Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

ich lasse mich auch Mal blicken

Ich finde mich in euren Beiträgen so sehr wieder und es tut einfach so gut zu wissen, dass man nicht allein ist beispielsweise den richtigen Zeitpunkt finden aufzuhören, den immer wieder verschiebt, weil man Angst vor dem Entzug hat. Ich kenne das so gut. Dieses grübeln und diese Unsicherheit, dieses ohnmachtige Gefühl

Ich habe gestern endlich Abend nach vielen hin und her endlich den Entschluss gefasst heute als Rauchfreier Mensch Durchzustarten. Ich muss auch meinen Zähler wieder zurück setzen. Ich mache eine Kombitherapie mit Pflaster und Kaugummis und es läuft ganz OK. Das Rauchfrei-Beratubgstelefon hat mir den letzten A"tritt gegeben, mir einen Tag auszusuchen, an dem ich meine letzte Zigarette rauche. Ich fühle mich ganz OK, aber merke das ich emotionaler bin als sonst.
Zusammen schaffen wir das

LG
Natty
Welche Stärke beim Pflaster benutzt du denn? Wenn ich fragen darf. Ich glaube Kaugummi fällt bei mir aus wegen Sodbrennen, weiß ich aber nicht genau.

Hallo,
unser Februar Zug hat sich ja zum ICE entwickelt. Komme mit dem Lesen kaum nach und überfliege die Beiträge nur.
Montag nachmittag hatte ich die letzte geraucht...Tag 3 und es fühlt sich gut an. Bin glücklich und stolz auf mich.
Momentan geht es mir gut. Esse wieder bisschen mehr.
Birgit, Stine, Klaus....iht alten Weggefährten, ich wünsche mir eure Stärke um der Sucht dauerhaft die Stirn zu bieten.
Honigelfe, Sigi, Katerliesel.....wir gestolperten alten Hasen werden einfach nicht mehr rauchen....ist doch ganz einfach.
Alle im Zug: wir sind ein Team und meistern das gemeinsam.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

[quote=687208]Ahoi zusammen,
Ich bin dann wahrscheinlich auch im Februar Zug,denn ich bin seit 02.02.25 rauchfrei.[/quote
Hallo und herzlich willkommen.
Erst Mal herzlichen Glückwunsch, das du diesen Entschluss gefasst hast und so mutig bist es anzugehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Natty

Hallo Liebe rauchfrei-Community,
ich lasse mich auch Mal blicken
Ich finde mich in euren Beiträgen so sehr wieder und es tut einfach so gut zu wissen, dass man nicht allein ist beispielsweise den richtigen Zeitpunkt finden aufzuhören, den immer wieder verschiebt, weil man Angst vor dem Entzug hat. Ich kenne das so gut. Dieses grübeln und diese Unsicherheit, dieses ohnmachtige Gefühl
Ich habe gestern endlich Abend nach vielen hin und her endlich den Entschluss gefasst heute als Rauchfreier Mensch Durchzustarten. Ich muss auch meinen Zähler wieder zurück setzen. Ich mache eine Kombitherapie mit Pflaster und Kaugummis und es läuft ganz OK. Das Rauchfrei-Beratubgstelefon hat mir den letzten A"tritt gegeben, mir einen Tag auszusuchen, an dem ich meine letzte Zigarette rauche. Ich fühle mich ganz OK, aber merke das ich emotionaler bin als sonst.
Zusammen schaffen wir das
LG
Natty

Ahoi zusammen,
Ich bin dann wahrscheinlich auch im Februar Zug,denn ich bin seit 02.02.25 rauchfrei.

Guten Morgen lieber Februar Zug, erstmal eine schöne Tasse Kaffee (mit und ohne Koffein- je nachdem wie die Vorlieben sind
) für uns alle
@Moani, ich finds super, dass du für dich gemerkt hast, dass auch sie Reduzierung nicht klappt. Wäre bei mir wahrscheinlich genauso. Ich wäre wahrscheinlich die ganze Zeit innerlich unter Druck und in hoher Erwartung auf die nächste Zigarette. Wie war deine Schicht? Abgesehen von dem Zigarettenthema?
@FoxFly, jaja, die Angst vor den Entzugserscheinungen. Die ist groß (bei mir auch). Aus diesem Grund habe ich den Stopp auch vor mich hin und in die Länge gezogen - bis zu diesem Montag. Da habe ich zu mir gesagt " nein. Stopp. Genug gegrübelt, ich gebe der Angst keine Macht mehr über mich. Nun geht es los!" Du wirst auch diesen Punkt erreichen und du wirst es innerlich merken
@Parvati: und wie geht es dir heute?
@all: ich bin froh in Tag 3 zu sein. Es ist nicht leicht. Erst heute morgen war ich bereit, mich von dem Aschenbecher zu verabschieden. Fast schon rituell und sehr bewusst habe ich ihn gelehrt und gesäubert und weit weg gestellt. es ist gruselig, dass ich einerseits etwas wehleidig darüber war. Scheiß Sucht!
Andererseits hat es sich toll angefühlt. Adieu Sucht. Zumindest für heute. Ich fühle mich matschig im Kopf, Empathie und Konzentration lassen nach. Deshalb entschuldige ich mich schon jetzt, falls ich nicht so gut auf alle Beiträge eingehen kann. Ich würde es gerne, aber ich fühle mich gerade unfähig.
Aber es tut auch wahnsinnig gut zu wissen, dass ich meinen Körper nun im dritten Tag nicht mehr den 1000 giftstoffen der Zigarette ausliefere. das beflügelt mich und ich weiß, dass es bald aufhören wird. Meine "erste Hilfe" in diesen ersten Tagen ist Verständnis, Geduld, Akzeptanz, Naschereien und so viel Ruhe wie nur möglich.
Ich denke an alle MitstreiterInnen - schon aktiv oder in den Startlöchern - und wünsche uns allen einen guten (Rauchfreien) Tag.
Heute rauche ich nicht!

Hugh
Wikipedia sagt.....
Hugh ... Personennamen: Herkunft und Bedeutung
Der Name ist französischer Abstammung: Hugues (auch altfranzösisch Hue), mit der pikardischen Schreibweise -gh- für -gu- im allgemeinen Französischen. Dieser wiederum ist germanischen Ursprungs und mit dem deutschen Vornamen Hugo verwandt. Die Bedeutung des Namens ist „Verstand“, „denkender Geist“.

Selbstverständlich @Moani darf man das sagen und selbst wenn nicht, wäre es doch völlig egal. All das neudeutsche Geplänkel mit darf ich das, darf ich das nicht. NEIN nix darfst mehr heut zu Tage mir is das aber völlig egal Mornkopf bleibt Mornkopf
Wünsche Dir einen erholsamen Schlaf. Gute Nacht
Ich notiere weiter in meinem Protokoll und bleibe bei morgen, dann ist Wochenende und ich bin dann nicht alleine zu Hause und würde sicher die ersten 3 Tage besser überstehen. Außerdem ist das ja dann vielleicht ein schönes Geschenk vom Valentine. Mehr Selbstliebe und keine Rauchliebe