Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
Hallo Zusammen,
die erste Woche ist geschafft..... acht Tage ohne Zigaretten. Darauf bin ich ein wenig stolz.
Es ist bei mir ein ständiges auf und ab. An manchen Tagen macht es mir überhaupt nichts aus nicht zu rauchen. An anderen Tagen wiederum kann ich an nichts anderes denke. So wie heute.... ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, ständig muss ich dran denken wie schön es wäre jetzt eine zu rauchen. Aber ich bleibe stark..... das habe ich mir fest vorgenommen!
Das wollte ich mir jetzt nur mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Uli
Hallo Andrea,
ja, die Düfte habens meiner Nase angetan Ohne die wäre es mir glaube ich nicht so leicht gefallen
Habe mich jeden Morgen beim aufstehen schon auf die Düfte gefreut, die meine Nase verwöhnen wollten ... leider muss ich sagen, dass in der Arbeit ein Duft sich untergemischt hat, der meiner Nase überhaupt nicht gut tut ist nämlich der Duft der blauen Dunstwolke Gott sei dank, mag den meine Nase überhaupt nicht mehr und in den vergangenen Tagen hatte ich kaum Zeit mir großartig Gedanken darüber zu machen, weil die Arbeit mich sehr gut abgelenkt hat und keinen Raum für Schmacht überrig lies
Ich freue mich auf deine Besuche und viel Glück für den Märzzug.
Wow, wow, wow, bleib mal bitte schön auf dem Zugboden, ich habe gerade mal 20 Rauchfreie Tage geschafft und kämpfe selbst noch teilweise mit dem aber ich danke dir recht lich, weil du mir dieses Lotsen Ehrenamt zutraust
P.S. Mein Fahrrad ist fertig ... Ich kann Morgen früh mir die Lunge aus dem Leib
Winke, winke und schönen Abend allen
Chelsea
Liebe Chelsea,
freue mich so sehr für dich mit, dass deine Leistenschmerzen weniger geworden sind. Da hat sich dein Einstieg ins rauchfreie Leben absolut gelohnt, nicht wahr? Und die Frühlingsdüfte sind so unbedingt ein Riechgenuss, Schneeglöckchen dufteten bei mir und jetzt sind es Tulpen. Genuss stärkt auch die Seele! Du gönnst dir viele Genusseinheiten, das ist der richtige Weg.
Und du hast das richtig interpretiert: so halbwegs habe ich mich verabschiedet aus dem Februarzug. Ich mache jetzt mit Meikel den Märzzug. Aber wie meine tolle Kollegin Silke werde ich je nach meiner Zeit gelegentlich vorbeischauen bei euch. Bei dir denke ich ja: Ob Chelsea wohl eine Kandidatin für das Lotsen Ehrenamt wird?
Liebe Alle, haltet zusammen, schreibt und unterstützt euch gegenseitig. Ohne meinen Rauchfrei-Zwilling Natifo wäre ich nicht, jedenfalls nicht gleich auf Anhieb hier mit der BZgA rauchfrei geworden. Wo ich doch so unzählige Male "versucht" habe bis ich es endlich tat. Fühle gerade wieder mal so große Dankbarkeit für meine Rauchfreiheit. Und Ihr alle habt auch die Chance, dahin zu kommen. Auch wenn es vielleicht mehrere Anläufe braucht. Bleibt euch selbst und eurem Wunsch, ohne Nikotin zu leben treu.
Ganz herzliche Grüße und bis wieder Mal
Andrea
Critche,
verdammt falsch geschrieben tut mir leid Critsche
Hallo zusammen,
endlich wird es bei uns in der Tanke wieder etwas ruhiger Morgens von 6 Uhr bis Mittags 12 Uhr und dann noch mal von 20 Uhr bis 24 Uhr sind bescheuerte Arbeitszeiten und ich nur am Schnarchen Aber hey, das ganze hat auch Vorteile: Ich habe nämlich keine Zeit mir Gedanken über die blaue Dunstwolke zu machen Jetzt muss ich mal zusehen, dass mein Fahrrad funktionstüchtig wird Morgen fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel
Andrea,
ich wusste, dass du es schaffst und grautuliere dir lich zu deiner ersten Rauchfreien Woche. Magst dich neben mich setzen und mir bei einem Gläschen erzählen, wie's dir gelungen ist der blauen Dunstwolke zu entkommen?
Ein Stück und ist natürlich Pflichtprogramm, bevor wir uns das Gläschen gönnen
Critche,
es ist alles erlaubt, was uns Hilft die blaue Dunstwolke zu vergessen und ganz und gar nicht dumm heulend im Wald zu stehen, sogar um Welten besser als in der Arbeit loszuheulen, oder
Ausschlafen, was ist das? Der Schlafmangel macht mir zur Zeit auch zu schaffen, jedoch aus einem anderen Grund ... werde mir am Wochenende ein Faulenzer Wochenende gönnen ... wie wärst hast du Lust mit mir auf dem Sofa abzuhängen? , Chips, Salzstangen und würde ich besorgen
Wünsche euch einen erholsamen Abend, Chelsea muss jetzt in den Garten Fahrrad macht sich leider nicht von allein wenigstens scheint die
Hätte ich nicht geglaubt, wo es gestern soooooooo schlimm mit dem war
Schönen Donnerstag
Andrea
Freu Freu Freu Freu
Klasse Andrea, dass du dem immer wieder erfolgreich die Stirn bietest!
Welches sind denn aktuell deine schwierigsten Stituationen und was machst du um zu widerstehen und dich abzulenken?
Hallo Critsche,
wie war dein erster Arbeitstag rauchfrei? Wie ist es dir gelungen, rauchfrei zu bleiben? Wieder mit den Freunden des Fischers? Ich hoffe, nachdem du so souverän deine Schwiegerfamilie "überlebt hast", ist dir auch dein Starttag in den Arbeitsalltag gelungen? Und was sind schon die Kosten einer Packung Bonbons (finanziell und körperlich) im Vergleich zu einer Packung Giftrollen würde mich sehr freuen, wenn du uns berichtest.
Auf der Arbeit fällt es mir nicht so schwer. Bin aktuell so eingebunden, dass ich kaum Zeit habe Schmacht zu kriegen und wenn, dann helfen die Fischer ;)
War auch schon mit draussen bei der Raucherpause. Es sehen, riechen, es stört mich wirklich kaum.
Kann es auch kaum glauben, dass ich nach über 30 Jahren Gewohnheit das tagsüber so gut im Griff habe. Abends auf dem Sofa ist es etwas schwieriger, aber auch gut händelbar. Richtig schlimm wird mein Drang nur wenn ich mich sehr ärgere und wütend bin. Da meint mein Kopf immer noch, dass eine Kippe die Stimmung runter kühlt. Natürlich weiss ich das es nicht so ist. Dennoch ist da nur mit Bonbon nichts zu machen. Ausgedehnter, wirklich aktiver Spaziergang mit dem Hund mit Sport-und Spieleinlagen lenkt mich dann etwas ab. Habe aber auch schon verzweifelt heulend im Wald gestanden weil ich dachte, ich dreh gleich durch wenn ich nicht sofort eine Kippe rauche. Im Nachhinein denke ich einfach nur: Wie dumm.
Was mir auch immer noch zu schaffen macht sind die unruhigen Nächte mit Schweissausbrüchen. Hoffe, dass dies bald besser wird, denn mal wieder richtig ausgeschlafen sein wär schon toll!
Wünsche euch allen einen stress- und rauchfreien Donnerstag!
Super Andrea!!
Schenke Dir
Hallo Leute, hier und heute! Ich hab die erste Woche geschafft
Hätte ich nicht geglaubt, wo es gestern soooooooo schlimm mit dem war
Schönen Donnerstag
Andrea
Freu Freu Freu Freu