Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Critche,
verdammt falsch geschrieben tut mir leid Critsche

Hallo zusammen,
endlich wird es bei uns in der Tanke wieder etwas ruhiger Morgens von 6 Uhr bis Mittags 12 Uhr und dann noch mal von 20 Uhr bis 24 Uhr sind bescheuerte Arbeitszeiten und ich nur am Schnarchen
Aber hey, das ganze hat auch Vorteile: Ich habe nämlich keine Zeit mir Gedanken über die blaue Dunstwolke zu machen
Jetzt muss ich mal zusehen, dass mein Fahrrad funktionstüchtig wird
Morgen fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel
Andrea,
ich wusste, dass du es schaffst und grautuliere dir
lich zu deiner ersten Rauchfreien Woche. Magst dich neben mich setzen und mir bei einem Gläschen
erzählen, wie's dir gelungen ist der blauen Dunstwolke zu entkommen?
Ein Stück und
ist natürlich Pflichtprogramm, bevor wir uns das Gläschen
gönnen
Critche,
es ist alles erlaubt, was uns Hilft die blaue Dunstwolke zu vergessen und ganz und gar nicht dumm heulend im Wald zu stehen, sogar um Welten besser als in der Arbeit loszuheulen, oder
Ausschlafen, was ist das? Der Schlafmangel macht mir zur Zeit auch zu schaffen, jedoch aus einem anderen Grund ... werde mir am Wochenende ein Faulenzer Wochenende gönnen ... wie wärst hast du Lust mit mir auf dem Sofa abzuhängen? , Chips, Salzstangen und
würde ich besorgen
Wünsche euch einen erholsamen Abend, Chelsea muss jetzt in den Garten Fahrrad macht sich leider nicht von allein
wenigstens scheint die



Hätte ich nicht geglaubt, wo es gestern soooooooo schlimm mit dem

Schönen Donnerstag
Andrea
Freu Freu Freu Freu
Klasse Andrea, dass du dem


Welches sind denn aktuell deine schwierigsten Stituationen und was machst du um zu widerstehen und dich abzulenken?
Hallo Critsche,
wie war dein erster Arbeitstag rauchfrei? Wie ist es dir gelungen, rauchfrei zu bleiben? Wieder mit den Freunden des Fischers? Ich hoffe, nachdem du so souverän deine Schwiegerfamilie "überlebt hast", ist dir auch dein Starttag in den Arbeitsalltag gelungen?


Auf der Arbeit fällt es mir nicht so schwer. Bin aktuell so eingebunden, dass ich kaum Zeit habe Schmacht zu kriegen und wenn, dann helfen die Fischer ;)
War auch schon mit draussen bei der Raucherpause. Es sehen, riechen, es stört mich wirklich kaum.
Kann es auch kaum glauben, dass ich nach über 30 Jahren Gewohnheit das tagsüber so gut im Griff habe. Abends auf dem Sofa ist es etwas schwieriger, aber auch gut händelbar. Richtig schlimm wird mein Drang nur wenn ich mich sehr ärgere und wütend bin. Da meint mein Kopf immer noch, dass eine Kippe die Stimmung runter kühlt. Natürlich weiss ich das es nicht so ist. Dennoch ist da nur mit Bonbon nichts zu machen. Ausgedehnter, wirklich aktiver Spaziergang mit dem Hund mit Sport-und Spieleinlagen lenkt mich dann etwas ab. Habe aber auch schon verzweifelt heulend im Wald gestanden weil ich dachte, ich dreh gleich durch wenn ich nicht sofort eine Kippe rauche. Im Nachhinein denke ich einfach nur: Wie dumm.

Was mir auch immer noch zu schaffen macht sind die unruhigen Nächte mit Schweissausbrüchen. Hoffe, dass dies bald besser wird, denn mal wieder richtig ausgeschlafen sein wär schon toll!
Wünsche euch allen einen stress- und rauchfreien Donnerstag!


Super Andrea!!
Schenke Dir

Hallo Leute, hier und heute! Ich hab die erste Woche geschafft
Hätte ich nicht geglaubt, wo es gestern soooooooo schlimm mit dem war
Schönen Donnerstag
Andrea
Freu Freu Freu Freu

Hallo Leute, hier und heute! Ich hab die erste Woche geschafft
Hätte ich nicht geglaubt, wo es gestern soooooooo schlimm mit dem war
Schönen Donnerstag
Andrea
Freu Freu Freu Freu

Huhu Sebastian,
habe eh nur 3mg Nikotin gedampft und denke 0er würde nichts bringen. Ich habe ja ein Problem mit dem Nikotin nicht mehr dem Dampfen - das ja nur ein Mittel zum Zweck.
Hi,
wenn du das für den richtigen Weg hältst dann go for it

Als Dampfer hat man das "Privileg" auch ohne Suchstoff mal dampfen zu können, wenn es einen packt. Mein Tipp: Mach dir 0er Liquid fertig, ob du es rauchst kannst du dann ja immer noch entscheiden. Mir war (und ist) es eine hilfreiche Krücke. Und meist hat man den Kram ja eh noch zuhause.
Euch allen eine schöne und hoffentlich rauchfreie Rest-Woche : )
VG
Sebastian

Hallo in die Runde,
und herzlich willkommen allen neu Zugestiegenen. Schnupftabak und E-Zigarette los werden zu wollen, legitimiert natürlich ein Ticket, das ist doch klar! Ich schätze, dass es Euch doch genauso geht, wie Tabak-Rauchenden....
Ihr seid echt zu einer tollen Gruppe zusammen gewachsen und unterstützt Euch.
Als ich rauchfrei wurde, gab es zwar noch keine Monatszüge, wir haben uns ausschließlich in unseren Threads (Wohnzimmern) angefeuert, gratuliert, motiviert und auch gerne mal voll gejammert..... Ist im Grunde ja egal, wo und wie. Aber die Unterstützung und besonders das Verständnis der anderen, denen es ja trotz aller Unterschiede irgendwie ähnlich geht ist soooo hilfreich, oder?
Und deshalb- fahrt doch einfach gemeinsam weiter. Auch wenn der Monat vorbei ist. Die Reise wird noch etwas andauern. Bis die mitunter Jahrzehnte lang kultivierten Gewohnheiten rund um die Zigarette (E-Zigarette, Schnupftabak) aus dem Kopf sind, vergeht noch ein bisschen Zeit. Aber keine Sorge, alles normalisiert sich.
(Hätte ich selbst am wenigsten gedacht, ehrlich....).
Gut 22 Jahre war ich der Meinung, das Leben ohne Qualm ist nur halb so schön, die Party nicht lustig und stimmungsvoll, die Tasse Kaffee geschmacklos und unentspannt, der Besuch der rauchenden Freundin ungesellig, der Alltagsstress unerträglich und ein leckeres Essen nicht verdaulich..... Ich könnte das unendlich fortführen! Kurz: da fehlt was!
Und nach etwa einem Jahr rauchfrei habe auch ich dann begriffen, dass all das völliger Blödsinn ist. Ob ich mit meiner Freundin eine Tasse Tee trinke oder rauche, ist total egal. Das verändert die Situation nämlich kein bisschen!
Bis diese Wahrheit letztendlich in mir angekommen ist, hat es tatsächlich gedauert. Das heißt aber nicht, dass ich ein Jahr geschmachtet habe. Keineswegs! Aber bis ich es selbst richtig toll fand, hat es eben gedauert.
Ich will damit auch nur sagen, habt bitte Geduld mit Euch! Ihr seid rauchfrei, Ihr belohnt Euch, steht Schmachter tapfer durch, Ihr lenkt Euch ab, Ihr genießt und seht die Vorteile..... Der Rest braucht beim ein oder anderen einfach Zeit.
Und heute so im Nachhinein kann ich das auch nachvollziehen, denn als Erwachsene kennen wir uns meistens nur rauchend. Das ist ja im Grunde was ganz Neues! Die Selbstwahrnehmung verändert sich sehr.
Ich wünsche Euch weiter ganz viel Erfolg! Aber ich komme trotzdem gerne zwischendurch noch mal in den Zug gehüpft!
Ach ja und noch was, heute Abend ist ja wieder Chat. Ab 20:00 Uhr, mit unserem kompetenten und netten Moderator/Experten. Wer hat Lust? Ihr seid herzlich willkommen!
Liebe Grüße, Silke