Es zwingt mich ja keiner
Yippi!!!!!!!!! Gut geschlafen.
Liebe Uli,
was bedeutet -14 Tage?
Gestern waren es doch noch 20 oder 21?
Wie wird denn hier gezählt?
Wie oft hast Du es bisher versucht?
Jeder Versuch ist besser als gar keiner, habe ich gelesen.
Also : Kopf hoch.
Dir eine schöne Woche... hier regnet es... aber na gut.
Es duftet auch.
LG Jana
Liebe Jabi,
komm gut in die Woche!
Das mit dem Schlafen solltest Du nicht überbewerten, bei mir war es das genaue Gegenteil, ich hätte komplett durchratzeln können (hab aber natürlich nicht gedurft, das leidige Broterwerbsproblem).
Ich hab mir die Beine blutig gekratzt ubd hatte ganz trockene Haut, im Entzug ok, meinte sogar Hautärztin. Der Witz: hab ich diesen Winter auch wieder gehabt, ist wohl eher ein Winterproblem. Will sagen: Im akuten Entzug beobachtet man sich natürlich sehr aufmerksam und stellt mit einem Mal Dinge fest, die vorher völlig untergingen.
Kopf hoch, wird alles wieder!
Bäck
Hallo Jana,
das ist ja der Hammer, du bist bei Tag 5 und das Wochenende ist fast geschafft.
Ich finde es wirklich bemerkenswert und du hast, glaube ich schon, die schlimmsten Tage geschafft.
Über deine Aussage mit dem frisch geborenen Mädchen musste ich schmunzeln.
Ich stelle mir immer vor, jemand würde mich überreden wollen, einem frisch geborenen Mädchen ins Gesicht zu qualmen... bei dieser Vorstellung kann ich total leicht die Arme verschränken und „Nö!“ sagen....und das mache ich dann in Gedanken.... nö nö nö
Bei einem frisch geborenen Jungen würde das gehen?
Das ist natürlich nur ein Spaß, aber es ist mir einfach gleich so aufgefallen.
Den Gedanken dahinter finde ich wirklich klasse. So eine Vorstellung von einem: Das geht natürlich überhaupt nicht.
Das ist eine gute Hilfe, Dankeschön.
Liebe Grüße
Gaby
Thema Schlafstörungen
Einschlaf und Durchschlafstörungen sind absolut normal beim Entzug sogar mal Tage ohne schlaf
Hier ein Paar Abhilfen :
Schlaf-Nerv Tee
Hochdosierte Baldrian min.900 mg
Heisse Milch mit Honig
vor zu Bett gehen 3 Datteln essen ( Zähne putzen nicht vergessen ) sehr süss die Teile sind
Magnesium
wenns länger als 14 Tage anhält damit zum Dog
lg die daufi
Danke Bäckström, das Lob tut gut.
Bald das erste WE geschafft... anstrengend gewesen.
Ich habe eine Weile recherchiert, denn das Thema Schlafstörungen ist gerade nicht so aktuell.
Es schafft mich sehr.
Dauernd werde ich munter. Dann fehlt die Kraft am Tag und ich nerve die anderen noch viel stärker.
Hat der Körper nachts Entzug? Wo liegen die Ursachen für diese Unruhe und dieses ständige Aufwachen?
Gut gemacht!
Den Tag zähle ich doppelt...
Schwere Feuerprobe gerade...vermutlich zu früh zu schwer. Grillnachmittag mit Freunden.
Ich habe schon von der Straße aus gerochen, dass geraucht wurde.
Überhaupt habe ich das Gefühl, alles schon auf hundert Meter zu riechen. Kaffee, Veilchen, frische Wäsche...
und Kippen
Drückt mir die Daumen...ich atme und trinke viel. Noch bleiben alle fair...
Liebe Uli,
das mit dem Atmen funktioniert ganz gut. Nicht immer...aber immer Mal.
Ansonsten starre ich konzentriert nach draußen und versuche den Teufel mental in die Knie zu zwingen...
Das nervt etwas. Viel leichter wäre es, einfach eine zu rauchen. Wenn dann nicht wieder alles von vorne losgehen würde.
Dir weiterhin viel Kraft und viel viel Ablenkung, die Du gar nicht merkst...