Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Einen schönen Sonntagmorgen.
Der Fönig ist zum schreien.
Danke Paul.
Hab versucht ihn laut vorzulesen und somit meinen ersten Lachanfall heute.
Irgendwie vermisse ich es, dass ich Beiträge einfach liken kann. Aber das wäre zu einfach. So muss ich schreiben und bin schon wieder beschäftigt und abgelenkt.
Hier scheint die Sonne, das Morgengassi war schön, wie immer waren wir ganz allein unterwegs. Abgesehen von zwei Fasanen, mehreren Rehtieren und einigen Katzen.
Allen einen schönen Sonntag und Danke für eure Antworten und Besuche. Freu mich immer drüber.
@Moani: Hast du die Zündkerzen schon geputzt oder ausgetauscht? Da läufts ja bald ohne Stottern.
Hier dein GutenMorgen Frücker est
Heue Abend hab ich die erste Woche rum.
Läuft.
Grüße, Nova

Seid alle est gefrückt.
Oh. Soll natürlich heißen „fest gedrückt“, klingt aber lustig, und fast wie eine Geheimsprache, dieses „est gefrückt“

Grüße, Nova
Du hast doch den Fönig gelesen von Walter Moers
Der Fönig
Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens, denn in seinem Fönigreich wurden alle Ks durch Fs ersetzt. Er will auf den Klohmarft. Doch plötzlich ist Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal die drei Wünsche, die dem Fönig gewährt werden …
Ein echter Vorlesespaß

Gibt es einen Link zum Thema Ausrutscher?
LG
Natty
Hallo Natty,
hier kommt der fast track zu Thema Ausrutscher oder Rückfall.
Schön das du morgen weitermachen willst

LG Paul
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Tssss

jedes Aufhören ist anders.
Mal gehts besser, mal schlechter.
Ich verstehe alle, die einen Ausrutscher oder Rückfall haben/ hatten.
In den letzten 10 Jahren hab ich viermal aufgehört, für jeweils ein bis zwei Jahre oder auch mal kürzer.
Dann wieder angefangen.
Schön blöd, ich weiß.
Und diese Zweifel.
Dieser Frust, sich so geplagt zu haben, umsonst. Hm, nein, nicht umsonst.
Ich bin der Meinung, dass
+ jeder Tag ohne Rauchbegleitung zählt.
+ jedes Aufhören uns weiterbringt.
Bis eines schönen Tages das ganze Thema durch ist.
Anstatt zu verzagen, und zu sagen, ich schaffe das ja doch nie, motiviere ich mich immer wieder aufs Neue.
Und bin so dankbar, dass wir uns hier alle gegenseitig helfen und motivieren.
Eines Tages können wir auch sagen: ich hätte es nie gedacht, aber ich habe aufgehört und mir gehts gut dabei.
Motivation, Stärke, eine gute Portion Selbsthumor für uns alle, für unseren Weg.
Ich versuche den Spieß dieses Mal umzudrehen und Schönes, Lustiges, Herzerwärmendes in den Fokus zu rücken. Mich immer wieder aus den Tiefs so schnell wie möglich rauszubeamen. Das hab ich lernen dürfen in meiner Zeit mit einer leichten Depression und der generalisierten Angststörung (so lautete die Diagnose. meine Güte, wenn das eine leichte Depression war, was ist dann eine normale?).
Handwerkszeug, das mir jetzt hilft. Alles im Leben ist wohl für was gut.
Seid alle est gefrückt.
Oh. Soll natürlich heißen „fest gedrückt“, klingt aber lustig, und fast wie eine Geheimsprache, dieses „est gefrückt“

Grüße, Nova
Bin auch noch da, wie man grad merkt.
Ich finde deine Einstellung super und werde auch unter dieser Flagge bald durchstarten. Muss noch ein bisschen mentalen Anlauf nehmen !
Bis dahin frücke ich dich auch ganz est

Sorry fürs zu spamen..
Gibt es einen Link zum Thema Ausrutscher?
LG
Natty

das war ja auch eine große Herausforderung die du gestern angenommen hast.
Das hätte ich am Anfang auch nicht ausgehalten, glaub mir.
Du darfst natürlich weiter mitlesen aber besser wäre es wenn du sofort weiter mitmachst!
Vergiss den Tag gestern, schmeiß den Tabak weg und mach da weiter, wo du gestern Mittag noch warst.
Niemand sagt das ein rauchfrei Start immer früh morgens sein muss.
Vielleicht ist es eine zeitlang gut den Alkohol wegzulassen. Mit Alkohol sinkt die Hemmschwelle und man kommt in diese „ach ist doch egal“ Haltung
Gräm dich nicht, beim nächsten Anlauf wird es besser werden.
Fehler sind gut um etwas daraus zu lernen.
LG Paul
Hallo Paul,
danke fürs motivieren.
Morgen ist ein neuer Tag.
Die Sache mit dem Alkohol habe ich gar nicht bedacht. Ich werde erst Mal drauf verzichten, was mir nicht schwer fällt.
LG
Natty

Hallo ihr lieben,
das tut so gut hier zu lesen! Man wird nicht verurteilt und man wird motiviert weite zu machen. Das macht mir Hoffnung
Danke dafür. Ich werde es ab nächster Woche wieder angehen, habe ja noch genug Nikotinpflaster
Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
LG
Natty