Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 20.02.2025, 17:20
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 478 Tagen

Ihr seid ein super Zug.

Klasse wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Und einige haben ja schon die ersten schlimmen Tage geschafft.

Weiter so!!!

Verfasst am: 20.02.2025, 14:46
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 36 Tagen

Stark!

Katerliesel 20 Freiheitstage
Honigelfe 10 Freiheitstage

Glückwunsch.
Sehr gut gemacht.

Verfasst am: 19.02.2025, 18:56
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,
danke für die Glückwünsche! Es geht, ich hatte heute trotzdem mit dem Suchtteufel zu kämpfen. Ich habe mich heute mit einem leckeren Mittagessen belohnt und war beim Sport. Jetzt gönne ich mir ein entspanntes heißes Bad.
Danke für die Info, ich glaube ich habe 19 Tage gewonnen. Wow, echt krass.

LG
Natty

Verfasst am: 19.02.2025, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4964 Tagen

Liebe Natty,

wow, ist das nicht klasse: du hast die erste volle Woche geschafft! Ich freue mich so sehr mit dir mit! Wie feierst du denn deinen Erfolg gebührend? Möglichst sinnenreich und "Glücksbotenstoffsteigernd"?

Wie geht es dir heute? 22 Minuten pro Zigarette verlieren wir Frauen an Lebenszeit rein rechnerisch. Bei den Männern sind es 17 Minuten. Wieviel an Lebenszeit hast du gewonnen mit deiner ersten Woche in Rauchfreiheit?

Ich stelle dir mal einen dottergelben Ranunkel-Frühlingsstrauß ein:

Habe dir gestern eine PN geschrieben.

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Hier noch Tipps zur Frage, was denn deinen Dopaminspiegel erhöht:
Z.B. Essen: Milchprodukte (Käse!), Fleisch, Erbsen, Sojabohnen, Linsen.
Soziale Kontakte wie Umarmungen mit nahen Menschen
Sport, der Spaß macht...

Verfasst am: 19.02.2025, 07:31
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Herzlich Willkommen Nille90

Danke Honigelfe, ich bin relativ früh ins Bett und konnte mich mit einer Serie ablenken, danke der Nachfrage und danke fürs mutmachen

Verfasst am: 19.02.2025, 04:43
Nille90
Nille90
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Hallo zusammen,
ich setze mich mal neben euch in den Februarzug und lausche gespannt eurem Austausch.
Ich schaffe es bisher gut auf eigene Faust, find es aber wahnsinnig interessant eure Gedanken und Erfahrungen zu lesen.
Es ist verblüffend wie man sich bei so manchen Gefühlen und Emotionen direkt selbst erkennt.
Vielen Dank dafür

Verfasst am: 18.02.2025, 21:36
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Liebe Natty,

wie geht es dir gen Abend? Ich wünsche dir sehr, dass du an diesem Tag einfach ein Haken dran machen kannst und nun etwas Ruhe einkehrt bei dir. Morgen hast du die erste Woche voll, ich hoffe sehr, dass dir das noch Mal Antrieb und Kraft gibt. tret ihm in den Arsch, dem Sucht Teufelchen! Dein Körper wird sich auch an das weniger Nikotin gewöhnen und dann wird es dir wieder besser gehen. Gib dir Zeit.

Liebe Nova,
Ja, ich trinke (weiterhin) Kaffee. habe ich vor dem Rauchstopp gemacht und jetzt auch noch. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt viel mehr zelebrieren und genieße. Ich freu mich schon richtig auf den Kaffee, aber eben ohne Zigarette.
Das klingt alles sehr geerdet und stabil bei dir, bewundernswert und schön vielen Dank. Und wie geht es dir mit dem Intervallfasten?

Liebe alle,
Ich bin sehr erleichtert, dass heute ein besserer Tag als gestern war. Es ist gut, dass sich alles wirklich immer abwechselt. Gutes und Schlechtes.

Viele liebe Rauchfreie Grüße und ich wünsche uns allen eine hoffentlich gute und ruhige Nacht
Eure Honigelfe

Verfasst am: 18.02.2025, 18:15
Nova2
Nova2

Gut gemacht, liebe Natty! Richtig gut!
Hab bei Anna einen guten Satz gelesen „Augen zu und durch“. Hat mir sehr gut gefallen. Wird mein Mantra, wenns mich wieder nervt.
Wär doch auch was für dich. Dann könnten wir zusammen trällern „Augen zu und durch lalala“

Hab einen schönen Abend.

Verfasst am: 18.02.2025, 12:34
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

[quote=687687]Liebe Natty, halte durch. Es wird bald besser, glaub mir.
Lenk dich ab. Hüpfe. Lauf rückwärts. Sag ein Gedicht auf. Mach dir einen Kaffee. Irgendwas, was diese Gedankenschleife unterbricht.
DU SCHAFFST ES.
[/quote

Nach ein paar Karotten und Kaugummis später geht es tatsächlich wieder, aber ich befinde mich wirklich nicht in meiner Mitte heute, das spüre ich ganz stark. Übrigens war der 6. Tag beim letzen Mal Aufhören auch ganz schlimm.
Ich schaue Mal, mit was ich mich heute belohnen kann, denn ich habe heute einen langen Tag, da ich Dienstag immer bis 19 Uhr Therapie habe.

Verfasst am: 18.02.2025, 12:15
Nova2
Nova2

Liebe Natty, halte durch. Es wird bald besser, glaub mir.
Lenk dich ab. Hüpfe. Lauf rückwärts. Sag ein Gedicht auf. Mach dir einen Kaffee. Irgendwas, was diese Gedankenschleife unterbricht.
DU SCHAFFST ES.