Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Es zwingt mich ja keiner
Dein Motto "Es zwingt mich ja Keiner" gefaellt mir uebrigens sehr gut!
Da ist viel Wahres dran...
Hallo JaBi,
stehe mit meinen 4 Tagen auch noch ganz am Anfang.
Mache also genau wie Du das bloede Auf-Und-Ab gerade durch.
Mal fuehl ich mich gut, weil ich weiss, dass ich schon seit ueber 100 Stunden nicht geraucht habe. Kurz darauf packt es mich und ich bin bereit alles fuer eine Kippe ueber Bord zu schmeissen. Kannst ja mal in meinem Thread lesen, was gerade vor einer halben Stunde abging.
Wie auch immer, ich druecke Dir ganz fest die Daumen und
wuensche Dir einen rauchfreien Abend,
LG Samsy
siehste wohl, et jeht vorbei und wird wieder besser, bleib schön stark, hörste? Montag = 5
Du brauchst die sch... Sucht nicht, schüttel sie ab.
Erfolgreiches Wochenende!
Hey, wat sin en paar Scheißtage im Hinblick aufe Rest deines Lebens?
Gerade geht es wieder. .
Schönes Wetter...viel gerochen
Heut ist es schlimm...
schlimm schlimm
bin gerade heim...feierabend.
habe im auto auf das lenkrad getrommelt,
hm...hm.. ich könnte ne e-zigarette kaufen.
so eine zum wegwerfen...
nur für zwischendurch...hm
das ganze we...
nicht am tabakladen angehalten
zuhause rein
aaah...endlich
starterpaket da
aufreißen
1 abreißen
2 abreißen
3...okay...ha ha witzig
wohin????
kühlschrank.
gut
was noch? ähm????
pfeffis auf...
vor hektik den deckel verbogen...
Alltagstrainingsprogramm!!!! aaah guuuut..
oh....für? ähm für...?
senioren???
schreiben.
kaltes wasser
freundin kommt gleich
dann sport.
@Socke: JAAAAAAAAAAAAAA...ich versuche es ABER
Du brauchst überhaupt keine 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hast schon ganz viele!
Ich brauch die...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
okay..kleine
puh
mir ist warm
Moin Jana,
sei halt müd. Wird bald besser! Du wirst dich noch wundern, wieviel mehr Energie du plötzlich hast als je zuvor, wenn die Müdphase mal durch ist. Freu dich drauf
Und BELOHN dich, zur Not mit Nichtstun und Rumgammeln, sinnlos Zeit totschlagen; ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Jibbet heut wieda Pasat? Ist doch auch ne Belohnung.
Hey, komm jut durchs Wochenend! Anfang nächster Woche guck ich wieda rein un dann will ich da die 5 sehn
rn: ne Becha Durchhaltevamöjen
Hi Jana,
Blumen gerochen, super, oder?
Müdemüdemüde ist normal, Dein Körper arbeitet grade auf Hochtouren. Jetzt kommt ja das Wochenende,
da kannste vielleicht bisschen Schlaf nachholen
So ein Gähnsmiley wär´s noch, aber wir haben nur und
Tag drei ist schon fast halb rum!
Bleib dran, alles Gute!
Wünscht die Silke
Blumen im Büro gerochen...
Ansonsten: müde, müde, müde.... etwas schlecht gelaunt.
Na bitte, jeht doch
So ähnlich hab ich eben bei Gaby geschrieben, dass die Angst im Vorfeld meist übertrieben ist; man steigert sich da so rein, weil man so süchtig ist
Mensch, hau doch wech die Nudeln. En paar Tage sollteste dich da ma nich varrückt machen. Üba Ernährung kannste nächste Woche wieda nachdenken, jetz is ersma wichtich, dat de durchhäls
fallste noch wat zum Knuddeln brauchs... Tränchen saugt der auch wundabar wech
Liebe Jana,
[quote="JaBi"]
Ich pass aber auf, versprochen. Wenn es sich nicht zunehmend normalisiert, lasse ich es untersuchen.
[/quote]
Ja bitte. Das finde ich verantwortungsbewußt von Dir.
[quote="JaBi"]
Danke für die vielen Anregungen. Das zeigt mir, dass ich bisher scheinbar sehr achtsam und wertschätzend mit mir umgegangen bin. Vieles davon mache ich sehr oft...
[/quote]
Ja, man nimmt irgendwie vieles schon für so selbstverständlich, daß man es nicht mehr bewußt genießt. Ich gebe ja zu, daß es mir auch in vielen Dingen so geht. Aber versuche ruhig mal, es quasi zu zelebrieren. Dir dabei zu sagen, mensch schau mal was es schönes gibt, welch ein Genuß... Dann wird es auch wieder etwas besonderes. (Also, Düfte sind für mich heute noch was besonderes, doch...)
[quote="JaBi"]
Mich motiviert zur Zeit, ..[hier kann ich es ja sagen...], dass mein rauchender Kollege etwas unsicher wird, weil er eigentlich hoffte, ich schaffe es nicht. Nun ist er irgendwie im Zugzwang...soll er machen...ich konzentriere mich auf mich.
[/quote]
Ja genau. Das ist die richtige Einstellung. Es ist Dein Projekt, Du tust das für Dich. Egal was die anderen sagen oder auch tun. Der Rauchstopp ist eine höchstpersönliche Sache, jeder erlebt ihn anders, jeder hat seine Motive dafür und jeder muß seinen durchziehen. Und Du schaust auf Dich, nichts anderes. Sorgst dafür, daß es Dir gut geht.
[quote="JaBi"]
Stur bin ich schon immer. Und wirklich wertschätzen, dass ich bald wieder riechen oder schmecken kann - das dauert noch.
Vor ein paar Tagen wusste ich es noch, dass es sich lohnen wird, aufzuhören. Jetzt finde ich das alles abstrakt, vertraue aber auf Euch und auf meine wiederkehrenden Erkenntnisse.
[/quote]
Ja, das kennen auch ganz viele hier. Wie man dann in seinem Kopf auf einmal die eigene Entscheidung infrage stellt, die Idee verteufelt, überhaupt aufgehört zu haben, sich fragt, warum man sich das eigentlich antun sollte... Ich hab hier auch mal in meinem Thread gepfopfert, wen es denn überhaupt interessieren solle, ob ich aufhöre oder nicht... Es ist ein ganz fieser Fallstrick unserer Sucht, daß sie es schafft, unsere Ideen, Wünsche, unsere rationalen Denkvorgänge so zu untergraben, daß wir für sie töten würden. Sogar uns selber. Laß Dich da nicht drauf ein Jana. Irgendwann wirst Du ganz klar sehen, daß es sich lohnt. Und Dich fragen, wie Du jemals von was anderem ausgehen konntest. Du selbst weißt eigentlich, daß es die bessere Idee ist, aufzuhören. Alles andere trichtert Dir diese Sucht ein, die Du im Begriff bist, schlafen zu schicken. Sie ist wie ein Kleinkind, das immer nöhliger wird, je müder es wird - und Du bietest ihr genug Paroli, daß sie schon ermüdet. Hör einfach nicht hin.
Bist echt tapfer Jana. Das wird schon. Weiterhin viele Durchhaltegrüße von
Lydia
[/quote]