Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 06.02.2025, 16:00
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Zitiert von: FoxyFly
Also Zähler auf null und dann nochmal genauer Planen durchdenken usw. Das gestern war sicher zu schnell. Aber aufgeben werd ich nicht und der Februar hat noch paar Tage.

Meine Frage ist aber, vielleicht kennt sich wer aus oder hat Erfahrung, wenn ich mir eine Vape ohne Nikotin kaufen würde (das mit dem Strohhalm bringt nichts, habe so eine Kette) nur für das gewissen zu beruhigen das ja dann da was is wo ich Notfalls dran ziehen kann, wenn’s wieder so extrem ist wie heute Früh. Oder ist das dann nur eine Suchtverlagerung? Würde dann auch wie bisher und gehabt raus gehen dafür, nicht drin anfangen oder sonstiges.

Ich kann nur für mich sprechen. Die Vape hat mir nichts gebracht, da das Nikotin gefehlt hat, deswegen habe ich dann wieder zur Zigarette gegriffen.

Verfasst am: 06.02.2025, 15:58
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,
vielen Dank für's motivieren. Ich werde tatsächlich am Samstag essen gehen und freue mich sehr drauf.
Die Atemübung finde ich Klasse! Ich werde mich auch heute mit essen Belohnen. Es gibt Schweinefilet in Jägersoße und dazu Pommes aus dem Airfryer
Ich habe mich heute mit Maisflips und snackmöhren über Wasser gehalten. Das Pflaster macht auch seine Arbeit.
Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg.

Verfasst am: 06.02.2025, 15:58
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,
vielen Dank für's motivieren. Ich werde tatsächlich am Samstag essen gehen und freue mich sehr drauf.
Die Atemübung finde ich Klasse! Ich werde mich auch heute mit essen Belohnen. Es gibt Schweinefilet in Jägersoße und dazu Pommes aus dem Airfryer
Ich habe mich heute mit Maisflips und snackmöhren über Wasser gehalten. Das Pflaster macht auch seine Arbeit.
Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg.

Verfasst am: 06.02.2025, 14:56
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Also Zähler auf null und dann nochmal genauer Planen durchdenken usw. Das gestern war sicher zu schnell. Aber aufgeben werd ich nicht und der Februar hat noch paar Tage.

Meine Frage ist aber, vielleicht kennt sich wer aus oder hat Erfahrung, wenn ich mir eine Vape ohne Nikotin kaufen würde (das mit dem Strohhalm bringt nichts, habe so eine Kette) nur für das gewissen zu beruhigen das ja dann da was is wo ich Notfalls dran ziehen kann, wenn’s wieder so extrem ist wie heute Früh. Oder ist das dann nur eine Suchtverlagerung? Würde dann auch wie bisher und gehabt raus gehen dafür, nicht drin anfangen oder sonstiges.

Verfasst am: 06.02.2025, 14:36
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: FoxyFly
Ihr Lieben, das mit dem Zähler, ja das ist so wie Moani sagt, einerseits motivierend andererseits demotivierend. Bei mir waren es bis zum Ausrutscher ganze 18 Stunden, aufgezeichnet durch meine App. Eigentlich eine wirklich, für mich, lange Zeit, weshalb dann der Ausrutscher?! Fragte und frage ich mich. Nun ist es wirklich so das zum einen das heute sicherlich nur ein klein wenig Verlangen war, also maximal 3x Mal hat der Kollege gerufen -Rauch eine-, aber der Rest in diesen Stunden waren einfach nur meine Panikattacken, die sich jetzt auf das nicht mehr Rauchen verlagert haben. Die Panikattacken sind bei mir mal hier mal da und auch mal ganz weg, jetzt ist das aufhören ja präsent und schwirrt im Kopf dies brachte mich dermaßen in ein Loch heute und diese abartigen Symptome die einem dann überkommen :vomitieser Weg hier wird nicht leicht und ich beneide alle die hier schon 3 Tage stehen haben, was ja irgendwie motiviert. Wie wird’s weiter gehen hm. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel gelesen in den letzten Wochen und habe mich deshalb selbst so dermaßen unter Druck gesetzt was die Entzugserscheinungen und keine Ahnung was alles angeht. Ich werde dennoch weiterhin am Bleiben und alles daran setzen den zum schweigen zu bringen. Wie dies sich allerdings auf den Zähler dann auswirkt, werden wir dann sehen. Bringt ja nichts sich selbst und andere zu belügen. Dennoch bin ich froh hier in dem Zug zu sein, schreiben zu dürfen, mit zu lesen und alles was dazu gehört

Mir aus der Seele geschrieben !!!
Hab auch gepatzt....
Wir gehen weiter !!!

Selbstverständlich

Verfasst am: 06.02.2025, 14:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2025, 14:28
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Ihr Lieben, das mit dem Zähler, ja das ist so wie Moani sagt, einerseits motivierend andererseits demotivierend. Bei mir waren es bis zum Ausrutscher ganze 18 Stunden, aufgezeichnet durch meine App. Eigentlich eine wirklich, für mich, lange Zeit, weshalb dann der Ausrutscher?! Fragte und frage ich mich. Nun ist es wirklich so das zum einen das heute sicherlich nur ein klein wenig Verlangen war, also maximal 3x Mal hat der Kollege gerufen -Rauch eine-, aber der Rest in diesen Stunden waren einfach nur meine Panikattacken, die sich jetzt auf das nicht mehr Rauchen verlagert haben. Die Panikattacken sind bei mir mal hier mal da und auch mal ganz weg, jetzt ist das aufhören ja präsent und schwirrt im Kopf dies brachte mich dermaßen in ein Loch heute und diese abartigen Symptome die einem dann überkommen :vomitieser Weg hier wird nicht leicht und ich beneide alle die hier schon 3 Tage stehen haben, was ja irgendwie motiviert. Wie wird’s weiter gehen hm. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel gelesen in den letzten Wochen und habe mich deshalb selbst so dermaßen unter Druck gesetzt was die Entzugserscheinungen und keine Ahnung was alles angeht. Ich werde dennoch weiterhin am Bleiben und alles daran setzen den zum schweigen zu bringen. Wie dies sich allerdings auf den Zähler dann auswirkt, werden wir dann sehen. Bringt ja nichts sich selbst und andere zu belügen. Dennoch bin ich froh hier in dem Zug zu sein, schreiben zu dürfen, mit zu lesen und alles was dazu gehört

Verfasst am: 06.02.2025, 14:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4964 Tagen

Zitiert von: Natty_90
Guten Morgen,
nach meinem Vorfall am Dienstag muss ich sagen, dass es mir gestern echt leicht gefallen ist und ich habe die Zigarette kaum vermisst. Ich hoffe das es heute so weiter geht, denn es ist bei mir wie bei fox fly, ich Knicke am 3. Tag ein.
Momentan hilft mir das Pflaster sehr, das Kaugummi kauen und die scharfen chilli bon bons.
Moani und fox fly ich wünsche euch viel Erfolg. Toll das ihr das gemeinsam gemacht hat. So weiß man, dass man nicht allein damit ist.

Wir schaffen das zusammen.

Schrift für Schritt

LG
Natty

Liebe Natty,

was für einen tollen Erfolg du gerade einfährst: es fällt dir (manchmal) schon leichter und du hast die Giftrolle kaum vermisst. Das ist so ein schönes Vorwärtsgehen! Schritt für Schritt! Tag für Tag. Ich freue mich mit dir. Der Entzug verläuft ja meist in Wellen, mal ziepst es gehörig, dann kannst du dir mit deiner jetzigen Erfahrung sagen: Das geht auch vorüber, es kommen auch wieder leichtere Stunden und Tage. Ist das nicht die schönste Belohnung überhaupt, dass es phasenweise schon leicht geht?

Was machen deine sonstigen Belohnungen? Wie wäre es , wenn du dir etwas Schönes zugestehst für deine 1. Woche am Samstag? Ein Puzzle, ein Kreuzworträtsel, ein feines Essen mit deinem Partner weil er dich so unterstützt?

Hab ein schönes Wochenende jedenfalls mit möglichst wenig Craving.

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.02.2025, 14:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2025, 14:06
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 101 Tagen

Liebe Moani,

ich finde, du solltest diesen Zähler so einsetzen, wie es zu dir passt.

Ich kenne es von früher und anderen Gruppen so, dass es bei jedem Ausrutscher auf 0 ging. Machen hier viele nicht und das ist auch alleine deren Angelegenheit.

Ich war auch mal in einem Forum, wo ich nach dem 3. Ausrutscher von dem Programm gefragt wurde "Willst du überhaupt" War sehr motivierend

Zum Glück ist das hier absolut frei und jeden selbst überlassen.

Ich freue mich einerseits über die Zahl, andererseits kann es auch demotivierend sein, denn das rauchFrei sein ist der einzige Erfolg. Ansonsten dreht sich die Welt genauso weiter und das zu akzeptieren ist auch ein Lernprozess.

Ganz liebe Grüße und ihr macht das alle Klasse Anna