Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Hallo zusammen,
der Februar ist nicht mehr lang aber ich möchte in absehbarer Zeit es endlich schaffen nicht mehr zu rauchen.
So einiges habe ich schon probiert und hoffe sehr es hier zu schaffen. Noch in diesem Monat werde ich es in Angriff nehmen. Somit erklärt sich der Aufsprung auf den Februarzug.
Gruß Mike

Hallo Sternchen Speedy,
Wie heißt es doch immer, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.
Mir ging es jahrelang so. Unbedingt wollte ich aufhören und dann kam: ach, ist doch egal. Und schwupps lagen die Stinker wieder auf dem Tisch.
Es ist ganz normal, dass wir es uns im Alltag nicht unnötig schwerer machen wollen. Und es kostet Überwindung, Kraft und Ausdauer, die aufkommende unbequeme Zeit zuzulassen.
Nimm dir mal ein volles Glas mit Wasser und rühre ein oder zwei Esslöffel Sand oder ähnliches hinein. Schau zu was passiert.
Anfangs ist da alles aufgewühlt (Sturm im Wasserglas), dann beruhigt es sich und die Sandpartikel sinken zu Boden. Nach einiger Zeit wird das Wasser immer klarer.
So ähnlich erging es mir, als ich aufhörte zu rauchen.
Auch wenn ich schon lange nicht mehr eine rauchen will, weiß ich noch ganz genau, wie schlimm sich die Entscheidung dagegen anfühlt.
Andererseits vergeht die Zeit so oder so. Und das Ärgern über sich selbst hat dann auch endlich ein Ende.
Am eigenen klaren Ziel festhalten, egal was da kommt, ist der Weg, der dich wohin führt.
Schreibe dir alle guten Gründe auf, warum du nicht mehr rauchen willst. Bei jedem Zweifel nimm sie dir wieder vor. Das bestärkt und ermutigt das Durchhalten.
Gemeinsam auf dem Weg wirst du es schaffen
Liebe Grüße von Monika

Die idee klingt sehr gut Foxfly.
Ich probiere das auch Mal aus, wenn es wieder schwierig werden sollte.

Liebe Anna,
vielen Dank für deine Motivation - du hast ja schon fast 3 Monate... ich wollte da wäre ich schon!
Wie geht es dir? Hast du "Nebenwirkungen"?
Hast du zwischendurch auch mal gezweifelt? Warst du immer total sicher es zu schaffen? Wie lange hast du geraucht?
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein - es ist sehr schwer sich von der Sucht zu befreien.

Guten Morgen Sternchen,
ich drücke dir die Daumen Beim ersten Mal ernsthaft aufhören hatte ich wochenlang eine volle Schachtel im Auto, bis ich sie irgendwann im Raucherzimmer abgelegt habe.
Das könnte ich danach nicht mehr,
dieses Mal habe ich die Zigaretten spontan entsorgt und aufgehört.
Liebe Grüße Anna

Guten Morgen,
bin wieder am Start. Ich vertraue mir selbst nicht mehr. Mein Verstand ist klar und ich weiß, dass ich nicht mehr rauchen möchte - mir geht es einfach besser ohne.
Doch dann schlägt der Teufel wieder zu..er lauert überall und nutzt die kleinste Schwäche aus. Plötzlich denke ich dann wieder, ach egal, ich WILL JETZT RAUCHEN..
Bin im Büro und meine Zigaretten habe ich im Auto liegen. Mein Mann ist beruflich unterwegs, das heißt heute Abend bin ich alleine und komme (hoffentlich) nicht in Versuchung.
Ich weiß, ich bin alleine für mein Tun verantwortlich und es ist immer meine Entscheidung zu rauchen oder eben nicht - aber - es macht es ein bisschen leichter wenn niemand um mich herum raucht.
Drückt mir die Daumen - ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft für einen neuen, rauchfreien Tag.
Sternchen Speedy

Guten Morgen,
sogar hier liegt bissl Schnee! Im sonnigen Süden… na, wenigstens die Sonne scheint. Wintermärchenhundegassi.
@Foxy: Schon durch mit der ganzen Arbeit? Wow.Dann gönnst du dir jetzt einen MintFlash?
Schön, mit euch den ersten Kaffee zu trinken ihr Lieben. Hat mein früheres RauchRitual schon gut ersetzt.
@ Sternchen: Wie gehts dir? Hüpfst du wieder mit und vergisst einfach den gestrigen Ausrutscher?
Habt alle einen schönen Tag.
Grüße, Nova

Einen frostigen guten Morgen so, mein Mittagessen ist schon vorbereitet, der Haushalt auch zur Hälfte erledigt, jetzt kann ich mich ganz entspannt stinky und Brain widmen
Wie geht es euch?

Guten Morgen
Gerade im Radio gehört.....der kälteste Tag in Berlin heute.
Lasst die Sonne in euren Herzen scheinen!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Klaus

Guten Morgen ihr Kämpfer*innen,
Ihr macht das alle toll und zusammen schaffen wir das!
Der Suchtteufel kann ins nichts
@sternchen Speedy
Mir ist das vorletzte Wochenende genau das selbe passiert. Toll das du dich nicht entmutigen lässt .
Weiter so
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche