Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 05.03.2023, 08:59
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Kreativer,
dankeschön für deine lieben Worte, die sind runter gegangen wie Öl
Ja, du bist mir einen Tag vorraus Meine Fahrradaktion habe ich gezwungener Maßen gemacht, weil am Freitag die VAG gestreikt hat und ich musste ja irgendwie in die Arbeit kommen Bin jedoch am überlegen, ob ich nicht öffter mit dem fahre, hab durch den Streik einen Schleichweg gefunden und bräuchte mit Rad ebenfalls 30 Minuten in die Arbeit
Müsliriegel habe ich in der Arbeit auch vertilgt, bis ich übergegangen bin mein Springseil auszupacken Anfangs haben meine Kolleginen geraucht und ich stand daneben mit einem Müsliriegel ... jetzt vergieften sich die Kollegen und ich hüpf mir die Lunge aus dem Leib Meine zusätzlichen Kilos habe ich bereits wieder los War heute Morgen auf der Waage gestanden und habe festgestellt, dass ich (seit ich nichtraucherin bin) 7 Kilos abgenommen habe. Chelsea durch die Wohnung
Bewegung, Obst und Gemüse haben ihren Beitrag geleistet Muss an dieser Stelle zugeben, dass ich vor dem Rauchstopp keinen gesunden Lebensstil an den Tag gelegt habe. Wenn mir vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, dass ich mal Cappucchino ohne Zucker trinke, hätte ich ihn in die Irrenanstallt einweisen lassen. War für mich völlig unvorstellbar
Jeep, gemeinsam sind wir Stark. Ich hätte nicht durchgehlaten, wenn ich diese Plattform nicht hätte. Die Tips und Ratschläge sind Gold wert, die man hier erhält. Ich bin bereit für den Frühling und schon ganz scharf darauf meine Nase auf die unterschiedlichen Düfte loslassen zu dürfen ...

Allen einen schönen erholsamen, rauchfreien Sonntag ich wünsch
Werde jetzt meine Geschmacksnerven testen und mich durch die gestern gekauften Teepakungen arbeiten. Wer will mir gesellschaft leisten

Liebe Grüße
Chelsea

ich wünsche euch allen einen schönes Restwochenende und noch einen entspannten abend

[/quote]

Verfasst am: 04.03.2023, 23:39
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Servus zusammen,

Chelsea ich sehe wir sind ja ziemlich gleich auf. grins ich sehe du hast auch den tag vollgepackt. und du baust auch noch das Fahrrad tagsüber ein. Salzstangen sinds bei mir nicht. ich hab die ersten beiden Wochen einige Packungen chips am abend vernichtet. aber davon bin auch wieder weg. steht sich immer so schwer auf wenn man neben den normalen Mahlzeiten noch die Packung verdauen muss. auf arbeit greif ich gern auf müsliriegel zurück :-) zum glück mach ich aber tgl. genug schritte und mit dem Gewicht hatte ich noch nie Probleme. die zusätzlichen Kalorien gehen durch Bewegung schon weg. ich finde diese Plattform klasse. man meldet sich einfach wieder zu Wort in der Gemeinschaft mit der man gemeinsam in einem boot mit netten Mitstreitern ist. zusammen schaffen wir das schon dem bösen Nikotin Paroli zu bieten. ich hab auch nen Schwenker zu einem gesünderen Lebensstil gemacht. viel Wasser und Gemüse und Obst..... gut die chips und die müsliriegel mal aussen vor. ich denke der Frühling hilft uns allen dabei wieder draußen aktiver zu werden...... und allein schon die Gerüche die man jetzt wieder anders wahrnehmen kann und das leben wieder anders geniessen darf.......

ich wünsche euch allen einen schönes Restwochenende und noch einen entspannten abend

Verfasst am: 04.03.2023, 20:15
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Du bist einfach oberklasse, Chelsea!

Viel Spaß auf der Couch,
liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.03.2023, 15:17
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich an Deiner Stelle, hätte einen Mord in Erwägung gezogen!!![/quote]

Omajana,
glaube mir daran habe ich auch gedacht Als mein Chef heute meckernd und maulend zu mir kam, war ich dankbar, dass ich meine Kollegin am leben gelassen habe Jetzt muss er sich für den Mord verantworten und ich bin aus dem Schneider

Verfasst am: 04.03.2023, 15:10
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Andrea
Ich habe mich am Anfang auch an Salzstangen festgehalten. Nach drei Tagen solchen Durst bekommen, dass ich von einer Sekunde zur nächsten mich an Obst und Gemüse festgehalten habe. Habe meiner Nichte heute Morgen die drei Salzstangerlpackungen, die übrig geblieben sind, mitgegeben. Ihr Sohn (2Jahre) freut sich

Zum Laufen habe ich nach der Arbeit überhaupt keine lust mehr renne den lieben langen Tag in der Arbeit von einer Ecke in die andere, deshalb ist es bei mir das Fahrrad geworden privat bin ich zum laufmuffel mutiert, gehe nur das nötigste mit meiner Hundedame Ein Spaziergang mit einem kleinen Laufspiel verbunden kann dir am Anfang behilflich sein, während du noch an deinen Kilos arbeitest

Werde mich jetzt auf das Sofa lümmeln und
Euch ganz viel Kraft zum verjagen ich wünsch, damit ihr durchhaltet
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 04.03.2023, 07:04
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo an Alle,
melde mich auch mal wieder. Wir hatten drei Tage "Kabel-Probleme" also kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen! War echt öde!!!

Hi Chelsea, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, den Kaffeeklatsch mit Kuchen und Schampus holen wir nach, OK? Und natürlich riesen Dank für Deine Beiträge. Komm beim Lesen schon immer fast um vor
Das mit dem Radfahren hab ich mir auch schon überlegt, obwohl ich eher der Läufer bin. Aber zum Laufen hab ich noch das ein oder andere Kilo zuviel und momentan gehts an der Front auch eher in die andere Richtung. Halte mich an Salzstangen, weiß nicht ob da ein großer Unterschied zu Deinen Cashewkernen ist.

Schließe mich da Omajana an - alles was hilft !!! Um die Taille können wir uns später wieder kümmern und treten "Bauchfrei in den Sommer" bei.

Hallo Uli, hoffentlich hast Du durchgehalten!
Wir sind ja gleich auf und mir geht es heute wie Dir gestern. Nachdem mich der um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen hat, bin ich am rumtigern - könnte ja einfach an den Schrank gehen, Zigaretten meines Mannes sind immer verfügbar. Halt mich an meinen Salzstangen fest und das Schreiben hier ist wirklich hilfreich.

Wünsche Euch allen einen rauch- und stressfreien Samstag
Schöne Grüße,
Andrea

Verfasst am: 03.03.2023, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2023, 17:16
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Sorry Leute,
aber der Frust musste runter Jetzt geht's mir besser

Von wegen Chelsea stemmt den Hund Hund verwendet Chelsea als Trampolin
200 g Cashewkerne haben den von der Schulter verjagt und nach dem siebten Hals umdrehen hab ich meiner Kollegin vergeben

Nu mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich und

Wünsch euch allen einen Rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 03.03.2023, 15:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Chelsea,

da hast du aber gekonnt und intensiv hier Dampf abgelassen. Recht so! Und prima, dass du in die Sonne zum Hund stemmen gehst. Jetzt ist Wochenende und ich hoffe für dich, dass zehn Mal den Hals umdrehen bei der Kollegin reicht, um diesen kolossalen Ärger loszulassen.

Lieber Uli,

das ist so eine tolle Nachricht von dir: gute eine Woche rauchfrei, herzlichen Glückwunsch. Und dieses auf und ab ist ganz normal, der Entzug verläuft in Wellen. Kluge Strategie von dir, dir diesen nervigen Wechsel hier in der Gruppe von der Seele zu schreiben. Was macht denn den Unterschied aus zwischen den Schmachttagen und den Tagen frei von Gedanken an das Suchtmittel?

LiebeAlle, ein schönes Wochenende
wünsche ich euch mit möglichst vielen angenehmen Ereignissen und seltenen Gedanken an die Sucht. Haltet aus, es wird besser.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.03.2023, 15:29
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo zusammen,
bin richtig angefressen grrrrr Ich arbeite anscheinend in einem Kindergarten Meine Kollegin kommt einfach so mal 2 Stunden später, weil VAG Streikt und der Chef sie nicht gefahren hat
Seit wann muss Chef dafür sorgen, dass Mitarbeiter pünktlich zur Arbeit erscheinen grrrrr, dann hab ich meiner Kollegin meine Meinung ins Gesicht gegeigt und die gibt mir als Antwort, dass sie nicht einsieht, dass ich zwei Stunden mehr bezahlt bekomme, weil ihre Verspätung ja auf die Kosten des Chefs geht grrrrr Sind wir hier beim Wunschkonzert???
So schnell bin ich noch nie wie heute nach der Arbeit
Jetzt bin ich erledigt, dreh meiner Kollegin in Gedanken den Hals um und hab den auf der Schulter sitzen, der mir einreden will, dass ich die blaue Dunstwolke brauche

Ulli
wenn das kein Grund zum Stolz sein ist meinen Glückwunsch für deine erste geschaffte Woche ohne blauer Dunstwolke
Dieses hin und her ist mir nur allzu bekannt liebe Ulli und ich habe in diesen Momenten zum Strohhalm gekriffen und Luft geraucht. Probier es doch mal aus, ich war ganz verblüfft wie gut das geholfen hat
Ich bin bei dir ... du schaffst das

Jetzt gehe ich in den Garten meinen Hund stemmen
Winke, winke