Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 12.02.2025, 19:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 575 Tagen

Zitiert von: FoxyFly

.... Ich hab ihr dann gesagt, also wenn die mal jemanden brauchen die über Entzug berichtet, was nicht aus dem Lehrbuch ist, dann sollen se mich mal dazu holen. .....

Mir gefällt diese Idee sehr gut.
Vielleicht hätte mich ein erwachsener Mensch
davon überzeugen können
das Rauchen nie zu verherrlichen.

Schließlich waren es Erwachsene,
von denen ich mich habe verführen lassen.
Es gibt 18 Hinweise auf den Tabak Produkten.
Unter Krebs kann sich ja jeder etwas vorstellen.
Aber auch nur abstrakt.
Wer das nie hatte, weiß nicht was das bedeutet
Es ist ja auch kaum vorstellbar,
das dieses Giftzeug an jeder Ecke zu kaufen ist.

Da denken alle.....
ja ja ja....
Wer Auto fährt kann einen Unfall haben.
Niemand nimmt das ernst. T
abaksucht nimmt erst recht niemand ernst.
Noch viel weniger als Krebs.

Ein wenig Aufklärung in der Schule
wäre da sicher nicht schlecht.

Liebe Grüße
Klaus

Für alle Neulinge:
Hier findet ihr eine kleine Kollektion an Kurzfilmen zum Thema Sucht.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/short-smoke-movies-11586/?tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=2&cHash=777dc723f160f9f2e1d6e4bbabbbb13a

Verfasst am: 12.02.2025, 19:35
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

@ FoxyFly: Wie alt ist denn deine Tochter? Bei uns gings so mit 15 - 16 Jahren los mit dem cool sein wollen, das einige zum Rauchen gebracht hat.

Ich bin irgendwie froh, dass ich keine Kids hab, was hätte ich denen denn sagen sollen? Also, wenn ich selbst qualme, dampfe?
Deine Idee, da mal in der Klasse zu sprechen find ich genial. Dieser Wahnsinn, wenn man aufhören will, wird bestimmt nicht/ kaum thematisiert.

Verfasst am: 12.02.2025, 19:27
Nova2
Nova2

@ Moani & FoxyFly: Na, die Shampoos und so sind halt Bio. Also Naturkosmetik.
Kann man bestimmt auch essen.
Vertrag nicht alle normalen Kosmetiksachen. Farben hab ich nicht geschaut, aber gibt einige Pflanzenfarben. Hab ich früher benutzt.

Teuer, hm…. ja, in DE bestimmt.
Hier hab ich ungerechnet 20 EUR bezahlt für Waschen, Schneiden, Föhnen.

Manches ist hier noch recht günstig. Zigaretten kosten auch weniger. Daher spar ich jetzt auch nicht so viel wie ihr, dann bald.

Verfasst am: 12.02.2025, 19:09
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

@moani Knusper Fleisch hat auch was.

Stimmt Biofriseur, gelesen hatte ich das auch und fragte mich auch was das ist. Während meine Haare gerade in Farbe getaucht sind, aber nicht Bio sondern nur ohne Ammoniak aber mal im ernst was gibt’s da für Farben?

Verfasst am: 12.02.2025, 18:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2025, 18:30
Unbekannt
Verfasst am: 12.02.2025, 17:30
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

So Feierabend für heute

Lustige Geschichte gibt es nicht, nur eine nachdenkliche, aber dennoch interessant. Heute hatte meine Tochter Bio, Thema Sucht haben sie momentan, gut fand ich sie hat sich doch sehr viel behalten, immerhin. Also ich muss echt mit Entsetzen feststellen das diese Dynamik bei den Kids so extrem ist momentan, Vapes etc. nur um cool zu sein naja wir waren ja „fast“ alle so, zumindest wars bei mir so. Ich hab ihr dann gesagt, also wenn die mal jemanden brauchen die über Entzug berichtet, was nicht aus dem Lehrbuch ist, dann sollen se mich mal dazu holen. Vielleicht habe ich Glück und bin bis dahin zumindest mal am Beginn oder schon mittig im Entzug um den leichtgläubigen Kids zu vermitteln, das es nicht cool ist zu Vapen und dazu am besten noch rauchen und massig Energie trinks zu trinken. Nee, also da bin ich froh das ich meine Tochter schon immer relativ erwachsen erzogen habe und nicht mimimi um den heißen Brei rum gesprochen habe.
So das mal zum belasteten Thema des heutigen Tages, nebst den Überlegungen des nächsten Rauchstopps.

Lustig wäre nur, mich zu sehen wie ich hier auf und ab laufe und überlege wie ich uns was und überhaupt und die Selbstgespräche die ich hier führe, die Hunde denken sicher auch die alte spinnt völlig

Verfasst am: 12.02.2025, 17:14
Unbekannt
Verfasst am: 12.02.2025, 17:00
Nova2
Nova2

Hallo Sternchen Speedy, welch schöner Name. Du schreibst, du bist dieses Mal nicht so euphorisch. Das versteh ich sehr, sehr gut. Ich auch nicht. Hab schon mehrere Aufhörzeiten. Dieses Mal versuch ich es irgendwie „alltäglicher“ anzugehen, also so, als wärs normal, dass ich nicht mehr rauche. Versuch mich da bissl zu überlisten.

Und ich schau, dass ich möglichst viel lachen muss, am besten über mich selbst und meine Rauchgelüste.

Liebe Moani, jetzt hab ich gerade erst deinen Post mit der unruhigen Nacht gelesen. Dann wirst jetzt gleich drei mal gefrückt
Finde, es ist eine gute Strategie, die Rauchfreizeiten auszudehnen - vielleicht auch die ein oder andere Automatismuszigarette wegzulassen.
Das schafft Rauchfreifenster, die immer gut sind, und du kannst dich immer mehr von Fenster zu Fenster „durchhangeln“.

Hast du heute wieder Nachtdienst? Dann bekommst noch einen

@ Anna: Feldsalat. Ich liebe Feldsalat. Auch noch aus dem eigenen Garten, du Glückliche.

Glück gehabt, dass ich im Februarzug gelandet bin.
Tolle Mitreisende hier.

Verfasst am: 12.02.2025, 16:42
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Rauchfrei seit: 2434 Tagen

Hallo Moani,

Bitte entschuldige, dass ich durch das Zitat deines Beitrages den Eindruck erweckt habe ich wollte dich kritisieren.
So war mein Beitrag nicht gemeint.

Ich wollte nur zwei Aspekte aufgreife die aktuell von euch besprochen wurde.

Deine Einstellung zu den rauchfreien Stunden finde ich sehr gut und der Tageszähler spielt keine Rolle, dazu hattest du auch vorher schon etwas gesagt und das kann ich gut verstehen.

Die NEP habe ich persönlich als sehr hilfreich empfunden aber das sollte auch keine Empfehlung an dich persönlich sein.

Bitte entschuldige nochmal falls ich dich gekränkt haben sollte.

LG Paul