Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 16.05.2018, 15:56
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2930 Tagen

saustarke 5 FÜNF Wochen

*pling*

falls se auch noch kommt

Verfasst am: 15.05.2018, 12:21
Socke123
Socke123

Janalein...... Bleib stur! Denk dran, wie dumm die Socke war und was dann kommt. Du machst das suuuper! Das wird, ich versprech es dir. Ich hab auch immer und überall geraucht.

Das nächste Mal wird nicht leichter. Jahrelang hab ich dann weiter gequalmt. Oft noch mehr als sonst, um mir den Ekel zu holen, weil morgen lass ich es wieder... jahrelang.... Das brauchst du nicht!

Sei gut zu dir und tu dir das nicht an!

Hey, denkste dran, du bis nich alleins, hörste?

Verfasst am: 14.05.2018, 21:42
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1890 Tagen

JaBi - 33 Tage!
Wow.
Glückwunsch.

Was macht die Nagelmatte?
Noch / wieder im Einsatz?

Egal, alles was hilft, hilft jetzt erst mal.

Bleib uns erhalten, BITTE.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 14.05.2018, 13:10
Gaby52
Gaby52
Rauchfrei seit: 2288 Tagen

Hallo Jana,

das hast du sehr gut beschrieben und genau das war auch meine Falle am Wochenende.
Zuviel Entspannung und zu viel rauchender Mann. Ich hab es einfach nicht gepackt, so viel Willensgeist aufzubringen.

Und seit heute bin ich am überlegen, ob ich gleich wieder einen Versuch (mehr scheint es ja leider nicht zu werden) starte oder doch erst am 27. Mai.

Das ist nämlich so: Mein Mann hat am 21. seinen 60. Geburtstag. Am 17. Mai reist meine Mutter mit Partner an und sie bleiben 1 Woche. Das ist an Stress kaum zu überbieten. Jaaa, meine Mutter ist seeehr anstrengend. Und das eine ganze Woche lang. Und danach, wenn sie am 24. Mai wieder weg ist, will ich mich zusaufen und zurauchen. Naja, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber du kennst das sicher auch: Man will "in jede Ecke pinkeln", um die Wohnung wieder heimisch zu machen.

Andererseits denke ich, dass ihr das ganz gut gefallen würde, eine nichtrauchende Tochter zu haben.
Andererseits sind das die einzigen Gelegenheiten, zu flüchten. Nämlich auf die Terrasse, um eine zu rauchen.

Ach ja, und dann kommt noch dazu: Mein Mann würde auch aufhören wollen.
Wir haben darüber gesprochen, dass das die Sache für mich nicht einfacher macht, wenn er raucht. Und um die Ecke kann er nicht gehen, wir haben nur die Terrasse.
Und so habe ich aus Solidarität am Wochenende wieder mitgeraucht. Zumindest war das meine Ausrede.
Dann hören wir zusammen auf, dann wird es leichter.
Ist natürlich Quatsch und ich ärgere mich jetzt auch schon, dass ich meinen Vorsprung aufgegeben habe.
Aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.
Und jetzt sind wir beide am überlegen, ob gleich oder nach dem ganzen Stress. Und solange wir darüber noch nicht klar sind, wird natürlich geraucht

Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub.
Hammer, auf deinem Zähler stehen 33 Tage. Ich bin sooooo neidisch.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 14.05.2018, 00:20
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2910 Tagen

Gut gemacht, kleine

Jetzt aber ab in die Kiste, Du weißt, Deine Gouvernanten benötigen ihren Schönheitschlaf.

Ich versteh Dein Gefühl übrigens sehr gut. Hat mich auch umgetrieben, genau wie Du schreibst, im Einklang mit allem. Da reden wir nochmal genauer drüber, wenn es soweit ist, ok? Wann waren nochmal Deine Sommerferien? Ende Juni?

Gute Nacht erstmal,

Verfasst am: 13.05.2018, 23:04
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2475 Tagen

Liebe Bäck,

ich habe das Schreien weggelassen und ich habe versucht, gründlich nachzudenken.
Oft gelingt das auch. Wenn nicht, dann muss ich hier schreiben.

Guter Hinweis...das mit dem Können und dem Wollen.
Habe ich mich heute beim Grillen mit Freunden dran festgehalten.

Liebe Socke,

gut. Sommerferien.
Ich habe immer wieder dieses kindische Gefühl in mir „.....aber jetzt! ... jetzt haste lang genug durchgehalten.“
Dann kommt so eine Vorfreude auf das Brechen des „Gebotes“ in mir hoch. Das fühlt sich aufregend an und naja... dann kommt die Ernüchterung. Es gab ja einen vernünftigen Grund, das Rauchen nun endlich zu lassen.
Manchmal kann ich den dann gar nicht mehr sehen. Die Routinen sind es nicht sooo sehr. Die Entspannung. Das sorglos sein... als gäbe es keine Gefahren. Schönes Wetter, schöner Garten, tolle Freunde, gutes Essen...toller Wein. Was kann mir die Zigarette da schon antun? ....schließlich befinde ich mich gerade im Einklang mit allem!!!

Aber Pustekuchen. Und dann kommt der Trotz... die Sucht im Kopf. Dann Eure geschriebenen Worte, alle die Warnungen und guten Ratschläge... das rettet mich noch. Aber so allmählich würde ich mich gern selbst motivieren können. Irgendwo da in mir drin muss doch der Motor sein?????

Jetzt aber echt...Urlaub. Ich hoffe, ich breche nicht noch einmal ein.
Schließlich sollst Du Dich entspannen können!!!!

Verfasst am: 13.05.2018, 21:16
Socke123
Socke123

Übrijens, et zwingt dich ja keina

Aba du wollst doch nich so dumm sein wie die Socke, hasse selba jeschrieben

Verfasst am: 13.05.2018, 20:50
Socke123
Socke123

Mööönsch Janalein, da wähnt ma dich im Urlaub, erholt sich bissjen von dich un guckt ma ne Tach nich rein...

aba jut, Bäck hat aufjepasst

Die Anfangseuphorie, die einen trägt, "das schaff ich", lässt wohl grad nach. Irgendwann wird´s zur Routine, dieses "cool, noch ein Tag, ganze Woche", und so...., weil das hat man ja nun schon bewiesen. Die Gewohnheit schlägt wieder zu; die Routine, weil immer alles mit dem Drecksding verbunden war.

Du, du willst doch nicht noch mal von vorne, oder? Wär bloß doof, weil dann kämste ja ganz fix wieder dahin, wo du jetzt stehst (oder auch weniger schnell:roll. Jetzt haste grad Urlaub. Zweifellos Neuland ohne Qualm. DA MUSSTE DURCH!

Bäck hat Recht, wär auch mein Tipp gewesen, das Thema auf Sommerferien zu vertagen; erstmal aufschieben. Das schaffste; da glaub ich feste dran. Un dann diskutiern wat dat nomma neu aus, hörste?

Sei stark. Sach dich imma, "wat sin schon en paar Scheißtage inne Hinblick aufe Rest von dein Leben"?

Beiß die Zähnchen zesammen, guck inne Spardose un vajiss nich, dich zu belohnen! Vajiss auch nich, ma drüba nachzudenken, was sich alles schon zum Positiven gewendet hat.

Ich weiß, et jibt Tage, da hat ma auch kein Lust auf Belohnen. Et jibt Tage, durch die muss ma einfach ma durch.

rn: Stärkungstrunk

falls Bäck noch rumkommt

Machs Beste aus dein Urlaub, hörste? Un nache Ferien haste schon 6 satte Wochen. Unne Rest kriejen wa dann auch noch hin.

Verfasst am: 13.05.2018, 00:58
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2910 Tagen

Jabi??

So, Du hast Dich ja sicher an die Anweisungen gehalten, erst zu schreien und dann nochmal gründlich nachzudenken?

Gut. Du fängst jetzt nicht wieder an, nur weil drei Wochen rum sind und der gemeine Nichtraucheranfänger das dann halt so aus Langeweile oder so mal macht, reine Neugier versteht sich. Wohl wissend, dass es schief gehen wird. Aber he?

Nein, Du nicht. Du willst nämlich aufgehört bleiben und das fängt jetzt an. Du hast bewiesen, dass Du das kannst, jetzt beweise, dass Du es willst.

Genau so einfach ist das nämlich. Ich schlage vor, Du rauchst jetzt bis zu den Sommerferien nicht, die paar Tage schaffst Du doch? Stattdessen eben Kaffee, Eis, Mineralwasser, schlafen, rennen, Strohhalm, Kugelschreiber, egal.

Und immer schön einatmen, ausatmen - naja, das ist nicht so mein Spezialgebiet.

Bäck

Verfasst am: 09.05.2018, 20:09
Gaby52
Gaby52
Rauchfrei seit: 2288 Tagen

Hallo zusammen,

melde mich von der Tagung zurück.....rauchfrei . Details in meinem Wohnzimmer.
Jana geht in Urlaub? Woher wisst ihr das?
Wie viele Wohnzimmer gibt es, in denen ihr euch trefft?

Jana???? Du machst Urlaub?
Das freut mich für dich, das wird bestimmt schön.
Zumal dein Mann ja auch nicht mehr raucht, passt das bestimmt ganz gut.

Übrigens: Ich bin nach Hause gekommen und meiner raucht noch immer.
Das war gestern ein schweres Stück Arbeit für mich.
Aber so spät und so kaputt, dass ich schnell im Bett war, das ging.

Schönen Urlaub für dich.

Liebe Grüße
Gaby