fest entschlossen: nicht mehr rauchen
Hallo Helly,
danke für deinen Besuch. Mir geht es ganz gut und ich bin heute genau einen Monat rauchfrei. Da bin ich schon richtig stolz drauf. Hatte ich doch vor dem Rauchstopp und den Entzugserscheinungen so große Angst. Aber ich hatte mich dieses mal gut vorbereitet und informiert. Das hat mir doch sehr geholfen. Ich freue mich über die kleinen positiven Veränderungen und hoffe, daß das Nichtrauchen auch mal zur Normalität wird. Auch hoffe ich das ich kein stänkernder Exraucher werde sondern gegenüber Rauchern tolerant bleibe.
Wie gehts dir?
Lieber Gruß Gabi
Hallo,
danke für deinen Besuch!
Es ist grundsätzlich immer noch ein Wechselbad der Gefühle.
Aber mit einer durchaus positiven Grundstimmung.
Ich kann es ganz schlecht beschreiben. In vielen
Situationen fällt der 'Verzicht ' gar nicht so schwer.
Dafür in wenigen Situationen halt doppelt und dreifach.
Das nervt kolossal und kostet halt auch Kraft. Vielleicht
dadurch auch die Antriebslosigkeit. Aber kann ja nur besser
werden.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Helly,
heute ist Tag 24 ohne Rauchen und es geht mir gut. Habe nur ein paar körperliche Erscheinungen, die ich so eigentlich sonst sehr selten habe. Seit Tagen habe ich Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und heute irgendwie Halsweh obwohl ich immer tief eingemummelt aus dem Haus gehe. Das kenne ich aus Raucherzeiten nicht. Hat das mit dem Aufhören zu tun oder interpretiere ich da zu viel rein? Vielleicht liegt es auch einfach am Winter...
Wie gehts dir?
Dir auch ein schönes sonniges Wochenende.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Helly,
Danke für die Glückwünsche. Um deine Frage zu beantworten:
Ja, mir geht's gut. Ich liebe diese Freiheit. Mein Mann raucht weiter. Das ist traurig, aber es stört mich nicht beim Nichtrauchen
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lg Rita
Hallo Helly,
bei mir in der Arbeit sind die Raucher total in der Minderheit. Sehr viele Kollegen haben die letzten Jahre aufgehört. Das war auch ein Grund mit das ich aufgehört habe. Habe mich wirklich schon lange als Raucherin nicht mehr wohl gefühlt und fand es immer total toll wenn es jemand geschafft hatte. Gestern habe ich das erste mal im Aufzug gerochen wie jemand riecht der gerade geraucht hat. Das konnte ich die ganzen Jahre nicht riechen und habe das Gemecker der Nichtraucher nicht verstanden. So gut wie jetzt konnte ich seit Jahren nicht riechen. Wenn ich jetzt mittags in die Stadt gehe rieche ich die Abgase der Autos und finde das sehr unangenehm. Auch wenn ich die Gerüche jetzt intensiever warnehme will ich trotzdem kein lästernder Exraucher werden das fände ich nicht gut, da ich ja selbst viele Jahre sehr sehr viel geraucht habe.
Lieber Gruß Gabi
Feierwerk vernichtet, alles wunderbar
Dankeschön, liebe Helly!
Auch dafür, dass du hier noch dabei bist
Grüße von Britta
Liebe Helly,
danke für deine Glückwünsche.
Schon Wahnsinn heute ist schon Tag 20. Schön ist das der Tag auch in der Arbeit ohne Rauchpausen recht gut vergeht. Das hätte ich nicht gedacht.
Wie geht es dir?
Lieber Gruß Gabi
Liebe Helly,
danke für deinen Besuch.
Ich hoffe sehr das ich dieses mal durchhalte. Die Unterstützung hier im Forum ist da sehr sehr hilfreich. Danke dafür. Momentan freue ich mich über jeden Tag den ich geschafft habe.
Was hilft dir bei Stress und Ärger? Bislang habe ich ja immer geraucht. Mir fällt da als Alternative nicht recht was ein.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß Gabi
Hallo Helly,
danke für deinen Besuch.
Positive Veränderungen merke ich bis jetzt nur ein paar. Der Geschmacks- und Geruchssinn ist besser, die Nasenatmung hat sich verbessert und ich habe irgendwie etwas mehr Speed. Von der Lunge merke ich noch nicht sonderlich was. Das ist jetzt noch zu früh dafür denke ich. Letzte Woche war ich mit Freundinnen beim Essen und mußte wegen dem Rauchen nicht rausgehen. Das war ganz ungewohnt und schön.
Wenn ich auf meine App schaue erschreckt mich immer wieder wie viele Zigaretten ich in den 14 Tagen geraucht hätte und es nicht getan habe. Ich bin froh das ich es endlich geschafft habe aufzuhören.
Dieses mal habe ich Dank guter Information im Vorfeld eine andere, bessere Einstellung zum Rauchstopp. Letztes mal war es für mich ein Verlust, dieses mal ist es ein Gewinn.
Viele liebe Grüße.
Gabi
Guten Abend liebe Helly
ich möchte Dir für Deinen lieben Besuch danken .... immer wieder schön, Dich zu sehen und zu lesen.....dafür stelle ich Dir mal ein paar hin.
Auf meine heutige Schnapszahl können wir ruhig mal
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast eine angenehme, stressfreie Restwoche, dass wünsche ich Dir jedenfalls.
Liebe Grüße
Lizzy