Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Ooooooh wie schön, ich freu mich. Hallo liebe Sigi
@FoxyFly: das mit der Überlegung von NET versteh ich. Mich hat mein allererster kalter Aufhörversuch so was in die Tiefe gestürzt (leerer Dopaminspeicher aufgrund fehlendem Nikotin, folge davon: depressive Zustände, die für mich persönlich zu hart waren), dass ich auch bei dem Stopp auf NET zurückgreife. DAS will ich nicht noch Mal erleben. Dann lieber aus schleichen, wenn ich stabile Nichtmehrraucherin bin.
@all: was hat euch zum Rauchstopp im Februar geführt? Darf ich das fragen? Ich bin Montag eher "reingestolpert". Ohne Vorbereitung. Habe gerade mit einer Erkältung zu kämpfen und habe trotzdem geraucht. Montag gen späten Nachmittag hatte ich genug davon, wie ich meinen sowieso schon durch die Erkältung geschwächten Körper auch noch mit dem giftigen Zigarettenrauch zusätzlich schwäche und nicht gut tue. Und nun: bin ich im zweiten Tag.
Bei euch. Mit euch. Das ist gut. Obwohl ich immer wieder gerne eine rauchen möchte. Aber: nein! Heute wird nicht geraucht.

Hallo Eva mit Sternchen!
❤️lich willkommen zurück!
Schön, dass du es wieder angehst!
Liebe Grüße
Stine ❤️

GuMo liebe Reisende im Februar ich stehe auch in den Startlöchern, allerdings noch beschäftigt mit Recherchen über NET, ich überlege gerade die ganze Zeit mal Pflaster und den Nic….Inhaler zu bestellen
Vielleicht findet sich ja jemand der dazu Erfahrungen hat, gerade im Bezug auf den Inhaler. Mich nervt es einfach nur noch, aber ich glaube, ohne die NET wird’s nichts werden. Weil so nen Schwindel und Geheule wie letzte Woche das will ich mir nicht nochmal antun, ich habe ja hier noch ein Kind und muss auch arbeiten, wie soll das denn dann gehen
Fragen über Fragen
Ansonsten geht’s mir aber ganz gut
@Moani um deine Frage zu beantworte und wie geht’s dir sonst so?

Guten Morgen,
ja, dieser Februarzug ist wirklich besonders.
mein 2ter Tag. Ich bin unglaublich stolz wieder den Anfang geschafft zu haben.
Leider bin ich nicht mehr so euphorisch wie im Juni 2023 als ich mich hier total überzeugt angemeldet habe.
Mir tut es wahnsinnig gut hier noch einige "von früher" zu treffen. Gerade hier im Februarzug finden sich doch einige die schon einmal gemeinsam den Kampf aufgenommen haben. Jede/r von uns ist, aus welchen Gründen auch immer, erst mal gescheitert. Umso schöner ist es uns hier wieder zu sehen. Gemeinsam schaffen wir das. Ich freue mich auf unsere Reise in die Freiheit.
Ich bin so dankbar über die Gemeinschaft und Unterstützung hier im Forum.
Heute rauchen wir nicht! - und warum? weil wir nicht wollen!!!!!

Hallo zusammen,
wie schön, es füllt sich hier. Herzlich willkommen im Zug in eine gute, gute Zeit.
Ich bin auch RückfallHeldin und freu mich,, wenn wir uns gegenseitig unterstützen.
Yeah!
Bereits das dritte Treffen mit Freunden bzw. Bekannten rauchfrei geschafft.
Bei mir das gefährliche Thema, dass ich heim kam und dann erst mal 3 Zigaretten hintereinander geraucht hab. In Gegenwart von Nichtrauchern/ Nichtdampfern hab ich nie geraucht.
Und jetzt komm ich also von diesen Treffen heim und will auch gleich los legen, bis mir einfällt - he, du, du hast aufgehört.
Emotional manchmal Achterbahnfahrt, etwas dünnhäutig und immer wieder mal diese Verlusttrauer.
ABER: Viel mehr gute Momente als Schlechte.
Wie gehts euch heute Abend?
Ich denke an euch, wünsch uns allen Kraft
und
frücke est alle, die eine Umarmung möchten
Schönen Abend, Nova

Hallo Honigelfe und Sternchen
Herzlich willkommen
Schön, das ihr wieder da seid!

Liebe Katerliesel:
Ich freue mich auch total, dich hier wieder "zu sehen" und dass du wieder durchstartest und wir nun zusammen im Zug in die rauchfreiheit sitzen
Und du Sternchen Speedy,
da freue ich mich auch total! Du hast total Recht. Dieses Rauchen ist echt eine Crux! Ich bereue mittlerweile zutiefst den Tag, als ich begonnen habe zu rauchen... Er hat mir alles versaut und nun fällt es mir einfach wahnsinnig schwer "dran zu bleiben". Schon so lange kämpfe ich gegen die Sucht. :-(
Aber, um Mal das positive hervorzuheben: ich habe den ersten Tag wieder geschafft (und so viel genascht, wie schon seid Weihnachten nicht mehr )
Heute habe ich nicht geraucht und werde es heute auch nicht mehr tun.