Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

also zack- bumm. rauchfrei rein in den Alltag?
Würd ich sagen, ja!
"Wenn nicht jetzt, wann dann", singen Die Höhner dieser Tage wieder....ist doch der Karnevalszug hier, ne?

Viel Erfolg!

Hallo Moani, gute Frage von dir!
Bei mir war es zunächst ein spontaner Entschluss: es stinkt mir so sehr und der Husten macht mir Angst. Ich wünsche mir nichts so sehr wie mit dem Rauchen aufhören zu können. Einfach so mitten im Alltag. Wie so oft vorher.
Der entscheidende Unterschied damals: ich habe Hilfe im Internet gesucht am nächsten Morgen statt zur Tankstelle zu Radeln. Mit Broschüre der BZgA und den Gefährten im Forum hat es geklappt. Mein erstes Wohnzimmer hieß: Wie auf Dauer rauchfrei bleiben? Hilfreich war auch, dass ich in meinem August Urlaub keine anderen größeren Baustellen im Leben hatte.
Und ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen verzweifelt wegen der drohenden Entzugserscheinungen. Aber auch da halfen mir die Tipps der BZgA und der anderen Aufhörer. Z.B. auch mal ein Obstsaftschorle trinken gegen Unterzuckerungserscheinungen, die durch den Nikotinstopp entstehen können.
Viel Erfolg allen Helden des Alltags, die gerade sich mühsam umprogrammieren. Und ihr habt Recht: Der Entzug läuft nicht linear, sondern in wellen, wie Kollege Andreas es immer so treffend beschreibt.
Liebe und daumendrückende Grüße
und schönes Wochenende
Andrea

Eigentlich war der Plan, dass ich mit meinem Mann gemeinsam aufhöre, im Januar 2018.
Er macht leider immer genau das, was er sich vornimmt (so perfekte Menschen sind manchmal echt anstrengend s/o)
Ich hingegen habe noch sechs Monate „heimlich“ weitergeraucht
Er hat es natürlich gemerkt und mich hin und wieder gefragt wann ich denn aufhören wolle, der Rauchstopp wäre ja schließlich meine Idee gewesen.
Nach sechs Monat on/off sagte er: „wenn du nicht nächste Woche aufhörst zu rauchen, dann fange ich wieder an- das ist nämlich echt anstrengend“
Ok. Das hatte gesessen.
Mir ist zu diesem Zeitpunkt klar geworden wie stark süchtig ich bin und habe so eine Abscheu für mein eigenes Verhalten empfunden, dass es dann funktionierte.
Es fiel mir dennoch schwer, aber ich wollte nicht mehr mein Verhalten dieser Sucht unterordnen.
LG von Paul

Wie seid ihr denn in euren Rauchstopp reingegangen?
Ich war im Urlaub in Krakau.
Sommer, Sonne, eine sehr schöne Stadt
....alles toll!
Bis auf ein Abendessen, das war nicht gut.
Danach war ich ein paar Tage im Koma.
Schlafen....Ko....., Toilette....etc.
Nix gut!
Als ich wieder zu mir kam
waren fast zwei Tage vergangen
und ich hatte nicht geraucht!
WoW!
Das war das Signal,
Das gabs noch nie.
1.5 Tage nicht rauchen.
Da fing dann alles an.....oder besser es hörte auf.
So war das

herzliche Glückwünsche auch von mir an alle Rauchfreien, egal ob in Wochen oder Tagen oder Stunden

Bei mir ist es nach wie vor On-Off.
Wie seid ihr denn in euren Rauchstopp reingegangen?
An einem freien Wochenende, habt ihr euch Urlaub genommen oder mit Anlauf HINEIN ?!
Hey moani,
mir ist es auch total schwergefallen einen Zeitpunkt zu finden. Das Rauchertelefon der bzga hat mir geholfen mich für einen ungefähren Zeitpunkt zu entscheiden. Ich habe dann gesagt, wenn mein Tabakbeutel leer ist und dann habe ich es gemacht.
LG
Natty

Jaaaaaa. Meine Frau und ich sind tatsächlich noch mit dabei.
Wir freuen uns täglich.
Tag 21 Wahnsinn.
Hi Klausi

Das sind gute Nachrichten
Drei Wochen rauchfrei!
Herzliche Glückwünsche

Grüße an alle hier!
Klaus

Und sofort Schnapszahl Nummer 2 entdeckt!
Parvati 123 ●22Tage!

Gratuliere ganz herzlich

Katerliesel ●21 Tage
Espana ●19 Tage
Nova2 ●18 Tage...ähhhh Perlen!
Gabriele Löwe ●13 Tage
Honigelfe19 ●11 Tage
Erste Schnapszahl erneut erreicht! Bin stolz auf dich!

Natty 90 ●9 Tage
Sternchen Speedy ●4 Tage, Tschakaaaaaaaa!
Moami und Foxy in Vorbereitung,
Schmoscher in den Startlöchern.
Ganz schön was los, im Zug!
Zugbegleiterin Anna möchte ich nicht unerwähnt lassen

●83 Tage!

Den Zugführern Monika und Paul ein DankeschöÖön mit Blümelein....

Stellt sich die Frage, ob MayLeo, Mr. Smith, Klausi rauchfrei und ein paar weitere Februarzügler noch an Bord sind?! Hab ich jemanden vergessen? Täterätätäte mir leid!!
Meldet euch mit einem kurzen Lebenszeichen.

Sänkjuforträwellingwiss sefebruarzug!

Jaaaaaa. Meine Frau und ich sind tatsächlich noch mit dabei. Wir freuen uns täglich.
Tag 21 Wahnsinn.

Ich lese hier auch immer gern mal mit. Das tut gut.
Ich benutze ja auch die "[externer Anbieter vom rauchfrei-Team entfernt]"-App, und wundere mich über die große Anzahl der nicht gerauchten Zigaretten.
Über das gesparte Geld freue ich mich riesig, aber die Anzahl der nicht gerauchten Zigaretten finde ich ein bisschen erschreckend.

Viel Glück euch allen und ein schönes "rauchfreies" Wochenende.