Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 27.02.2023, 19:00
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Nur mal ganz kurz vorbei schau Eine Kollegin ist krank geworden und ich darf gleich nochmal in die Tanke reintanzen

Andrea
Eben wegen der überraschenden Dufterlebnisse (Zimt, Wurst u.s.w.) freue ich mich auf den Frühling
Ich hatte seit ca. 1 1/2 Jahren in der Leiste Schmerzen, besonders beim Treppensteigen, hätte nie gedacht, dass diese Schmerzen von der blauen Dunstwolke kommen. Hab zwar noch Schmerzen, aber bei weitem nicht mehr so stark
Sag mal täusche ich mich, oder hast du dich vom Februarzug verabschiedet?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich werde mal erneut los
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 27.02.2023, 18:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4710 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

Liebe Eule,
schon oft habe ich hier im Forum erlebt, dass Enkel ganz starke Motivatoren für den dauerhaften Rauchstopp sind. Viel Freude an und mit deinen Enkeln für noch ganz viele Jahre wünsche ich dir. Übrigens: du kannst dir in deinem Profil deinen Rauchfrei-Zähler einstellen, in dem du unter Rauchfrei seit dein Ausstiegsdatum einträgst. Den wachsenden Zähler zu verfolgen hilft oft auch bei der Motivation und wir können dir zu runden Geburtstagen gratulieren.

Hallo Liebesichwerkann,
das finde ich sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du mit deiner Lunge ärztlich versorgt bist. Und ja, bei manchen Menschen und manchen Organen dauert es etwas länger, bis sie sich erholt haben. Mein Husten zum Beispiel war erst nach einem dreiviertel Jahr weg, aber er war auch stark vorher. Ich wünsche dir viel Geduld mit deiner Brust und gute Besserung!

Hallo Chelsea,
ja, auch ich freue mich riesig auf den Frühling. Und du wirst ganz bestimmt viele geniale und überraschende Dufterlebnisse erfahren. Selbst so feine Düfte wie den Schneeglöckchenduft wirst du deutlich wahrnehmen und dann erst recht die Narzissen! Alleine dafür lohnt es sich, rauchfrei zu bleiben. Welche sonstigen körperlichen Verbesserungen (Haut, Zähne, Blutdruck...) bemerkst du denn noch?

Hallo Nicole,
du hast jetzt eine Woche geschafft, wunderbar!!! wie feierst du das, wie belohnst du dich? Und darf ich fragen, ob du jetzt bei IRIS angemeldet bist? Hast du deren Antwort auf meine Anfrage hier im Februarzug gelesen? Nur wenn du antworten magst.

Hallo Anton, bist du erfolgreich gewesen bei der Suche nach netten Reisegefährten? Sich in der Gruppe gegenseitig unterstützen ist so hilfreich und wertvoll, nur zu! Wie war dein Tag heute? Welche Schmachtsituationen könnten dir zu schaffen machen, wann fällt es dir leicht?

Hallo Greg,
welch guten Zuspruch zu Sr. Tina du gegeben hast, prima! Morgen nullst du das erste Mal, super gemacht!

Und dir, Tina, herzlichen Glückwunsch zu einer geschafften Woche! Konntest du das ganze Wochenende über standhaft und motiviert bleiben? Kleiner Tipp: Statt an einer Kaugummizigarette einen auf Zigarettenlänge zurecht geschnittenen Strohhalm in die Finger nehmen. Da kannst du sogar richtig daran ziehen, nämlich: Luft ohne 5300 zusätzliche Stoffe wie bei einer Zigarette aus Tabak.

Hallo Critsche,
wie war dein erster Arbeitstag rauchfrei? Wie ist es dir gelungen, rauchfrei zu bleiben? Wieder mit den Freunden des Fischers? Ich hoffe, nachdem du so souverän deine Schwiegerfamilie "überlebt hast", ist dir auch dein Starttag in den Arbeitsalltag gelungen? Und was sind schon die Kosten einer Packung Bonbons (finanziell und körperlich) im Vergleich zu einer Packung Giftrollen würde mich sehr freuen, wenn du uns berichtest.

Liebe Alle,
morgen ist der letzte Februartag. Ich wünsche euch so sehr, das ihr euch weiterhin gegenseitig motiviert und unterstützt, ihr könnt das ganz prima!

Herzliche Grüße an Alle
Andrea

Verfasst am: 27.02.2023, 07:55
Critsche
Critsche
Dabei seit: 20. 02. 2023
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen!

Starte heute in Tag 6 und der erste Tag "ohne", den ich zur Arbeit muss.
Mit der gestrigen Schwieger-Familienfeier habe ich eine der herausfordernsten Situationen erlebt und auch gemeistert! Hat mich eine Packung Fishermens gekostet!
Bin gespannt, wie gross die Challenge im Joballtag ist.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Wir schaffen das alle!! Bleibt stark!

Verfasst am: 27.02.2023, 07:25
Greg07
Greg07
Dabei seit: 19. 02. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Zitiert von: Sr.Tina
Einen schönen guten Morgen,
heute fällt es mir besonders schwer nicht zu rauchen, ständig sind meine Gedanken bei den Zigaretten. Ich habe mir einen Handschmeichler gekauft, um ruhiger zu werden und..... bitte nicht den Kopf schütteln, einen Karton Kaugummizigaretten. Meine Vorstellung war, dann habe ich etwas in der Hand, was einer Zigarette gleicht und ich kann, was natürlich mega blöd aussieht, sogar daran ziehen. Der Lächerlichkeit habe ich mich mit diesem Bilde preisgegeben und ehrlich gesagt, hätte eine Schachtel von den Dingern auch gereicht anstatt 25.
Ich hoffe, dass ich heute standhaft bleibe. Euch allen einen schönen, gut riechenden rauchfreien Samstag.
Tina

Ist das heute doch ein wunderbar schöner und guter Morgen für dich du starke Sr.Tina. Bravo 1.Woche geschafft, so kann und soll es weitergehen. Dein Handschmeichler und Kaugummizigis kannst Du schon bald eintauschen gegen einen prachtvollen Frühlingsstrauss!! Also mach einfach weiter so, ich tue es auch. Das Gröbste haben wir doch schon hinter uns und bald scheint die Sonne jeden Tag mehr Ganz liebe Grüsse aus dem kleinen Kanton, Greg

Verfasst am: 27.02.2023, 07:00
Antiton
Antiton
Dabei seit: 21. 02. 2023
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Moin,
und ein Hallo in die einzelnen Abteile. Ganz schön rasante Fahrt, da war es nicht leicht aufzuspringen.

Jetzt suche ich hier den Speisewagen. Könnte zum morgendlichen Start, einen leckeren Smoothie gebrauchen.
Na, ich werde erstmal durch den ganzen Zug laufen, um zu sehen, wer hier noch alles mitreist.

LG Anton

Verfasst am: 27.02.2023, 06:29
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen,

Ihr macht dass alle super echt Klasse.
Bin heute bei Tag 6 und 19 std

Hätte nie gedacht dass ich soo lange durchhalten werde

Verfasst am: 27.02.2023, 03:46
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
auf geht's in den neuen Tag mit Schwung und Elan auch wenn das Wetter nicht so mitmacht ... brrr, wir haben -3 Grad
Ich hab keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich freue mich tierisch auf den Frühling bin wahnsinnig neugierig, wie all die Blumen in Wirklichkeit duften
Schönen Tag ich euch wünsche und allen Daumen drück, dass der blaue Dunstwolken euch heute in Ruhe lässt ... Sekunde ... pffft ... fertig, hab dem chen eine gute Laune spitze verpasst
Chelsea nun in die Arbeit mein Seitwärzkreuzschritt wartet
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 26.02.2023, 23:26
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Bella Du bist genauso Stark, liebe Bella. Wenn sich bei mir das kein Bock gefühl einschleichen wollte, habe ich dagegengesteuert, indem ich meine Hände und Kopf beschäftigt habe. Meine persönliche Lieblingsbeschäftigung: Hund als Hantel missbrauchen
Schreib dir mal auf, was du gerne machst und experimentiere herum, wie du irgendetwas ändern kannst. Zum Beispiel hanteln stemmen: Hund statt Hantel nehmen. Bei einem Spaziergang unterschiedliche Gangarten miteinander verknüpfen u.s.w.

Eule Das machst du Super Meine Obstschüssel steht in der Küche

Sigilich Willkommen im Februarzug, lieber Sigi Wow, schon sechs Tage ohne die blaue Dunstwolke ... Du bist auf dem richtigen Weg ... bleib im Zug

Liebesichwerkann Oje, das hört sich nicht gut an. Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht

Andrea Vielen lieben Dank für dein Lob, liebe Andrea Tut mir echt im Herzen weh, wenn ich lese, dass es jemand nicht so leicht hat
Für meinen Arbeitsalltag habe ich mein Springseil in die Handtasche gepackt und verschiedene Übungen überlegt, die ich zwischendurch, wenn der mich besuchen kommt, rasch einschieben kann. Z.B. Kugelschreiber auf Finger balancieren; Schulterkreisen; Beckenkreisen; Atemübungen u.s.w. Natürlich ist mein Grins-Ball ebenfalls mein ständiger Begleiter, der ab und an mal von der Kollegin missbraucht wird

Verfasst am: 26.02.2023, 20:08
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi liebe Andrea,
Ich war erst bei der Lungenfunktion, die war super! Keine Auffälligkeiten. Tagsüber hatte ich heute keine Symptome. Abends fängt es wieder an. Bekomme wieder etwas schlechter Luft. Werden mein Spray gleich nehmen, danach geht's wieder. Ich glaube die Lunge ist nach 23 Tagen immer noch etwas überfordert.

Verfasst am: 26.02.2023, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin