf den Zelturlaub gefreut hatte und das hat super funktioniert :-) Ein Schloss mit 30 Schlafzimmern wäre schön... Im Hotel hat es auch super geklappt mit dem Einschlafen, nur das Durchschlafen nicht...

Und was auch noch interessant zu beobachten ist: wenn ich den "müden Punkt" ignoriere und weiterhin wach bleibe, weil meine Familie gerade einen Film schaut oder so, dann geht das Einschlafen schwerer. Wenn ich aber um 20:00 Uhr schon den müden Punkt ernst nehme, schlafe ich sofort ein! Leider ist das so früh, dass ich dann um vier schon wieder wach bin... Aber acht Stunden habe ich dann... bin dann halt Frühaufsteherin...

Experimentiere gerade rum... irgendwie ist alles durcheinander... wird sich schon sortieren bei uns :-) Da bin ich mir sicher! Rauchfreiheit ist heute übrigens mal wieder zur Abwechslung leicht :-)

Liebe Grüße
ManyLu

Und: Alles Gute zu fünf Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Verfasst am: 30.10.2014, 14:02
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

P.S.:
Ich versuche mich NICHT darüber zu ärgern, wenn ich wach werde!!!
Ich sag mir: "Oh - dann hast Du jetzt endlich Zeit für einen Pfefferminztee im Dunkeln und nur für Dich ganz allein - zum Wohlfühlen im eigenen Körper."
So wie z.B. katzenartiges Dösen #schnurrschnurr

Verfasst am: 30.10.2014, 13:54
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo, liebe Hellt,

ja - genau wie Signe schon schreibt; bei dauerhafter Schlaflosigkeit musst Du Dich kümmern; das ist was ganz Ekelhaftes und Kräftezehrendes.
So etwas kenne ich eher nicht; habe aber eine Freundin, die sehr drunter litt.
In meinen letzten Wochen hier hatte ich auch solche Phasen und nachts ganz komische wache Zustände ...... sie werden weniger und kürzer.
Ich koche mir da immer einen Pfefferminztee (habe ich früher noch nie gemacht) und versuche sowas wie Meditation - z.B. Schäfchen zählen oder rückwärts zählen von 100 bis 0 oder sonstwas, was man schonmal an autogenem Training oder so gelernt hat. Das entspannt auch ganz gut. Dazu helfen mir ganz komische Körperhaltungen (am besten die, die ich in den Geburtsvorbereitungskursen gelernt habt ... das stimmt! :-)
Ein Abendspaziergang ist hier sicher auch super ....
oder: einfach lesen und lesen?
ng:
Am besten Du probierst, was für Dich gut sein könnte - sicher sollte man auch unbedingt mal den guten Hausarzt befragen.

Gute Besserung damit + liebe Grüsse!

Verfasst am: 30.10.2014, 08:03
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Adele,
wenn ich nur besser schlafen könnte.Trotz Baldrianpillen nichts,das ist auf Dauer zermürbend.Aber rauchfrei bin ich,du doch auch!

Verfasst am: 29.10.2014, 20:58
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Helly,

jetzt grüss ich Dich mal wieder und freu mich über Deine news hier.
Also: Das Wichtige läuft gut; und ich in Deinen Spuren.
Walking in your Foodsteps .....

Verfasst am: 29.10.2014, 06:47
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
schön, dass du so wanderst. Ich liebe das auch! Stimmt,normalerweise müsstest du dann abends kaputt ins Bett fallen. Ich nehme jetzt immer Baldrian,manchmal hilft es ,mamchmal nicht. Aber rauchfrei!!! Kommt gut zurück.