Fast 3 Monate ...

Verfasst am: 14.07.2013, 14:30
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hi zusammen,

Gerstern im Wald zum Holz machen gewesen. Mein Schwager steckte sich eine nach der anderen an, habe bestimmt an jeder passive mitgeraucht , ungewollt natürlich. Resultat, es flasht mich heute wieder.

@ Mine

Petition für was, Legalisierung. Da haben wir doch das Problem mit dem Tabak wieder .

Grüße

und einen schönen Tag zusammen

Verfasst am: 11.07.2013, 14:38
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4296 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Andi, starte doch ne Petition ;-)
Ich unterschreibe auch!!!
Und wir alle zusammen bilden quasi einen ganzen Eichenwald

Verfasst am: 10.07.2013, 20:48
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

irgedwie alles ganz komisch heute. Hab so ne Wut in mir, obwohl eigtl. alles funktioniert. Egal, geht hoffentlich auch bald vorbei. Hatte ja schonmal einen längeren Rauchstopp, weiß gar nicht mehr wie es damals war, also der Entzug.

Dieser Dreck sollte echt verboten werden. Gras ist in D illegal, aber Kippen, an denen täglich 400 Menschen allein in D sterben, sind legal. Das soll einer verstehen

Alles wird gut! Wir fallen nicht Storno, wir stehen das durch, wie eine deutsche Eiche . Recht du hast!

Andi

Verfasst am: 10.07.2013, 20:41
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4270 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andi,

ich hatte auch gestern zwei fiese attacken seit langem mal wieder und vermute auch, dass es sowas biochemisch-körperliches war, das fühlt sich einfach eine ecke fieser an als die normalen situations-/ und stimmungs-schmachterchen, die sind zumindest in letzter zeit harmlos gewesen bis kaum vorhanden.

bleib unbedingt stur, du stehst das durch!!!

wenn du umfällst werde ich so entmutigt sein dass ich mit strauchle, das willst du doch nicht oder? ;)

also, wir packen das, dieses blöde nornikotin kann uns mal...

liebe grüße!

ps: nimm doch einfach baldrian, was am anfang hilft kann doch jetzt auch nicht verkehrt sein oder?
und viel trinken ist mit sicherheit auch nicht falsch!

Verfasst am: 10.07.2013, 16:24
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4296 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Andi,
ich hab aktuell weniger richtige Schmacht als andauernd Rauchgedanken, dass geht zwar, nervt aber trotzdem,..und mir vorzustellen einfach mal nicht daran zu denken bzw. wenn ich daran denke das dies nichts mehr mit mir zu tun hat - davon träume ich.
Tatsache ist jedoch: Erst heute Nacht hat mir im Traum ein Kumpel ne Kippe quasi zugeworfen, ich hab ihm die dann zurückgegeben und gesagt, dass ich nimmer rauche,.. drauf meinte er: "das klappt sowieso nicht, macht dir nicht den Streß!" :o
Ich hoff auch, dass das bei mir im Moment allerletzte Zuckungen von dem hier , sind die mich aktuell nerven - aber das ist wie mit ner beendeten Beziehung, man verfällt trotz Überzeugung das man das richtige tut/getan hat doch immermal dem nostalgischen Irrglauben, dass alles halb so wild und früher doch besser war,.. oder ähnlich klingende, sinnverwandte Sätze.-

Zusammenfassend, der alte Stinker nervt mich noch, nagt nicht mehr so arg an mir, die Zähne sind schon stumpfer, wird langsam zu nem alten zahnlosen Tiger - aber es stört mich und manchmal reißt es mich ganz schön,..also ich bin noch dran an der psychsichen Abhängigkeit und übe meine neuen Gewohnheiten und überschreibe mein Erfahrungsgedächtniss und lese hier oder auch mal in nem Buch zu Hause um schön auf Spur zu bleiben und nicht dem Irrglaube und der Nostalgie zu verfallen.-

Aber alles wird gut, wir wissen ja es gibt sie die Exraucher denen es gut geht und Übermenschen sind das auch nicht (also in meinem Umfeld zumindest) - also können wir das auch, oder ;-)?
Mine

Verfasst am: 10.07.2013, 14:48
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Mine, wie ist das denn noch bei dir, nach 141 Tagen, immer noch Schmacht?

Also heute, kotzt es mich echt an. Grrr.

Verfasst am: 10.07.2013, 12:42
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4296 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

.. hab bei Dir nochmal nachgelesen, dass in den letzten zwei Jahren 3 Monate deine magische Grenze war,.. daher BLEIB STARK!!!!!
Es wird den Tag geben an dem wir plötzlich,.. huups,.. ,.. na sowas,.., merken das wir ihn doch ganz vergessen hatten für eine geraume Zeit,.. und diese Zeit wird dann immer länger und länger,..

Mine

Verfasst am: 10.07.2013, 12:29
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4296 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Andi,

genau den Gedanken habe ich auch oft, wie konnte ich je damit anfangen, jahrelang der Meinung sein, dass wäre ne super Sache die ich da mache und mir auch noch cool, überlegen und lassig vorkommen ; jegliche Wahrnungen, Ratschläge in den Wind schlagen und wieder besseren Wissens in Bezug auf Gesundheit mir unverbesserlich immer wieder eine anzünden und damit das so Einbrennen in mein Hirn - das ich nun denke nix geht mehr ohne??? Dabei seh ich ja um mich herum wie 1A die anderen alle ohne Kippen klarkommen,.. :o

Und dann wird mir bewußt, dass der jetzige Schmachtgedanke die Gefahr in sich birgt eine zu rauchen und dass ich eben nun auch nicht wieder anfange da sonst genau der jetzige Zeitpunkt wieder ein Scheidepunkt ist und ich mir sonst wieder vorhalte wie hirnverbrannt ich schon wieder war, dass ich nochmal damit angefangen habe,..

Also es bleibt nur eines: wir bleiben stur - damit der olle Stinkgnom ausgehungert wird und wir uns selber zeigen das wir auch wunderbar ohne den Dreck klarkommen und ihn immer wieder entlarven wenn er in einer neuen Kostümierung angeflattert kommt als der einzige Retter in der Not, der Beistand in einsamer Stunde, der unabkömmliche Partner zum Bierchen,.. etc.,..

Ich denk mir sooo oft wer hat mir da eigentlich ins Hirn geschi..???

Du machst das ganz wunderbar also nicht Hinterfragen und es braucht solange wie es braucht,.. dass versuche ich auch gerade zu akzeptieren, da ich merke das ich sehr langsam bin im kompletten Verabschieden, mach eben eher den großen Bahnhof ,.. anstatt Tritt in den Arsch und auf Nimmerwiedersehn,:
Mine

Verfasst am: 10.07.2013, 11:45
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

danke für eure Antworten. Bin auch total unruhig. Naja, ich sitze jetzt aus den Dreck. Manchmal frage ich mich echt, was hat mich denn damals geritten, mit so einer Scheiße anzufangen???????????????

Habe auch mal von so einer Faustregel gehört ... 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Bin zuversichtlich den Scheiß bald ausgestanden zu haben.

Alles Gute euch

Andreas

Verfasst am: 10.07.2013, 08:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch zu der langen Zeit ohne "Sargnagel". Ähnlich Probleme habe ich auch, bin allerdings erst seit knapp drei Wochen rauchfrei.

Im allgemeinen soll man nach 10-12 Wochen die körperlichen Beschwerden überwunden haben, habe ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht sind es ja bei Dir die letzten Versuchungen des Körpers doch an Nikotin zu kommen.

Ich nehme abends hochdosierte Baldrian-Tabletten für die Nacht und gehe etwas spazieren oder mache Sport, das hilft doch etwas.

Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück!