Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 05.03.2023, 19:18
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Nicole,

das ist ja fatal. Und das hat mit Deinem Nikotinstopp begonnen ? Ja macht wohl ganz schön was mit unserem Körper...... erst kämpft er gegen das Gift an. Und jetzt versucht er es wieder zu bekommen. Kopfschüttel...... Aber ich denke je länger wir stark bleiben. Umso besser gehts uns...... Und wir sind wieder frei und unabhängig.........

Verfasst am: 05.03.2023, 19:12
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Kreativer

Leider auch nicht mehr alles wie zum Beispiel Spinat frischen oder Vanille softeis urgs
Hab noch nicht heraus gefunden wieso es nimmer schmeckt dafür hab ich mich heute auf die Waage gestellt 61.1 vorher59,4

Verfasst am: 05.03.2023, 18:44
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Schönen Guten Abend,

Chelsea ich hoffe ich hab Dich nicht geweckt. Als ich mich mit dem leeren Kaffeepott aus der Küche geschlichen hab :-)

Na Du hast aber Dein leben schon komplett umgekrempelt. Deine Spaziergänge hören sich interessant an. Was sagt Dein Hund dazu wenn Du neben ihm umhertollst ?
Hauptsache es tut Dir gut. Und Du geniesst Dein neues gesünderes leben.

Seilspringen war für mich auch nie was. Meine Tochter kann das auch total gut. Die hat auch so ein Hightechseil mit dem Sie tolle sachen machen kann.
Meins war das nie :-) Aber mit über einsneunzig kann ich nix damit anfangen. Mein Element ist das Rad. Freu mich auch schon wieder wenns auf der Straße losgeht. Über den Winter hab ich auf dem Spinner zuhaus trainiert.
Da bin ich auch viel querfeldeinunterwegs. Da kann ich auch prima meinem Hobby der Fotografie nachgehen.

Nicole ich hoffe das legt sich ganz schnell wieder mit deinem Geschmacksinn. Malzbier trink ich auch total gern. Also so eisgekühlt aus dem Kühlschrank.... herrlich. Und der Vollautomat will ja auch benutzt werden. Wie ist es mit dem Essen ? Ich hoffe das schmeckt noch.........

Verfasst am: 05.03.2023, 10:55
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Kreativer ich verstehe es auch echt nicht wieso der Kaffee so ekelig schmeckt und ich ihn nicht mehr trinken kann...genauso wie Cola oder Malzbier bäh früher gerne getrunken ich weiss es nicht

Zumal hatten uns Grade ne mega teuere Kaffeevollautomat gekauft grrr und jetzt schmeckt Kaffee nimmer verstehe das nicht.... Aber meine minzbonbons schmecken noch wenigstens etwas

Verfasst am: 05.03.2023, 10:42
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen,
rutsch doch mal bitte auf die andere Seite ... dein Kaffeeduft stört meine Nase

Eine Kollegin ist von meinem Springseil total begeistert ... sie klaut es mir aus der Handtasche und geht vor die Tür ... bin mit einer Tasse Moccachino hinterher und hab mich Sie hat sich ständig das Seil um die Füße gewickelt ... wunder, dass sie nicht hingefallen ist Hab ihr dann gezeigt, wie das Seilspringen geht, ohne die Füße zu verknoten Jetzt hat sie das Problem, dass ihr die Luft sehr schnell ausgeht ... aber macht nischt, ich war anfangs nicht besser

Ich habe nur noch Obst und Gemüse gegessen, Wurst, Käse oder andere leckere Sachen habe ich aus meinem Kühlschrank entfernt (meine Nachbarn haben sich gefreut) ... Seitdem habe ich Energie ohne Ende und hatte gehofft, dass Sport mich ausbremsen würde ... irgendwie habe ich das Gegenteil erreicht ... Körperlich bin ich jetzt ausgelaugt und sitze faul auf dem Sofa, aber Kopf und Hände sind Fit und wollen beschäftigt werden ... lesen, puzzeln und im Forum schreiben helfen mir dabei ...

Meine Lunge freut sich über den Frischluft schub, wenn die Kollegen sich vergiften ... Mach doch mal einen Spaziergang ... ich rede nicht von einem normalen Spaziergang, sondern nehm dir Zeit und geh mal eine Weile Seitwärts und überkreuze dabei deine Beine ... oder lauf eine Zeitlang auf den Zehenspitzen oder deinen Versen ... Irgendwann ist mir das zu langweilig geworden und ich habe diesen Gang mit einem Hindernisslauf verbunden ... Hindernisslaufen um die Bäume am Wegrand auf den Zehenspitzen; um die Blumenbeete ging es dann auf den Versen; dunkle Pflastersteine habe ich dann im Seitwärtsgang mit Beine überkreuzschritt ausgelassen ... hört sich bescheuert an, aber macht heiden Spaß, zumindest mir und man kommt ins Schwitzen hätte ich nie gedacht und dieses Spiel habe ich beim Spaziergang mit Hund von Kindern abgeschaut

Ich war vom selben kaliber "was der Bauer nicht kennt. Isst er nicht", allerdings hab ich das nicht nur mit dem Essen verbunden, sondern mit allem. Jetzt macht es mir richtig Spaß solche Hindernissläufe zu machen oder mit dem Fahrrad neue Wege zu erkunden oder, oder, oder ...

Ich bin richtig Stolz auf meine sieben Kilo weniger ... was ich nur geschafft habe, weil ich ausschließlich Obst und Gemüse vernichtet habe ... war den ganzen Tag irgendwie am kauen, aber eben gesundes kauen ... Nun hab ich die Schnautze voll und hab am Freitag zum ersten mal Nüsse vertilgt ... jetzt schmeckt mir das Obst und Gemüse nicht mehr und ich beginne langsam mit normaler Kost ... mal sehen, was die Waage nächste Woche spricht

Werde jetzt ein paar Stunden versuchen zu schlafen ... habe kommende Woche Nachtschicht

Verfasst am: 05.03.2023, 10:25
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Servus Nicole,

bei mir war es eher umgekehrt. Also als ich noch Nikotin konsumiert hab. Hat alles irgendwie komisch geschmeckt.
Jetzt hat es sich normalisiert und das ganze nimmt wieder Farbe an. Das wär mein schlimmster Albtraum wenn der kaffee nicht mehr schmeckt. ich hoffe das legt sich schnell wieder. und du kannst deinen morgen kaffee wieder in vollen Zügen geniessen.

Verfasst am: 05.03.2023, 10:20
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Chelsea weder mit noch ohne Zucker schmeckt er weder mit noch ohne Milch schmeckt er echt komisch

Verfasst am: 05.03.2023, 10:07
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Zitiert von: Nicole3
Huhu mich gibt es auch noch hoffe es geht euch gut habe im mom sehr viel Stress auf Arbeit

Im Moment habe ich dass Phänomen dass vieles nach nichts schmeckt wie zb die Cola hatte dass wer schonmal? Kaffee zb mag ich garnet mehr schmeckt richtig widerlich

Wünsche euch einen schönen Tag


Nicole
Guten Morgen, schön von dir zu lesen.
Jeep, dass kenne ich auch, der Cappucchino mit Zucker war richtig widerlich Seit ich ihn ohne Zucker trinke schmeckt er wider, allerdings darf ich nicht mehr als zwei Tassen trinken, sonst bin ich nur noch aufgedreht

Verfasst am: 05.03.2023, 09:39
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Guten Morgen in den Zug,

Gumo Chelsea,

ich pflanz mich mal mit meinem Pott Kaffee in Deine Küche und schau mir Deine Teesammlung an, bzw. schnupper ich mich durch

Achso Du bist wegen dem Streik umgesattelt. Umso besser wenn Du nen schönen weg gefunden hast. Ich nehm im Sommer auch oft das Rad für die Arbeit. Aber ich hab nicht soweit wie Du.

Das mit dem Springseil finde ich genial :-) Die werden kucken Deine Kollegen wenn Du jetzt hier auf gesund machst.
Ist es bei Dir auch so das Du Dich besser fühlst ? Also irgendwie fiter ?
Bei mir ist das so. Und auch motivierter mal was neues auszuprobieren. Also grad beim essen. Bin ja schon von der Fraktion "was der Bauer nicht kennt. Isst er nicht" xD.

Echt das hat sich bei Dir so auf die Waage geschlagen ? Das hab ich jetzt zum glück nicht bemerkt. also es hält sich im Bereich von max. 2 Kg. Hab mich letzte Woche mal auf die Waage gestellt. Weil ich ein kleines Bäuchlein angesetzt hab. Das zieh ich aber auch gern mal von Weihnachten mit rüber..... bis es mit outdoor Aktivitäten losgeht :-)

ich bekomm heute mittag gäste. muss jetzt dann anfangen zu kochen. und mein pubertier muss ich noch wecken die hat glaub ich länger gemacht also es wurde wohl sehr früh bei ihr.

mal noch eben ne runde kaffee in den Zug stell und euch einen entspannten Sonntag wünsche.

lasst es euch gut gehen und "stay strong"

gemeinsam und so.......

Verfasst am: 05.03.2023, 09:29
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 113 Beiträge

Huhu mich gibt es auch noch hoffe es geht euch gut habe im mom sehr viel Stress auf Arbeit

Im Moment habe ich dass Phänomen dass vieles nach nichts schmeckt wie zb die Cola hatte dass wer schonmal? Kaffee zb mag ich garnet mehr schmeckt richtig widerlich

Wünsche euch einen schönen Tag