Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
Guten Morgen
Habe in der Apotheke angerufen Schein dass Pflaster nicht zu vertragen....jetzt will ich es mit dem Spray versuchen hoffe damit klappt es besser
Es kann doch nicht so schwer sein
Hallo Morgentau93,
Träume sind doch nur Schäume. Die bedeuten nur, dass dein Gehirn auch arbeitet, wenn du schläfst. Unangenehm ist es, wenn man aufwacht und erst mal sortieren muss was nun real und was geträumt ist. So ging es mir schon und vielen anderen auch. Und dann war ich froh darüber, dass es nur ein Traum gewesen ist.
Hallo Nicole,
kurz überlegt: den Pflastern, die du nicht verträgst, gemeinsam ist der Klebstoff. Du könntest versuchen die Kleberänder an einem Nikotinpflastern abzuschneiden und es dann mit einer Binde befestigen oder es z. B. in eine Socke stecken, wenn du so etwas trägst.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
Hallo Nicole,
wenn du dein Pflaster in der Apotheke gekauft hast, können sie dich dort auch über andere Nikotinersatzprodukte informieren.
Pflaster geben kontinuierlich Nikotin ab, wirken aber nicht sehr schnell. Beim Mundspray wird das Nikotin direkt in den Mund gesprüht und über die Mundschleimhaut ins Blut aufgenommen. Ebenso beim Nikotinkaugummi oder der Nikotin-Lutschpastille. Da erfolgt die Wirkung schneller.
Was die Preise betrifft: es gibt inzwischen Online-Apotheken, die oft günstigere Preise haben.
Huhu hätte mir heute Nikotinpflaster geholt waren Schweine teuer... Drauf geklebt... Dass doofe ist ich schein sie nicht zu vertragen wo's draufklebte juckte es höllisch müsste es wieder entfernen jemand noch nen Tipp? Muss dazu sagen Vertrag auch Pflaster beim Arzt nicht Und wieder zur Zigarette gegriffen grrr
Kallie63
ich wusste gar nicht, dass es solche Beutel gibt und ich bin ebenfalls nicht begeistert über das was ich eben von Mr Google darüber erfahren habe dennoch drücke ich dir die Daumen und bete das dies der richtige Weg für dich ist und du irgendwann Rauchfrei wirst Ich würde es dir von ganzem gönnen.
Morgentau93
Boa, ich glaub ich würde eine Schnapsflasche brauchen um so einen Traum zu verarbeiten ... ich zieh meinen Hut vor dir
im großen und ganzen läuft es richtig gut bei mir ... heute wollte die Zeit einfach nicht vergehen ... war ständig auf der Suche nach und fand keine Ruhe
und doch habe ich ein positives Erlebnis gehabt war heute meinen Wochneeinkauf machen und habe fast 50 Euro weniger bezahlt, ist das nicht genial
Das Geld habe ich gleich mal gut angelegt
Liebe Grüße und fröhliches durchhalten wünsche ich allen
Chelsea
Hallo, wie läuft es bei euch? Bei mir läuft es soweit ganz gut, letzte Nacht hab ich zwar sehr unruhig geschlafen und hab auch geträumt, dass ich wieder angefangen habe zu rauchen, hab dann fast geweint als ich wach geworden bin, weil es sich so echt angefühlt hat.
Ich denke zwar oft ans rauchen, aber nicht mit den Gedanken ich hab Lust zu rauchen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf rauchen, wenn ich die Raucher in Bus und Bahn rieche
ich rauche seit dem 1. Januar nicht mehr. Zuerst habe ich es mit Nikotinpflaster versucht und stark zu sein, aber es hat einfach nicht geklappt, bis ich mir dann nach viel hin und her doch dazu entschieden habe mir eine Alternative ins Haus zo holen nachdem ich mir die Bewertung vom Bundesinstitut für Risikobewertung durchgelesen habe.
https://www.bfr.bund.de/cm/343/gesundheitliche-bewertung-von-nikotinbeuteln-nikotinpouches.pdf
Ich benutze jetzt täglich ein paar Beutel von 6 mg, bin aber mit 10 mg angefangen und versuche nächsten Monat die Anzahl und auf 2 mg zu senken. Nun werden natürlich einige sagen, das ist nicht ok, aber es hat für mich doch einiges an Vorteile. Es ist billiger, es stinkt nicht mehr im Haus und ich brauche nicht mehr auf meine Mitmenschen zu achten, das allerwichtigste ist, ich bin dadurch nicht depressiv oder agressiv, was manche ja auch haben wenn sie aufhören.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob er diese nikotin pouches zu sich nehmen möchte, oder eine andere Alternative bevorzugt. Ich für mich bin froh dass ich mich dazu entschieden hab und bin davon überzeugt das ich in ein paar Monate auch Nikotinfrei sein werde. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich gut damit Leben weil das Zeug ist ja Rauch- und Tabakfrei welches meiner Lunge schon jetzt sehr gut tut.
Das gleiche wünsche ich euch natürlich auch, Rauchfrei mit oder ohne diese Teile!
Allen die es diesen Monat versuchen, viel Erfolg!
das sagt Gockel:
Wie gefährlich sind Nikotinbeutel?
Wie schädlich sind diese Produkte? Nikotinbeutel – oft über lange Zeiträume – im Mund zu haben, hinterlässt wie auch Rauchen körperliche Spuren. Die krebserzeugenden Substanzen in rauchlosen Tabakprodukten können zu Bauchspeicheldrüsenkrebs, Mundhöhlenkrebs und Speiseröhrenkrebs führen.
Hallo Kallie,
da bist du ja wieder. Letzten Oktober hast du dich Micha genannt, Und wieder bläst du in dasselbe Horn. Mit Nikotinbeutel mit deren Nutzung die Nikotinwerte im Blut so hoch wie bei Zigarettenrauchen und noch höher getrieben werden sich das Rauchen abzugewöhnen, halte ich für Unfug. Das Risiko z. B. an Krebs zu erkranken, mag ohne Rauchpartikel geringer sein, auf enthaltene Hilfs- und Aromastoffe geht das BFR nicht ein. Die Nachteile des Nikotins bleiben und die Sucht auch. Für mich ist das zu kurz gesprungen.
Viele Grüße
Hallo zusammen.
ich rauche seit dem 1. Januar nicht mehr. Zuerst habe ich es mit Nikotinpflaster versucht und stark zu sein, aber es hat einfach nicht geklappt, bis ich mir dann nach viel hin und her doch dazu entschieden habe mir eine Alternative ins Haus zo holen nachdem ich mir die Bewertung vom Bundesinstitut für Risikobewertung durchgelesen habe.
https://www.bfr.bund.de/cm/343/gesundheitliche-bewertung-von-nikotinbeuteln-nikotinpouches.pdf
Ich benutze jetzt täglich ein paar Beutel von 6 mg, bin aber mit 10 mg angefangen und versuche nächsten Monat die Anzahl und auf 2 mg zu senken. Nun werden natürlich einige sagen, das ist nicht ok, aber es hat für mich doch einiges an Vorteile. Es ist billiger, es stinkt nicht mehr im Haus und ich brauche nicht mehr auf meine Mitmenschen zu achten, das allerwichtigste ist, ich bin dadurch nicht depressiv oder agressiv, was manche ja auch haben wenn sie aufhören.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob er diese nikotin pouches zu sich nehmen möchte, oder eine andere Alternative bevorzugt. Ich für mich bin froh dass ich mich dazu entschieden hab und bin davon überzeugt das ich in ein paar Monate auch Nikotinfrei sein werde. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich gut damit Leben weil das Zeug ist ja Rauch- und Tabakfrei welches meiner Lunge schon jetzt sehr gut tut.
Das gleiche wünsche ich euch natürlich auch, Rauchfrei mit oder ohne diese Teile!
Allen die es diesen Monat versuchen, viel Erfolg!
Hallo Zug
Euer Zusammenhalt, tägliches jammern, das alle hier verstehen und das gleiche Leiden durchleben, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Jeder weitere Tag ein Gewinn. Seht das Leiden als Hoffnung, es wird besser und leichter. Ihr geht als Sieger aus der Schlacht, gegen den Nigotinteufel. Der Teufel fordert von euch: Gesundheit, Geld und vieles mehr. Die beste Hilfe: Forum, Ablenkung jeder Art, Schlaf. Wünsche euch durchhalten und aushalten. Ihr schafft das.
Grüße von Lisa aus Zug Juni 2021