fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 02.10.2014, 06:54
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ich danke dir!!! Es ist schon gut,wenn man Leute hat,denen es ähnlich geht. Wir halten durch.Du hast schon Tag 11? Oder ? Ich bin bei Tag 8 angekommen. Nu habe ich es auf der Arbeit mit vielen Raucher/innen zu tun.Aber davor kann ich ja nicht weglaugen.
Wie geht es dir gesundheitlich?
Alles Liebe!

Verfasst am: 01.10.2014, 20:37
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Helly,
morgen wird die Woche voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gut gemacht

Und danke Dir für Deine Unterstützung

ManyLu, die dankbare

Verfasst am: 01.10.2014, 20:17
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Yuri, war auch stolz auf mich, der Anfall ging auch bald vorbei!Habe den Tee neben mir stehen! ob er schon am ersten Tag wirkt?
dir auch einen schönen, Räuchereien Abend!!!!!

Verfasst am: 01.10.2014, 15:16
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Heute hatte ich in einer beruflichen Situation einen Durchhänger....musste bis zehn zählen und tief durchatmen,weil meine beiden Kolleginnen rauchten.Haben wir oft zusammen gemacht....aber der Anfall ging vorüber!Habe mir "Gute-Nacht-Tee" gekauft...und gehe nachher mal wieder laufen!!
Alles Liebe !

Verfasst am: 01.10.2014, 13:28
jaysi
jaysi
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

ich reihe mich ein in die Reihe der Teeliebhaber/innen.

Trinke seit 1989 keinen Kaffee mehr, der ging af den Magen und gab Hitzewallungen.

Tee ist zu einem Lebenselexir geworden, zu einer Leidenschaft.

Heute müsste meine neue Bestellung kommen. *freu*

Euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 01.10.2014, 08:50
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ManyLu,
diese Tees trinke ich auch oft...es ist mir alles egal,was ich tue,um schlafen zu können.Und wenn es Einbildung ist!

Verfasst am: 01.10.2014, 08:44
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ah, ich vergaß... Du fragst nach dem Lavendelöl als Hilfe zum Schlafen...

Das Lavendelöl ist gerade so eine modische Neuentdeckung. Ich glaube nicht so an Naturmittel-Hokuspokus, aber ich bin offen für Experimente.

Das Lavendelöl wird auch in Kapseln angeboten. Manche User hier im Forum berichten auch davon, dass es Öl gibt, dass man mit einem Zuckerstück einnehmen kann. Ich habe die Kapseln probiert und nach mehreren schlaflosen Nächten geschlafen wie ein Baby. Kann sein, dass es Einbildung ist oder es wirkt wirklich... ist mir egal, wenns hilft

Ich trinke aber zusätzlich entspannende Kräutertees abends (wenn Du Dich nicht damit auskennst: Supermarkt... auf Packung sollte Entspannung, Innere Ruhe, Harmonie oder so stehen... alles das hilft)

Morgens bin ich aber nach wie vor sehr früh wach. Das finde ich schön und leide wenig darunter

Viele Grüße und in Zukunft entspannendere Nächte wünscht Dir
ManyLu

Verfasst am: 01.10.2014, 08:42
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ja,jetzt ist es schon eine Woche ,und es geht.Wenn nur diese Schlafstörungen nicht wären.Heute gehe ich Tee und Baldrian kaufen.Wenn man arbeitet muss, hält man das kaum durch!
Hat jemand Erafhrungen, wann man am ehesten zunimmt,am Anfang des Rauchstopps oder schleichend? Oh Mann, was alles passieren kann.
Allen einen schönen Tag ! Selbstredend ohne Ziggi

Verfasst am: 01.10.2014, 08:34
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Guten Morgen, Helly!

Für mich ist Tee der perfekte Genuss. Es gibt unendlich viele spannende Sorten. Ich kann gar nicht aufhören, sie zu sammeln.

Tee riecht gut, schmeckt gut und jede Sorte wirkt auch anders. Grüne und schwarze Tees machen mich wach, manchmal sogar hibbelig. Früchtetees mag ich kalt. Kräutertees entspannen. Abends z.B. hilft zum Runterkommen alles mit Melisse, Hopfen, Johanniskraut... Pfefferminz entspannt schmerzende Mägen,.. Kamille auch

Das schöne ist, dass mit dem Rauchstop der Geruchs- und Geschmackssinn zunimmt. Bei Tee kann ich das empfinden und genießen.

Außerdem hilft Tee bei kleinen Schmachtanfällen. Der Mund hat zu tun und das ohne Kalorien.

Während des körperlichen Entzugs muss unser Körper entgiften. Alle sagen, viel Wasser trinken hilft. Ich mag Wasser aber nicht in großen Mengen. Tee ist die bessere Alternative für mich.

Ich liebe große schöne Teetassen. Da hänge ich meine Nase rein und atme den warmen Dampf. Das hilft mir besonders, wenn ich erkältet bin oder im Winter in trockenen Räumen, um die Nasenschleimhaut zu entlasten...

Ich liebe alte schöne Teekannen und sammel sie auf Flohmärkten. Sie schenken mir Momente des Trosts und des Glücks in stressigen Zeiten. Jede meiner Teekannen ist verbunden mit Erinnerungen.

Tee wärmt mir die kalten Füße oder erfrischt mich im Sommer, wenn ich ihn mit Eiswürfeln trinke.

Ich liebe es, Kräuter im Garten wachsen zu sehen, die man auch frisch als Tee zubereiten kann. Ich habe z.B. viele verschiedene Minzsorten.

Kaffee ist schon seit einigen Jahren aus meinem Leben verschwunden, seit ich Yoga mache, und Tee ist meine neue entspannendere Liebe.

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir
ManyLu, die Teetrinkerin

Verfasst am: 30.09.2014, 13:01
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich bleibe auchs tur. Fällt mir auch gar nciht schwer.Darum denke ich immer, die "Anfälle" müssen doch mal kommen. Wenn ich Raucher/innen sehe, tun sie mir Leid...muss ich mir zumoindest einreden.
Ihr glaubt gar nciht,was ich alles für eien Zigarette in Kauf genommen habe. Wie blöd kann man nur sein.
Mädels,lasst uns durchhalten!
Wogegen soll Tee eigentlich helfen?