Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 20.02.2023, 19:53
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

8 stunden51 min schon rauchfrei muss gleich zur Arbeit und hab echt Angst

Verfasst am: 20.02.2023, 19:48
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Du schaffst das, Nicole, ganz bestimmt. Und die Angst gehört dazu. Wir wissen ja nicht, was das alles mit uns macht, ist was komplett neues! Dass dabei Angst aufkommt ist wohl Urinstinkt! Also Augen zu und durch, oder besser Augen auf und OBACHT

Verfasst am: 20.02.2023, 19:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo, Helau und Alaaf in die Runde!

Andrea, schade zwar, aber auch kein Beinbruch! Wir sagen hier immer "Krönchen richten und weiter geht's". Super, dass Du jetzt schnell wieder durchstarten willst. Ich finde Deinen Plan mit Pflastern durch zu starten total sinnvoll.Meine Daumen sind gedrückt. Schaffst Du!

Nicole, Du bist schon im Rennen! Wie toll! Und mittlerweile dürften es über acht Stunden sein. Jede rauchfreie Stunde ist DEIN Erfolg! Ich freue mich mit Dir. Wie geht's Dir dabei? Hab` immer Dein Motiv vor Augen, Du hast ein besonders lohnenswertes ......

Chelsea, sitzt Dein kopf wieder auf dem Hals ? Meiner war zu Beginn in Watte verpackt, ich weiß jetzt nicht, was besser ist.....
Spaß beiseite, ich merke, Du hast das heute im Griff. Und das ist gut!

Karin, Katzenklo sauber machen ist natürlich auch eine ablenkende Maßnahme.... Bei mir läuft auch (unter anderem) ein Kater herum. Aber sein Klo ist draußen, welch ein Glück .
Vielleicht hast Du ja noch Lust, Dein rauchfrei-Datum einzutragen, dann können wir Dir auch zu Deinen Jubiläen (und da gibt's ne Menge von ) ordentlich gratulieren und virtuell auf die Schulter klopfen. Einfach eingeloggt unter "Profil" angeben.

Sebastian, Gratulation zur vollendeten ersten Schnapszahl! Konntest Du Dich im Garten austoben und ablenken?

Und nochmal an Alle:
Morgen ab 20:00 Uhr findet wieder unser Chat statt. Wer hat Lust? Auch diejenigen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht rauchfrei sind, aber es werden möchten, sind herzlich eingeladen!

Ich finde es toll, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Ihr seid eine tolle Truppe!

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 20.02.2023, 19:32
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Egg Andrea ich Kämpfe Grade richtig dolle hab Angst vor der Nacht muss ja arbeiten

Oh nein Andrea gute Besserung

Verfasst am: 20.02.2023, 19:06
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Karin,
Charly Chaplin find ich großartig - mit bemalter Maske

Verfasst am: 20.02.2023, 19:03
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Nicole,

Super - wie gehts Dir?
Finde toll, dass Du so spontan vorgezogen hast, wenn Du bereit bist. Du schaffst auch die nächsten 7 Stunden, 7 Tage, 7 Wochen....... Ganz bestimmt

Ich bin leider ausgerutscht, hingefallen und habe mir die Nase geschlagen. War heute alleine zu Hause - ohne Mann, Sohn und Zigaretten. Hab mich sowas von in den Haushalt gestürzt und dem Putzteufel richtig raus gelassen. Da fehlten halt die Pausen und weil ich nicht wusste, wie ich die ausfüllen soll, hab ich weiter gewerkelt. War zweimal kurz davor, Zigaretten zu holen, hab grade noch die Kurve gekriegt und war mächtig stolz auf mich.
Was soll ich sagen: habe dann meinen Mann von der Arbeit abgeholt und das erste was er machte war sich eine Zigarette anzuzünden. Zuhause hat er dann noch gemeckert, dass die Küche voll Krümel ist. Das meinte er zwar lustig aber bei mir war die Lunte am brennen - ne Minute später die Zigarette auch

Werde nun verschieben und auf meine Pflaster warten. Gute Infos, Katja! Habe auch mit Pflaster angefangen und bin statt nach 8 Wochen bereits nach 4 Wochen auf die niedrigere Dosis - seit her läuft alles schief. Nach Deinem Bericht werde ich mich auch voll an die Anleitung halten - Danke. Ich war nur so enthusiastisch, weil alles so gut lief mit den Dingern, dass ich dachte, ich krieg das schon hin. Falsch gedacht Bin dann wohl doch zu lange Raucher gewesen und hab immer noch viel zu viele Glimmstengel um mich am qualmen um das so hinzubekommen. Das Päckchen sollte morgen oder übermorgen da sein, so lange warte ich noch.

Chelsea, Deine Beiträge sind immer zum wegwerfen. Hoffe mit Deinem Kopf läuft alles gut und drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Bitte bring uns weiterhin so zum lachen

Hallo Monika, ja der Hund war meiner. Leider musste ich ihn am 1. Dezember 2021 in eine andere Welt wandern lassen, aber als treuer Gefährte ist er immer noch in meiner Nähe.

Freue mich, wieder von Euch zu lesen und wünsche erst mal einen schönen Abend
Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.02.2023, 18:55
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo zusammen,
Wochenende war Fernseher Ablenkung.
Bin heute in der Arbeit gewesen viel Ablenkung. Jetzt kommt noch Programm Katzenklo Katzenklo das macht die zwei Katzen froh.
Finde ich toll wie wir alle durchhalten ich schaffe es auch mit nikotinersatz aber ganz andere wie ihr sondern man darf ja keine Marken nennen ich sage jetzt mal nur glaube goldrutenkraut goldregen oder so. Wundert euch bitte nicht über meine komische schreibe ich diktiere in den Apparat.
Der ärgert mich weil Groß und Kleinschreibung nicht hinhaut und so weiter und ich auch nicht mehr so jung bin und nach der vor vorletzten Rechtschreibreform gelernt habe glaube ich schifffahrt mit 3F oder wie.
Aber diktieren geht einfach schneller und dann korrigieren ist nervig also verzeiht mir dies bitte danke war heute ein anstrengender Arbeitstag habe nicht geraucht ich bin eine Heldin..
Muss jetzt wie eben schon gesagt noch Katzenklo machen und mir ein Kostüm für morgen für die Arbeit mit gehandicapten Menschen aussuchen Kostüm was mit Maske ffb2 tragen geht.
Habe mir vor zwei Jahren eine totale gruselmaske totenkopf gekauft traue ich mich aber nicht zu tragen. Jetzt muss ich im familienfundus noch vielleicht Matrosen cappy suchen oder so Alternative wäre Chaplin Charlie und die Maske mit Schnurrbart und Mund bemalen was meint ihr? Will ins Bett Mist
Liebe Grüße von Karin schlaft alle gut träumt nicht so wild Albträume und so und seit morgen früh schön ausgeruht wir schaffen das welches Kostüm Mist also bis morgen Ciao sagt Karin

Verfasst am: 20.02.2023, 18:41
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Bin jetzt 7 Std 40 rauchfrei

Verfasst am: 20.02.2023, 14:42
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Nicole,
dass nenne ich Entschlossenheit Find ich erste Sahne

Du packst das

Verfasst am: 20.02.2023, 12:35
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Soo spontan höre ich schon heute auf zu rauchen höre es klappt