Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Ich zieh das mal noch hier rein, weil mir diese Sichtweise wirklich gut gefällt!
Läuft bei dir Natty, auch wenn es sich grade nicht so anfühlt

Morgen ist deine erste Woche voll!

Bleib dran!

Danke liebe Katerliesel,
ich bin halb am durchdrehen

Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Ich zieh das mal noch hier rein, weil mir diese Sichtweise wirklich gut gefällt!
Läuft bei dir Natty, auch wenn es sich grade nicht so anfühlt

Morgen ist deine erste Woche voll!

Bleib dran!

Liebe Honigelfe,
mir geht es heute so wie dir! Ich könnte heulen. Mein Mann konnte mich gestern davon abbringen eine Zigarette zu rauchen, ich weiß echt nicht was mich da geritten hat. Es lief echt gut die tage. Von gestern auf heute habe ich eine geringere nicotindosis auf meinem Pflaster. Das merke ich heute extrem und habe echt schlechte Laune. Möchte mich so wie du einfach verkriechen
Mit geht's einfach kacke und bin gerade echt eklig drauf der Suchtteufel ist heute Stark präsent.
Hoffe den anderen geht es besser
LG Natty

Hallo Nova,
ein bischen Gewicht mehr stört mich gar nicht so sehr. Von 75 auf 85 kg bei einer Körpergröße von 183 cm ist nicht ganz so schlimm (wenn es nicht weiter geht). Sport mache ich leider recht wenig. Eher bin ich in meinem Garten oder meiner kleinen Werkstatt unterwegs. Bewegung ist nicht mein Thema, ich gehe gern raus und das sehr viel.

Guten Morgen alle ihr.
Anna feiert heute 80 geniale Freiheitstage!
YEAH!
Gut gemacht du Liebe.
Honigelfe, du fragst, wie es mir geht. Recht gut darf ich vermelden. Die VerlangensAttacken werden weniger, die Verlusttraurigkeit auch. Es geht mir gut. Ich hab mich aber recht zurückgezogen und meide Stress und Druck. Euphorisch bin ich nicht, dafür hab ich schon zu oft aufgehört und wieder angefangen, auch nach über einem Jahr. Ich gehe einfach Schritt für Schritt und sammle meine RauchfreiPerlen. Es hilft mir definitiv keinen Alk zu trinken. Es hilft mir auch viel zu tanzen, hier zu lesen und damit ich nicht zunehme, hab ich mit dem IntervallFasten angefangen. Läuft gut. Bringt nochmal Leichtigkeit. Das Zunehmen war schon öfters der Grund, wieder anzufangen.
Körperlich merke ich keinen großen Unterschied. Ich hab die letzten Jahre einiges in meinem Leben verändert, was mir jetzt hilft. Mehr Freiheit reingebracht.
@ Schmoscher: Es besteht durchaus Hoffnung, dass du mit Hilfe dieser Gemeinschaft etwas leichter als gewohnt zum NMR wirst.
Ja, es bleibt anstrengend, aber der Austausch und die Unterstützung helfen sehr.
Das mit dem Zunehmen versteh ich gut, dass dich das nervt. Aber auch da gibts Tricks. Ich bin gerade mit diesem Intervallfasten und noch mehr Bewegung als sonst ganz glücklich. Machst du Sport? Bewegst du dich generell gerne? Erzähl mal.
Du kannst auf jeden Fall nur gewinnen. Und das mit dem Schlaf wird auch besser. Nimms wie ein Abenteuer, einen Abenteuerurlaub, der dich fordert, aber glücklich macht und dir Freiheit schenkt.
Habt alle einen schönen Tag.
Und Kaffee, viel Kaffee. Trinkt ihr auch so viel Kaffee nach dem Stop?
Grüße, Nova

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung ich rauche leider schon 35 Jahre. Eine Strategie habe ich leider noch nicht wirklich. Vor zwei Jahren habe ich mit Hilfe einer E-Zigarette es immerhin auf 9 Monate geschafft. Ein plus von 10 Kg Körpergewicht, schlechter Laune und kurzem Schlaf inklusive. Es wird schwer aber es muss sein.

ALLES für eine Sache aufzugeben.
Abstinenz bedeutet :
EINE SACHE für ALLES aufzugeben
Auf diese Weisheit machte mich heute mein Mann aufmerksam

Da hat dein Mann etwas sehr Weises gesagt, liebe Moani.

Und wenn man es von dieser Seite sieht, klingt das gar nicht mehr so viel, finde ich.

Ich drücke dir weiterhin die Däumchen.
Du wirst es schaffen.
Liebe Grüße,
Stine

Nova,
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu 2 Rauchfreien Wochen eine super gute und starke Leistung. Nach den ersten beiden Wochen soll es leichter werden. Magst du morgen Mal berichten?
Katerliesel,
Danke auch für deine Glückwünsche
Sternchen Speedy,
Ich finde es super toll, dass du jetzt so schnell weiter machst mit dem NMR. Das zeugt von Stärke ich glaub an dich! Du schaffst das.
Viele liebe Rauchfreie Grüße an alle
Eure Honigelfe
PS: ich verkriech mich jetzt in meinem Bett. War ein fürchterlicher Tag. Das hat die Sucht-Stimme zum Anlass genommen mir permanent einzureden: "na los, komm schon, es ist alles einfacher wenn du wieder rauchst. Und du bist leistungsstärker, wenn du wieder rauchst."heute war schwer, in jeglicher Hinsicht. Aber: geschafft. Und zwar rauchfrei. Und nun verkriech ich mich. Morgen ist ein neuer Tag.