Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Steige mal wieder ein...Tag eins -wie erwartet- kein Problem. Ich rechne auch nicht mit Entzugsymptomatik. Mein Problem ist es, endlich zu begreifen, dass es nicht geht, nur mal "diese Eine" Zigarette zu rauchen. In herausfordern Situationen, an gemütlichen Abenden....immer wieder fall ich auf die Stimme rein, die sagt: "Ach komm! EINE!"
Bescheuert

Denn dabei bleibt es natürlich nicht. Nach der Einen, will er die Nächste. Bei der nächsten Gelegenheit auch wieder....und schon bin ich erneut in der Diskussion mit dem Untermieter. Eine Diskussion die ich schon lange nicht mehr führen möchte.
Also auf ein Neues....Nein! Ich rauche nicht!
Hallo liebe Katerliesel,
ich bewundere deinen Mut immer wieder neu zu starten! Da hänge ich mich jetzt mal dran.

Hallo Nova,
das ist der Übergang vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit
Ernsthaft: Völlig normal, der Rauchstopp kostet Kraft, gönne dir die Ruhe, die du brauchst.
@Natty
Setz dich nicht so sehr unter Druck, bereite dich vor und starte durch, wenn du bereit bist
Einen angenehmen Montag Anna

Einen schönen Wochenstart all meinen Mitreisenden.
Jessas bin ich müde heute, obwohl ich gut geschlafen hab.
Gehts noch jemand so?
Jetzt war ich schon dreimal mit den Hunden draußen, wach werd ich trotzdem nicht.
Vielleicht sollte ich schlafen. Wer schläft, kann nicht rauchen.
Heute knarrzt es immer noch bisschen. Also
Atmen
Ablenken
und
Schlafen, schlafen, schlafen.

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ich habe es noch nicht geschafft mich vom Nikotinteufel zu lösen. Ich hatte mir vorgenommen Sonntag aufzuhören und dann Montag.... Leider konnte ich es nicht umsetzen. Mein Teufel redet mit ein, dass der Einzug schlimm wird und ich ein unangenehmer Mensch werde, wenn ich nicht aufhöre. Nun ja, ich werde hier weiter mitlesen. Mein Kopf sagt mir jetzt, dass ich noch den Tabak aufrauche und dann wieder durchstarte.
Vielleicht hilft es mir ja mit euch hier die letzte Zigarette zu rauchen. Ich weiß es nicht.
LG
Natty
Liebe Natty,
wieder hingefallen? Was lässt dich wieder aufstehen und weitermachen? Hoffentlich ist dein Frust nicht so groß. Wie kannst du dich trösten? Ich stelle dir mal Kakao mit Keks hin. Schokolade ist gut für mehr "Glücksbotenstoffe" im Körper.
Mir hat bei meinem Entzug oft der Gedanke geholfen: Wenn ich es jetzt nicht schaffe, schaffe ich es vielleicht nie. Und das hat mir mehr Angst gemacht als die Herausforderungen, die Entzugserscheinung auszuhalten. Oft habe ich gedacht: Ich halt das gleich nicht mehr aus. Aber es ging dann doch mit viel Trinken, Lutschbonbons,
Ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit gehört für viele von uns beim Rauchstopp dazu. Helfen dir die Pflaster nicht mehr? was machst du alles, um die Entzugserscheinungen abzumildern?
Und vielleicht wäre es doch hilfreich, die die Rauchsituationen und die Auslöser dazu anzusehen, siehe Broschüre.
Meine Katzen und ich drücken dir weiterhin Daumen und Pfoten, du hast die Wahl: Rauchfrei werden und Baby oder weiterrauchen und kein Baby, denn Baby und Rauchen geht nun wirklich nicht.
Kennst du eigentlich schon Iris? Das ist ein spezielles Programm für Schwangere oder für für Frauen, die schwanger werden wollen. Hier der Link dazu. https://www.iris-plattform.de/
Und hier ein Artikel zu Schwangerschaft: https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/
Liebe Grüße
Andrea

Die Sucht versucht es immer wieder, dich nicht loszulassen.
Leider verbreitet sie auch Angst. Aber genau da führt der Weg lang. Wer Angst hat, besitzt auch Mut. Das eine geht nicht ohne das andere.
Stärke deinen Mut und setze dir anfangs kleine Ziele. Einen Tag zu schaffen. Und am nächsten entscheidest du neu. Schreib deine Gedanken auf.
Was genau macht oder ist bei dir ein unangenehmer Mensch?
Für mich sind es mittlerweile Zeitgenossen, die mir auf offener Straße den Rauch entgegen pusten.
Hast du dir schon einmal das online Ausstiegsprogramm angesehen?
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Bestimmt wird dein Mut deine Angst besiegen und du wirst es schaffen.
Liebe Grüße von Monika
Hallo Monika vielen Dank für deine Anregungen. Dann muss es halt Schritt für Schritt gehen. Ich kenne das Ausstiegsprogramm. Dankeschön und liebe Grüße

Ich habe es noch nicht geschafft mich vom Nikotinteufel zu lösen. Ich hatte mir vorgenommen Sonntag aufzuhören und dann Montag.... Leider konnte ich es nicht umsetzen. Mein Teufel redet mit ein, dass der Einzug schlimm wird und ich ein unangenehmer Mensch werde, wenn ich nicht aufhöre. Nun ja, ich werde hier weiter mitlesen. Mein Kopf sagt mir jetzt, dass ich noch den Tabak aufrauche und dann wieder durchstarte.
Vielleicht hilft es mir ja mit euch hier die letzte Zigarette zu rauchen. Ich weiß es nicht.
LG
Natty
Schau mal in meinem Wohnzimmer vorbei, habe da gerade meine Gedanken die sich ziemlich gleichen, verfasst vielleicht erkennst du dich auch ein wenig darin. Ich

Liebe Natty,
Die Sucht versucht es immer wieder, dich nicht loszulassen.
Leider verbreitet sie auch Angst. Aber genau da führt der Weg lang. Wer Angst hat, besitzt auch Mut. Das eine geht nicht ohne das andere.
Stärke deinen Mut und setze dir anfangs kleine Ziele. Einen Tag zu schaffen. Und am nächsten entscheidest du neu. Schreib deine Gedanken auf.
Was genau macht oder ist bei dir ein unangenehmer Mensch?
Für mich sind es mittlerweile Zeitgenossen, die mir auf offener Straße den Rauch entgegen pusten.
Hast du dir schon einmal das online Ausstiegsprogramm angesehen?
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Bestimmt wird dein Mut deine Angst besiegen und du wirst es schaffen.
Liebe Grüße von Monika

Guten Morgen Zusammen,
LG
Natty

@ Moani: Danke schön.
@ Anna und Moani: Hier gibts unheimlich viele „wilde Tiere“. Auch Dachs, Fuchs, Marder, Dammwild, Wildschweine, Kaninchen und Hasen, ganz viele Raubvögel, und viele andere Vögel. In meinem alten Stall nisten Schwalben, Störche im Dorf. Es gibt hier zwar viel Landwirtschaft, aber es stehen ganz viele kleine Gehölze an den Feldrändern, es gibt viele Teiche, die Donau und ein großes Waldgebiet sind nicht weit entfernt. Ich mag es hier im Dorf zu leben, bin ein Landei.

@ all: einen schönen Sonntagabend.
@nova

Und die Tierchen, von denen du da schreibst die gibts hier bei mir aufm Land auch. Machen aber nicht so sehr viel Spaß, wenn die Marder unterm Auto rum schleichen oder der Waschbär aufm Dachboden. Und neuerdings muss man hier aufpassen im Wald, da hier Wölfe gesichtet wurden

@all einen

@ FoxyFly: die heißen jetzt aber nicht Foxy und Fly? Oder doch?
@ Moani: Danke schön.
@ Anna und Moani: Hier gibts unheimlich viele „wilde Tiere“. Auch Dachs, Fuchs, Marder, Dammwild, Wildschweine, Kaninchen und Hasen, ganz viele Raubvögel, und viele andere Vögel. In meinem alten Stall nisten Schwalben, Störche im Dorf. Es gibt hier zwar viel Landwirtschaft, aber es stehen ganz viele kleine Gehölze an den Feldrändern, es gibt viele Teiche, die Donau und ein großes Waldgebiet sind nicht weit entfernt. Ich mag es hier im Dorf zu leben, bin ein Landei.
@ all: einen schönen Sonntagabend.