Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 23.03.2023, 19:33
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Servus Elli,

ich hüpf zwischen den beiden Zügen so umher. Hab ende Februar im Feb eingecheckt. Da war dann aber nicht viel los und bin dann umgestiegen. Aber da jetzt in beiden mehr Betrieb ist. Steig ich ab und zu mal um. Das ganze natürlich Nikotin frei. Wenn ich den Button für ein "Wohnzimmer" gefunden habe. Werde ich mir. mal ne Couch aufstellen :-). Ich Danke Dir. Ja ich bin auch total überrascht das das jetzt echt fix geht mit den tagen an denen man Nikotinfrei ist. Ist ein tolles gefühl. Und ich bin froh das ich die Seite hier gefunden habe / und natürlich das es sie gibt. Und man mit gleichgesinnten in eine Nikotinfreie Zukunft starten kann.

Liebe Grüsse auch von mir

Zitiert von: Elena Carr
Hallo Kreativ-er,

du hast kein "Wohnzimmer", deshalb antworte ich dir mal hier. Im März-Zug hast du allerdings auch gerade geschrieben, welcher von beiden ist denn dein reguläres Transportmittel in die Rauchfreiheit?

Das freut mich auch für dich, dass du auch bald eine ansehnliche Schnapszahl erreicht hast :-) Auch jetzt hast du schon weit mehr erreicht, als viele, die versuchen, aufzuhören, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.03.2023, 19:25
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Hallo Kreativ-er,

du hast kein "Wohnzimmer", deshalb antworte ich dir mal hier. Im März-Zug hast du allerdings auch gerade geschrieben, welcher von beiden ist denn dein reguläres Transportmittel in die Rauchfreiheit?

Das freut mich auch für dich, dass du auch bald eine ansehnliche Schnapszahl erreicht hast :-) Auch jetzt hast du schon weit mehr erreicht, als viele, die versuchen, aufzuhören, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.03.2023, 17:49
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

bin noch dabei. Und natürlich ohne Nikotin. Bin nur immer noch so eingespannt. Beruflich wie Privat.

Wird auch immer besser und leichter. Und der Gedanke an Nikotin ist nur noch minimal vorhanden. Verschwindet dann aber auch gleich wieder. Früher war ja je mehr stress desto mehr Nikotin. Aber ich bin echt positiv überrascht das eigentlich alles viel besser läuft wenn man nicht dieser sucht noch nebenbei nachgehen muss :-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Und morgen einen guten Einstieg ins Wochenende

Viele grüsse

Stay Strong

Verfasst am: 23.03.2023, 08:50
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin auch noch dabei. Habe nach Gefühl nur eine Woche Pause oder zwei schon wieder die Erkältung. Bei uns in der Arbeit hört es einfach nicht auf mit Corona und sonstigen bronchialquatsch. Heute ist mein letzter Arbeitstag dann habe ich drei Wochen Urlaub und Überstunden frei. Am Samstag fahren wir in kurzurlaub für vier Nächte Punkt fällt mir gerade schwer nicht zu rauchen aber ich bin leider schon brav am durchhalten Grüße an alle und Nicole alles gute für die OP sagt Karin

Verfasst am: 23.03.2023, 05:07
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Bauchspiegelung ist eine unangenehme Sache aber du packst das Nicole, sobald du wieder zu Hause bist überfllt dich der Hunger, zumindest war es bei mir so als ich letztes Jahr eine hatte

Kann es sein, das wir ein paar unterwegs verloren haben? Ich vermisse Critsche so ist das Leben: Menschen kommen und gehen

Momentan hab ich zu kämpfen, dass ich ein paar Stunden Schlaf bekomme Bin innerlich so aufgedreht, dass nicht einmal Atemübungen oder ein Spaziergang oder die Lunge aus dem Leib radeln helfen Hab mich heute Nacht von Seite zu Seite gewälzt, aber fast kein Auge zu bekommen Egal irgendwie werde ich das auch hinbekommen.

Euch einen schönen Donnerstag
Winke, winke

Verfasst am: 21.03.2023, 22:09
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Huhu ihr lieben

Bekomme ne Bauchspiegelung

Ja wansinn 1 Monat schon ohne Qualm hätte ich nicht gedacht wo ich nach Karneval gesagt habe ich höre auf, dass ich es soweit schaffe

Zwischen durch ist dass verlangen und die Lust jetzt eine zu rauchen schon noch da.,

Haltet durch ihr schafft das

Verfasst am: 21.03.2023, 20:00
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo an Alle,

sorry, bin grade mal wieder sooooooooo Land unter in der Arbeit, da bleibt nicht mehr viel Freizeit. Die hab ich dann noch bei meiner Mama verbracht, sie hatte die Maler in der Bude und ich half dann natürlich bei den Aufräumarbeiten.

Nicole !!!!!
Auch meine besten Wünsche zu inzwischen einem Monat rauchfrei
verdammt wo ist denn nu der Champus

Die OP - egal welche - schaffst Du auch. Würde aber auch gerne wissen, wie schlimm es ist, damit ich noch Hundertschafften an Daumen zum drücken organisieren kann

Hey Critsche, wie läufts bei Dir. Sind wir alle wieder auf Spur? Drück Dich mal und bin guter Dinge, unser Zug ist zwar nicht mehr so voll aber wir fahren weiter

Bei Dir ist das eh klar, Chelsea. Vielleicht lasse ich mich von Deiner Frohnatur ja blenden, aber bei Dir läufts - oder?

Meine Sache mit den Nikotinpflastern schreibe ich in meinem Wohnzimmer - weiß nur nicht, ob ich das heute noch schaffe.

Bis - spätestens - morgen dann, glaube es gibt was zum feiern......
Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 15:33
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallöchen Nicole,

dieses hast du dir verdient für die erste Woche ohne die blaue Dunstwolke Hast du prima hinbekommen ... mach weiter so

Um welche OP handelt es sich? Ich glaube ich hab da was verpasst
Ich kann dir sagen, dass die Angst meistens größer ist als die OP selbst also entspann dich ist bei dir und begleitet dich

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.03.2023, 12:24
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Hallöchen zusammen

Auf in die neue rauchfreie Woche ;)) heute hab ich schon 1 Monat ohne Qualm
Nächsten Monat steht die OP an zitter aber auch dass werde ich irgendwie meistern

Verfasst am: 19.03.2023, 19:46
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Schönen Abend ich euch wünsch,

so ist es schon besser ... ganz neue Töne, habt ihr prima hinbekommen

Ich stell mal ein paar Teekannen auf den Tisch und jede Menge Obstschalen daneben ... das habt ihr euch verdient, nachdem ihr eure Köpfe aus dem Sand geholt habt macht weiter so und belohnt euch für jeden einzelnen Tag, den ihr ohne die blaue Dunstwolke geschafft habt

Was ich heute getrieben habe, könnt ihr in meinem Wohnzimmer nachlesen ... würde mich freuen, wenn ihr mich besuchen kommt

Liebe Grüße