Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Ihr Lieben Alle
War das eine super Idee! Aufzuhören mit
gesundheitsschädigendenGewohnheiten. Sich bewusst werden, Rauchen ist eine Sucht.
Leider nicht immer sofort und ohne Verlustgedanken einzustellen. Lasst euch davon nicht entmutigen. Gegen schwer auszuhaltende Entzugserscheinungen, gibt es die Möglichkeit zu Nikotinersatzprodukten zu greifen. Apotheker beraten gern dazu.
Viele haben den Weg aus der Sucht so geschafft.
Und .... es ist kein Austieg zweiter Klasse!
Hier im Forum schreiben, ein Tagebuch führen, sind Wege die dich durch den Tag begleiten können.
War auch die erste Zigarette oft mit einer Mutprobe verbunden, der erste Tag des Nichtrauchens ist es nicht.
Es ist eine bewusste, erwachsene Entscheidung für Gesundheit und Wohlbefinden.
Dazu gratuliere ich heute allen
Liebe Grüße von Monika

Atmen
Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch die 4711 Atem Technik empfehlen.
Das ist ganz einfach und hilft
effektiv gegen Suchtdruck Attacken.
Wie geht das nun mit der 4711 Methode?
Der Suchtteufel macht Lärm und will,
das ihr sofort eine raucht!
Jetzt seid ihr dran:
Ihr geht ans offene Fenster oder auf den Balkon.
Dort stellt ihr euch entspannt hin
Und atmet ca 4 Sekunden ein.
Danach atmet ihr ca 7 Sekunden aus.
Einfach mitzählen 21,22,23 ......
Wichtig dabei ist, das ihr viel länger aus als einatmet
Das ganz wiederholt ihr dann 11 mal
Ihr fühlt, wie der frische Sauerstoff
in euren Körper dringt.
Jede Zelle reckt sich.
Die kühle Luft strömt in eure Lunge.
Vielleicht wird euch ein bißchen schwindelig.
Und plötzlich merkt ihr:
WOW!
Der Suchtdruck ist weg.
Wenn das passiert,
atmet ihr ganz normal weiter.
Probiert es einfach aus!
Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße
Klaus

Hallo Marla,
Das ist eine super Idee. Ein Friseurbesuch und gleich dazu ein neuer Duft?
Belohnungen sind sehr wichtig. Bedienen sie doch genau das Areal im Gehirn, was dich da gerade um Versorgung mit Glück anschreit.
Bewegung sorgt für Sauerstoffzufuhr und du bist beschäftigt.
In der ersten Zeit ist es ganz normal an nichts anderes zu denken. Das legt sich nach und nach.
Morgens freier Atmen und dennoch sich nichts sehnlicher als eine Zigarette wünschen ... das ist mir ebenso ergangen. Richtig schlechte Laune bekam ich und was nutzt da der frische Atmen in dem Moment?
Genau das ist der Knackpunkt! Ein Moment ist auch das Rauchen einer Zigarette, die nach kurzer Zeit nach einem weiteren Moment verlangt.
Das zu unterbrechen ist jetzt deine Aufgabe. Es jeden Tag weiter hinauszögern und die Momente des frischen, befreiten Atmens zu einer guten Zeit werden lassen.
Es ist wird dir gelingen, wenn du bewusst die befreite Zeit des Atmens nutzt. Dazu gibt es viele Atemübungen auf Youtube.
Liebe Grüße von Monika

Guten Morgen,
ja, den Morgen finde ich nicht so schwer wie den Abend. Denn morgens fühlte sich das Atmen immer schon freier an, weil zwischen den Zigaretten halt die rauchfreie Nacht lag. Und ich erinnere mich an das unangenehme Gefühl, wenn dieses "freie Atem Gefühl" nach der ersten Zigarette weg war. Nun bleibt dieses "freie Gefühl" ja und ich bin deswegen schlecht gelaunt, leicht reizbar, alles erscheint sinnlos....es ist schon ein großer Verlust. Was mir hilft, ist, dass ich mir in solchen Schmachter Situationen den übervollen Aschenbecher vorstelle.....diese kleinen giftigen Zigaretten Filter, dunkelbraun am Ende und dieser Gestank. Aber am besten ist immer noch, ich denke gar nicht an Zigaretten. Deswegen starte ich jetzt in den Alltag..... Friseurbesuch.
Einen schönen rauchfreien Tag für alle!

Guten Morgen ihr Lieben
@ Parvati
Ich habe mir jeden Abend eine StarTrek
Episode angesehen. Zum Xten Mal natürlich.
Immer wieder super!
@Moani @FoxiFly
Ihr startet zusammen und stärkt euch
gegenseitig den Rücken. Das klingt gut.
Glückliche Raucher werdet ihr Beide nicht mehr.
Also lasst euch nicht beirren.
Der Entzug nervt total, aber ihr wisst auch,
das es irgendwann vorbei ist,
Ihr müsst nur etwas dickkopfig sein.
NEIN sagen üben!
@Alle
NEIN sagen gilt für Alle hier.
NEIN zur nächsten Zigarette.
Wer noch Glimmstengel oder
Aschenbecher und Feuerzeuge zu Hause hat....
Weg damit! In den Müll! Für immer!
Habt den Mut und seid radikal!
Auch der schöne da, aus Kristall.....
Gnadenlos wegwerfen!
Setzt ein Zeichen, hisst die Flagge!
Ein neues Leben startet jetzt.
Da sagt ihr JA!
Ein Leben ohne Aschenbecher!
Ein Leben in Freiheit.
Ich wünsche euch einen starken Tag
Liebe Grüße
Klaus

Parvati, super mach weiter so. Das klingt nach wirklich guten Strategie.
Herzlich willkommen Maria

Guten Morgen,
nach meinem Vorfall am Dienstag muss ich sagen, dass es mir gestern echt leicht gefallen ist und ich habe die Zigarette kaum vermisst. Ich hoffe das es heute so weiter geht, denn es ist bei mir wie bei fox fly, ich Knicke am 3. Tag ein.
Momentan hilft mir das Pflaster sehr, das Kaugummi kauen und die scharfen chilli bon bons.
Moani und fox fly ich wünsche euch viel Erfolg. Toll das ihr das gemeinsam gemacht hat. So weiß man, dass man nicht allein damit ist.
Wir schaffen das zusammen.
Schrift für Schritt
LG
Natty

Schönen Guten Morgen bin etwas müde von der Nacht, irgendwie meinte das Ding zu meiner linken es müsste mal um 2:33h rütteln und fragen ob wir rauchen wollen. Sehr nervig. Ja so ging mehr oder weniger die Nacht dann rum. Jetzt geht’s gerade, hab sogar Kaffee getrunken und hatte kein Verlangen, aber ich weiß das bei mir das meist so am dritten Tag kommt, wo ich einknicke.
Hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet einigermaßen schlafen. Einen schönen Tag für euch