Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
Nee die Schachtel war leer und habe beschlossen keine neue zu kaufen. Das war mein Rauchstopp. Kann nichtmal mit meinem Mann darüber reden, er wird dann sagen: wusste es eh, schaffst es nicht. War doch klar.'
Das würde mich noch mehr runterziehen. Habe alle Zähler jetzt auf 0 gesetzt
Lisa,
wie hattest du dich denn vorbereitet auf den Rauchstop? Vielleicht brauchst du nochmal eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Hast du dir eine Liste geschrieben, warum du nicht mehr rauchen willst? Nun hast du die neue Arbeit auch noch, das ist natürlich eine krasse Zeit im Moment. Aber mit Rauchen wird es nicht einfacher, im Gegenteil. Ständig Entzugserscheinungen zwischen den einzelnen Zigaretten usw.
Gruß, Elli
Setze mich wohl hier dazu ...
Hallo Soissesnuma (echt lustiger Name),
keine Ahnung ????♀️ wie das mit dem Wohnzimmer funktioniert, aber zumindest hier klappt ja ein Austausch.
Liebe Grüße u gute Nacht
Hallo, ihr Februar- Reisenden, ich grüße euch und wünsche euch gute Fahrt !
@Heli68 wir haben uns gerade im chat leider verpasst, ich hätte gerne noch etwas mit dir " gesprochen"..... vielleicht holen wir das nach, wenn du ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast?
Gute Nacht, LG Birgit
Hallo Ruchlosa u alle Anderen,
aktuell rauche ich leider noch. Da bist du mir also einen wichtigen Schritt voraus. Was wir aber gemeinsam haben ist, dass auch ich es geschafft hatte, zwei Jahre nicht zu rauchen, um dann vor 2,5 Jahren den dummen Fehler zu machen, doch wieder eine zu rauchen u das war‘s dann… ich hadere damit, weiß wie krass gesundheitsschädlich der Mist ist, aber ich bin dennoch gefangen in dieser teuflischen Sucht u auch wenn ich will, fehlt mir die Zuversicht, dass ich es nochmal schaffen kann!
Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++
Ihr Lieben,
heute Abend findet wie jeden Dienstag unser Life Chat statt, von 20:00 bis 22:00 Uhr. Frisch ausloggen und gleich wieder einloggen, schon seid ihr drin. Ihr trefft dort andere frische Aufhörer, also "Gleichaltrige", alte Hasen unter den Nutzer*innen, die euch wertvolle Tipps geben, Lotsen, die euch weiterführende Fragen stellen und einen super netten Experten als Moderator, der sich bestens auskennt.
Bis Heute Abend wenn ihr mögt
Einladende Grüße
Andrea
Liebe Ruchlosa,
herzlich willkommen im Februarzug. Und Glückwunsch zu deinen sechs Tagen frei von Giftstängeln. Was hilft dir bisher beim Durchhalten? In welchen Situationen ist es schwer? Wie erleichterst du dir den Entzug oder hast du Glückliche gar keine Entzugssymptome?
Und wie wäre es, wenn du deinen Tageszähler einstellen würdest, sodass er dich motiviert. Und wir sehen können, wann wir dir gratulieren dürfen? Morgen z.B. zur ersten Woche? Zählerstand eingeben: Im Profil Ausstiegsdatum eintragen(rauchfrei seit...) und schon geht er los.
Da bringst du ja schon rauchfrei Erfahrung mit, prima. Was war denn alles besser in deiner Rauchfreiphase an Körper, Geist und Seele? Und wie wirst du dich heute in Krisensituationen verhalten, so dass du nicht mehr ausrutschst?
Ich z.B. habe mir selbst versprochen: Bevor ich eine rauche, rufe ich bei der rauchfrei-Hotline an (habe ich bisher zweimal gebraucht, die Profis dort sind so nett und geben tolle Tipps). Und denke an meine Beweggründe für meine Abstinenz und lenke mich ab.
Hier gehts zur Hotline: https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/
Herzliche Grüße und schön, dass du da bist.
Andrea
Liebe Andrea,
ich hab dich überall gesucht...
Hier steckst du also, wirst mit Silke, den "Neuankömmlingen" zur Seite stehen.
Da kann ich allen "Aufhörwilligen" nur Gratulieren, mit euch Beiden als Zugbegleiter, an eurer Seite und dem festem Willen, diese Sucht hinter Euch zu lassen.
Wie sieht es aus, ich mach es mir im Speisewagen gemütlich, werde eine Tasse Kaffee genießen und freue mich auf tolle Gespräche.
Bei dir, liebe Andrea bedanke ich mich herzlich, für deinen lieben Besuch und die tollen Blumen Schneeglöckchen also
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...am besten natürlich...rauchfrei
Herzliche Grüße
Herta
Hey ihr Lieben,
Ich springe auch mal mit auf. Bin jetzt seit 26. Januar rauchfrei (am 25. Noch zwei geraucht) und hoffe ich halte durch. Ich rauche schon sehr lange, hatte 2018 bis 2021 für zweieinhalb Jahre aufgehört und hätte nie geglaubt, dass ich wieder anfange. In einer Krisenzeit ist es dann doch passiert. Aber ich weiß, dass ich mich ohne Rauch viel besser und fitter fühle und will wieder dahin zurück. Ich hoffe wir schaffen das gemeinsam.
Viele Grüße!