Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Liebe Nova,
vielen Dank nochmal für deine Glückwünsche Bei mir geht auch das meiste "im Kopf" ab, eben die psychische Abhängigkeit.
Bei all den Situationen, an denen man vermeintlich eine Zigarette "genossen" hat, fehlt irgendwas. Es ist fast albern denn kein Mensch muss rauchen. Man muss essen, trinken, schlafen... aber eben nicht rauchen. Vielleicht müssen wir uns das laufend sagen, eben den Kopf umprogrammieren
Weltschmerz, alles nervig... im Prinzip ändert die Zigarette absolut nichts daran, ebenso wenig wie ein Stück Kuchen aber eine Lösung dafür habe ich bis dato nicht gefunden.
LG Anna

Ja das ist es bei mir auch

@Foxy: ohne NEP. Ich hab das Gefühl, bei mir ist eher die psychische Abhängigkeit, weniger die körperliche die Crux an der Sache. Das Nikotin ist ja recht schnell abgebaut, das ist wohl nicht das große Problem bei mir. Aber all das andere halt.

Hey Nova, super wo muss ich hin? na das ist doch mal was, Gewichtsverlust
also das hoffe ich das es bei mir auch so wird
das ist ja dann ein Grund mehr. Sicher siehst du bestimmt besser aus, merkst es wohl nur selbst nicht so. Oder dir hat’s einfach nur noch keiner gesagt. Hattest du eigentlich so aufgehört oder mit Ersatzprodukten?
nich bissi

Hi Foxy,
Danke für den Kaffee.
Komm mich doch besuchen, 20 Grad die nächsten Tage. ;-)
Geht ganz gut.
Weltschmerz wieder besser.
Verlangen gemischt.
Meist gut raus zu kommen.
Aber manchmal vermiss ich es schon bei einem Glas Sekt oder einem Kaffee mit der Ziggi auf der Terrasse zu sitzen und einfach vor mich hin zu leben.
Auch die Pausen- und Belohnungsdinger und Verdrängungsdinger fehlen immer wieder. Nach 40jähriger Rauchkarriere ja auch kein Wunder.
Irgendwie muss man sich neu definieren. Ganz schön abenteuerlich.
Richtig gut find ich, dass ich viel Geld spare. Und nicht mehr so nach Rauch stinke. Körperlich merk ich nix. Warte noch drauf, dass all meine Falten verschwinden.
Ich wusle halt einfach unspektakulär weiter.
Und werd immer leichter. Das freut mich ungemein. Noch 2 Kilo, dann hab ich mein Sommergewicht von 50 Kilo erreicht! Yeah!
1,5 Kilo weniger seit dem Rauchstopp. Das ist noch nie da gewesen und motiviert mich sehr.
Die Ausrede, wieder anzufangen, weil Gewichtszunahme entfällt schon mal. :-)
Habt alle einen schönen Tag.
Grüße, Nova

Guten Morgen wie geht’s euch?
Kommt gut durch den Tag, heute ist es ja nochmal schön und dann soll es ja leider wieder kälter werden, dabei hatte ich mich gerade so schön an das herrliche Wetter gewöhnt

Huhu....
Erstmal ein Feuerwerk zur 3. Schnapszahl, liebe Nova
Gratuliere!
Honey, hier wird auch grade diskutiert
Bisher klappts gut, mit der Mieterabwehr. Aber Situationen wie
die von dir beschriebene kenn ich auch gut. Beängstigend!
Heute nicht, und morgen auch nicht
Bleibt tapfer!

Hallo an alle. Ich habe am 23.02. Zum letzten Mal geraucht und bin für ein paar Wochen schon im Dezember Zug gefahren. Das Datum ließ sich im März nicht mehr auf Februar einstellen. Ist auch egal. Einen schönen Gruß will ich mal da lassen und wünsche allen einen schönen Tag und viel Kraft weiterhin.

Guten Morgen liebe Februaries,
setze mich mal an Foxys Frühstückstisch und genieße die Frühlingssonne.
Danke Foxy. Und schön, dass du dich meldest.
@Honigelfe: diese Attacken kenn ich gut, das Hirn setzt absolut aus und kennt nur noch den Gedanken, jetzt, eine rauchen.
Gerade nach einer Zeit des Nichtrauchens, wenn die NeubeginnStärke schon etwas verschwunden ist.
Du hast die Kurve nochmal gekriegt.
Das ist fein.
Weil, das Blöde ist, wenn man nachgibt, ist diese „Erlösung“ nur kurzzeitig. Ich spreche aus Erfahrung.
Ablenken, ablenken, sofort raus aus dem Gedanken Karussell. So versuch ich die Situationen zu meistern.
Bisher klappts. Meine Hand leg ich nicht ins Feuer.
Aber irgendwie hab ich keine Lust mehr zu rauchen und mag auch nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben. Manchmal hilft es auch, das Ganze als Spiel oder Abenteuer zu betrachten. Oder gar nicht analysieren. Einfach akzeptieren, dass es jetzt so ist.
Komm, wir machen einfach weiter.
Stoisch.
Und leihen uns bissl Dickköpfigkeit von Klaus.
@ guten Morgen liebe Anna. Du triffst den Nagel auf das Köpfchen. „Alles sch… und nicht mal rauchen darf ich“.
Augen zu und durch.
Das Mantra hab ich mir von Dir ausgeliehen und hilft mir sehr.
Schönen FrühlingsWanderTag. So wunderschön draußen.
Grüße an alle, Nova

Guten Morgen Nova,
das mit dem einfach verschwinden finde ich auch immer so traurig
Inzwischen sage ich mir, dass es jeder selbst wissen muss, dennoch ist's schade.
Liebe Honigelfe,
genau so war es bei mir am Mittwoch, wie oder was mich davon abgehalten hat kann ich nicht sagen.
Ich habe auch hier davon berichtet. Am Donnerstag ging es einigermaßen und war dann wieder ok. Ich hatte nur den Gedanken "Alles Sch.... und nicht mal rauchen darf ich"
Es stellt sich bei mir keine "Hurra ich rauche nicht mehr" Euphorie ein. Ich Versuche, das Problem eher sachlich anzugehen. Rauchen ist eine Sucht und tut gar nichts für mich, außer Entzugserscheinungen zu mindern, die ich ohne gar nicht hätte. Habe vorgestern einen Raucher beobachtet, das geht gedankenlos ... Eine nach der anderen. Das war bei mir ganz genauso, wenn ich die Möglichkeit hatte. Zum Schluss hatte man nur kaum diese Möglichkeit da dank Gesetzeslage viele Orte rauchfrei sind.
LG und ein schönes Wochenende,
Ich gehe gleich meine Kilos spazieren tragen ;) Wandern
LG Anna