Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Sebastian, Daniel, Karin und Liebesichwerkann, ich hoffe Euch geht's auch gut?
Hi,
heute kurz angebunden: Geht "ok", heute morgen bis mittags war ich richtig down. jetzt wird es besser. mache jetzt schnell sport und gleich gehe ich mit meiner freundin auf eine ausstellung
VG
Sebastian

Was mir heute morgen beim aufstehen positiv aufgefallen ist: Ich musste so gut wie gar nicht husten. Und dass schon nach einem Tag ohne Zigaretten.

Guten Morgen alle zusammen!
Tag 3 steht für mich an und nach einer besseren Nacht als die davor bin ich heute sehr zuversichtlich!
Werde mir gleich ein Wohnzimmer in "Aufgehört" einrichten und dort meinen gestrigen Tag niederschreiben. Finde, den Wechsel von der "Vorbereitung" dort hin hab ich mir verdient ;)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Infobroschüren und Starterpaket zugeschickt bekommen habt?
Finde es so toll hier zu lesen, wie engagiert, motiviert und auch berechtigt stolz alle sind! Tut echt gut, gemeinsam in einem Boot zu sitzen!
Einen lebenden, grünen "Ich-widerstehe-Pokal" wie Morgentau sich gegönnt hat, finde ich richtig gut!
Chelsea, 35kg Fell hier sind einfach too much als Hantelersatz. Stelle mir das Bild bei euch aber sehr lustig vor
Andrea was strickst du? Bin leider so unfleissig, dass ich nie mehr als ein paar warme Socken pro Saison fertig kriege. Villeicht ändert sich das nun, wenn ich öfter die Hände frei habe ;)

Liebe Diana,
am besten klickst du auf "Zitieren" unter dem Beitrag. Dann wird erst der Beitrag angezeigt, auf den du antworten möchtest und dann kannst du deine Antwort darunter schreiben.
Wenn du nicht auf den ganzen Beitrag antworten möchtest, sondern nur auf einzelne Sätze, kannst du auch Teile im "Zitierblock" löschen und nur den Teil stehen lassen, auf den du antworten möchtest (manchmal sind die Beiträge sehr lang und man möchte nicht alles wiederholen).
Viele Grüße von Jutta
Okay, vielen lieben Dank !!!

Liebe Diana,
am besten klickst du auf "Zitieren" unter dem Beitrag. Dann wird erst der Beitrag angezeigt, auf den du antworten möchtest und dann kannst du deine Antwort darunter schreiben.
Wenn du nicht auf den ganzen Beitrag antworten möchtest, sondern nur auf einzelne Sätze, kannst du auch Teile im "Zitierblock" löschen und nur den Teil stehen lassen, auf den du antworten möchtest (manchmal sind die Beiträge sehr lang und man möchte nicht alles wiederholen).
Viele Grüße von Jutta

Wie kann ich denn auf einen Beitrag antworten ???

Hallo Zusammen,
ich bin seid 3 Tagen dabei und noch sehr motiviert..

Huhu ich bin jetzt bald in 3 Std 4 Tage rauchfrei.
Alle unterstützen mich ob's mein bald Mann ist oder seine Familie
Gestern sagte der kleine von der Schwester dich hab ich schon von da hinten gerochen öhm kann nicht rauchen nicht mehr
Ich Kämpfe immer noch der Nikotin Teufel ist echt schlimm

Guten Morgen Zusammen,
wenn ich auf die Uhr schaue bin ich seit 32 Stunden ohne Zigaretten und eigentlich habe ich mir das schlimmer vorgestellt. Klar, zwischendurch gab es immer mal Momente wo ich dachte..... jetzt eine rauchen, das wäre es. Die gingen aber schnell vorbei.
Gestern Abend bevor ich ins Bett gegangen bin und heute Morgen bei Kaffee war es besonders schlimm. Da fehlten die Rituale. Abends vorm ins Bett gehen noch mal auf die Terrasse eine rauchen und den Tag Revue passieren lassen, morgens nach dem aufstehen auf die Terrasse , eine rauchen und darüber nachdenken was heute so anliegt.
Na ja...... war eigentlich halb so schlimm. Ich hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße
Uli

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
muss leider kurz bleiben heute, bin grade sowas am Schmachten und möchte mich direkt meinem Strickzeug widmen, da kann ich einfach am Besten entspannen. Ansonsten lief alles nach Plan - und so wird es bleiben
Schöne Grüße
Andrea