Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 17.02.2025, 08:54
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Einen frostigen guten Morgen so, mein Mittagessen ist schon vorbereitet, der Haushalt auch zur Hälfte erledigt, jetzt kann ich mich ganz entspannt stinky und Brain widmen

Wie geht es euch?

Verfasst am: 17.02.2025, 07:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 575 Tagen

Guten Morgen

Gerade im Radio gehört.....der kälteste Tag in Berlin heute.
Lasst die Sonne in euren Herzen scheinen!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 17.02.2025, 07:21
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Guten Morgen ihr Kämpfer*innen,

Ihr macht das alle toll und zusammen schaffen wir das!
Der Suchtteufel kann ins nichts

@sternchen Speedy
Mir ist das vorletzte Wochenende genau das selbe passiert. Toll das du dich nicht entmutigen lässt .
Weiter so

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Verfasst am: 16.02.2025, 22:29
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Rauchfrei seit:

Hallo,

leider habe ich das Wochenende nicht rauchfrei geschafft.

Ein paar Freunde im Restaurant getroffen, 1 Glas Rotwein zuviel und schwups hatte ich eine Zigarette geraucht.

Dann, mit Ehemann und Tochter....geraucht!

Starte jetzt wieder neu....gebe die Hoffnung nicht auf endlich stärker als die Sucht zu sein.

Verfasst am: 16.02.2025, 21:39
Parvati123
Parvati123
Rauchfrei seit: 41 Tagen

hallo zusammen, hört sich doch alles sehr gut an hier zur Zeit, alle fleißig am kämpfen. Ich kann Kino total empfehlen und wirklich viel draußen sein und sich einfach mal Dinge gönnen, muss ja nicht mal was großes sein (geht bei mir eh nicht wirklich, bin alleinerziehend und hier sind schon die Lebenshaltungskosten mächtig gesalzen) aber schon ein Kinobesuch oder ein schöner Kaffee beim Bäcker und ein Kuchen dazu oder eine Massage - oder ein gutes Buch und mal ein kleines Mittagsschläfchen oder eine Runde spazieren in der Sonne mit Hund und net guten Freundin zum quatschten einfach jeden Tag bissal belohnen für den Kampf das hilft mir gerade sehr. Und Haushalt einfach gerade nicht so genau nehmen- jetzt bin ich wichtig und habe mir das verdient und brauchte das gerade mir Gutes zu tun um den Kampf gegen den tagtäglich zu gewinnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen tollen Tag!

Ganz liebe Grüße wir schaffen das

Verfasst am: 16.02.2025, 13:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2025, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2025, 13:12
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Einen schönen Sonntag euch allen.

@ Foxy: dieses MintErsatzstäbchen scheint mir eine ausgezeichnete Idee zu sein!

@ Monika: Belohnung, hm. Mir gehts da wie einigen hier, motiviert mich nicht so wirklich. Aber es motiviert mich einfach, Tag für Tag rauchfrei zu sein. Sammle die Tage wie Perlen, wunderschöne Perlen. Und genieße dieses Gefühl meiner inneren Stärke. Leichtigkeit ist auch dabei. Es fühlt sich jedenfalls schön an.
Na, das ist im Grunde ja eine wunderbare Belohnung.

@ Moani: Bleib einfach dran. Mach dich nicht nieder. Lenk dich immer wieder ab und such dir Alternativen. Frück dich est!

Auf gehts zu Kaffee und Kuchen. Jedenfalls bei mir. Bring euch was mit.

Grüße, Nova

Verfasst am: 16.02.2025, 12:20
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

@monika, die eigene Motivation ist da es benötigt nur so den letzten Kick, irgendwie. Was ich erwarte, mir reicht schon der Gedanke es einfach nicht mehr zutun und endlich rauchfrei zu sein. Des Weiteren erhoffe ich mir Schleimlösung der Bronchien, weil das nervt mich am meisten. Wie was und wo ich mir dann gönne steht es mal ganz hinten an. Aber ich denke das wird nicht viel was sein. Mir ist das andere wichtiger das mit dem Stopp ruf kenne ich, mache ich immer wenn die Angst mal wieder durch kommt.

Verfasst am: 16.02.2025, 11:55
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Ein Hallo auch von mir in die Runde !
@Foxy, shoppen mit Töchterlein, kenn ich...macht viel Spaß, auch wenn's manchmal mehr wird, als geplant....

Bin z.Zt. depri weil's nicht wirklich so klappt mit dem Rauchstopp. Ist zwar sehr wenig was ich so verbrenne, aber eben NICHT rauchfrei-
Ich werde nun Gefiederpflege betreiben und dann was Schönes kochen. Vielleicht noch 'ne Runde durch den schönen, weißen Winterwald

Moani hallöchen ja gut das ist ja bei mir auch so, wird aber weniger. Habe allerdings noch etwas anderes recherchiert auch in der Community meiner App und gestern mal gekauft. Und zwar gibt es ja solche Aroma Kügelchen für Zigaretten, die hab ich mir gestern besorgt und eben mal so eine in eine leere Hülse verpflanzt, klappt bestens man raucht nicht, is ja auch Nix drin, hat nur so nen Minz Geschmack super cool die andere sagte mir nämlich sie habe auch damals einen Strohhalm zurecht geschnitten und einen mit Minzöl (1tropfen) beträufletes Wattebausch rein gestopft und wenn’s ganz schlimm wurde dran gezogen. Ich glaube wirklich das dies eine Alternative zu den NETs für mich ist, da ich die sicher nicht vertragen werde. Kaugummis etc. darf ich ja eh nicht nehmen.

Hab nen schönen Tag