Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
was glaubst du wie gut es einem geht wenn endlich mal wieder die Sonne scheint... da denkt man gar nicht mehr ans Nikotin. da mache ich dann auch draussen wieder sport ;)
VG
Sebastian
Guten Morgen Sebastian,
weshalb vom Wetter abhängig machen? Zugegeben bei Sonnenschein macht alles mehr Spaß, aber man kann auch die Lunge mit frischer Luft füllen, wenn es kalt draußen ist. Hab zwar meinen Stepper aus dem Keller geholt, aber verwenden tue ich ihn draußen auf der Terrasse
Liebesichwerkann,
gratuliere Dir zu 34 Nikotin freien Tagen. Respekt dafür. War wohl Schicksal das Dir niemand eine angeboten hat. Und das ist auch gut so. Du bist schon soweit gekommen. Und ich glaube andrea war es. Hat mir gesagt am Tag 50 haben wir die Blumenwiese erreicht. Da hast Du gar nicht mehr solange hin. Und Du schaffst das. Urlaub klar. Aber nicht zum Nikotin konsumieren. Gibt sicherlich auch andere Leckereien die deinen Gaumen verführen.
Stay Strong und einen schönen Abend Dir
Tag 34.
Die letzten 3 Tage verlangen mir viel ab. Hätte mir heute jemand eine Angeboten hätte ich sie wohl angenommen. Hab auch immer so Gedanken - "wenn ich einkaufen fahre könnte ich eine rauchen, in den Urlaub fahren? Da könnte man ja rauchen?" Warum?? Das macht überhaupt keinen Sinn
Servus Birgit aus dem 01/23 Zug.
Du bist uns ja schon ein ganzes stück voraus. Respekt dafür.
Wenn man die ersten zwei Wochen hinter sich hat. Kristallisiert sich schon raus. Das man es auch weiter schaffen kann. Und es immer etwas weniger wird.... dieser Gedanke ans Nikotin.
Wobei es schon ist wenn man an Tabakläden vorbeigeht. Oder beim Tanken ist. Und man sich da schonmal die nötige Ladung Nikotin geholt hat. Dann hat man das sofort wieder auf dem Schirm.
Aber zum Glück geht das ganz schnell vorbei wenn man lediglich an der Tanke sagt "Säule 4". Zahlt und geht bzw. fährt weg :-).
Auf jedenfall ein tolles Gefühl hier in der Gruppe. Mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Und natürlich trägt jeder sein Sackerl.... mit den Problemchen die der ausstieg mit sich bringt.......
Finde es toll das man sich hier austauschen kann. Bzw. eine stütze.... ein lob bekommt. Oder auch selbst die stütze für die anderen sein kann..... win win für alle anwesenden.
wünsche euch einen tollen entspannten abend. Das Wochenende ruft schon ganz laut........
Stay Strong
Moin, ihr Februarzugreisende!
Bisher habe ich es versäumt, euch mal hallo zu sagen !
Ich finde, ihr seid eine junge , offene Truppe und habt schon gute Kontakte geknüpft.
Freut mich für euch ! Ich wünsche euch allen Durchhaltevermögen, gönnt euch etwas , belohnt euch und " jammert" hier rum, wenn es sein muss ! Auch dafür ist das Forum da...
Liebe Grüße und toi, toi, toi ,
Birgit aus dem Januarzug
Guten Morgen Ihr lieben mitstreitenden,
wie gehts euch ? Heute hab ich mir frei genommen. Mal schauen was ich heute anstellen werde. Montag war ich ja schwimmen. Das bau ich jetzt auf jedenfall in meine Woche mit ein.
Hat gut getan und Sport lenkt einem ja auch total ab. Und gibt ebenfalls ein schönes gefühlt danach :-)
Die Kälte ja.... es wird zeit das die sich mal wieder verzieht. Und die Sonne sich wieder blicken lässt und man wieder mehr draußen machen kann.
Ich werd jetzt gleich mal eine Einheit auf dem Spinner runterhauen. Und mir einen schönen Tag machen.
Lasst es euch gut gehen.
Stay Strong
wird Zeit, dass es wärmer wird, habe die Schnauze voll von der Kälte
Ich sehe du bist mir einen Tag vorraus Du glücklicher, ich werde momentan ein wenig getestet, weil ich ein Verlangen nach der blauen Dunstwolke habe. Zum Glück halten die Test nicht lange an und ich kann mich auf mein Springseil verlassen.
Liebe Grüße
Chelsea
Hi,
was glaubst du wie gut es einem geht wenn endlich mal wieder die Sonne scheint... da denkt man gar nicht mehr ans Nikotin. da mache ich dann auch draussen wieder sport ;)
VG
Sebastian
Hallo Ihr Lieben,
wo liegt die Würze? Genau, in der Kürze....
20:00 Chat. Wer hat Lust?
Lieben Gruß an Euch alle und vielleicht bis gleich!
Silke
Hallo Monika,
dankeschön für deine lieben Worte.
Wenn ich in einem plötzlichen Rauchverlangen stecke, dann hilft mir am besten Springseil aus der Handtasche holen und ab vor die Tür. Die drei As funktionieren bei mir leider nicht zumindest nicht, wenn das Rauchverlangen vorhanden ist Um zur Ruhe zu kommen oder um nach der Arbeit herunter zu fahren, sind die drei As für mich Spitze
Liebe Grüße
Chelsea
Hallo Sebastian,
dein Gruß ist angekommen und ich schicke liebe Frühlingsgrüße zurück wird Zeit, dass es wärmer wird, habe die Schnauze voll von der Kälte
Ich sehe du bist mir einen Tag vorraus Du glücklicher, ich werde momentan ein wenig getestet, weil ich ein Verlangen nach der blauen Dunstwolke habe. Zum Glück halten die Test nicht lange an und ich kann mich auf mein Springseil verlassen.
Liebe Grüße
Chelsea