Es zwingt mich ja keiner

der war jut
Sorry, et RL hat mich aba sowat von... Du, werd ma so alt wie ich un hab ne stressije Alltach, da bleibt nich so viel Zeit für Forum.
Aba danke für die Nachfrage und für die vielen Blümchens, imma noch janz jerüht bin
Sach, wie jeht et uns Nacheiferlein?
Ach, beinaaaah... aba sooo senil bin ich noch nich
Krawummel un *pling*
auf 7 Wochen Rauchfreiheit
Ma ehrlich; irjendswo musste doch wat Positives finden, wenn de lang jenuch suchst, oda?
Bleib stur!
für dich
Und meld dich, wenn´s klemmt, hörste?

Socke feiert daheim.
Für 500 gib es noch keine Feierstätte, soweit ich weiß.

Die Frage nach den masseneutralen Snacks. Hm, Kaffee? Radieschen?
Nüsse jedenfalls nicht, das ging bei mir echt schief, oder eher rund, leider. Mich ärgern die Kilos gewaltig, und kräftiges Baucheinziehen ist ja auch Training, oder? Die gehen bestimmt auch wieder weg. Und wenn nicht, dann kommt da eben Stoff drüber. Jedenfalls werde ich nicht wieder rauchen anfangen, um abzunehmen.
Und bitte, jammere unbedingt, wenn Dir so ist. Du musst Dich nur um Dich kümmern. Gaby ist schon groß, die wird sich melden, wenn ihr so ist.
(Kleine Erinnerung, möchte mit Dir Blumenwiese feiern, und nicht erst im Herbst, sondern nächste Woche, klar?)
Mach es weiter gut und beachte: dran denken ist erlaubt. Mehr nicht! Es wird der Tag komnen, an dem Du abends vor dem Entschlummern bemerkst, dass Du nicht mal mehr daran gedacht hast. Warum auch?
Bäck

Guten Abend, Jana,
pardon, ich musste nachsitzen. Aber nun zu Dir:
Steuererklärung ist doch toll, mach ich gefühlt immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Bei Dir geht das ja recht fix alles, traurig bin ich auch irgendwann geworden, aber später, nach den Blumen, glaub ich. Und nein, von jetzt aus betrachtet war das Aufhören nicht schlimm, ist vermutlich wie mit Kinderkriegen, sind se raus, war es auf einmal eine Art Spaziergang. Der Trick sind die Euphoriehormone. Das mach Dir zu nutze, ala wie glatt die Haut, wie toll der Duft, wie einfach das Aufstehen, wie fraulich die Figur wird :, was man alles spart, wie frei man sich gemacht hat, sowas eben.
Einer der Hauptvorteile neben den erwähnten ist, dass ich nicht mehr dauernd auf Toilette muss. Genau wie Crazy sagt, schieb nicht nur das miese auf das Aufhören, auch das tolle.
Und entschuldige, wenn ich das plumb sage, aber ich mag mir nicht ausmalen, was über rauchende Lehrer gedacht wird. War zu meiner Schulzeit nicht unüblich, aber jetzt? Das war für mich tatsächlich Motivation. Es gab im beruflichen Umfeld Beschwerden über mich. Garniert mit dem Hinweis, na, die stinkt wie ein alter Aschenbecher, von der ist nicht viel zu halten. Was natürlich Quatsch ist, was hat das eine mit dem anderen zu tun, aber da ich die Qualmerei eh leid war, kam ein kräftiger, denen zeig ich das aber mal Effekt dazu.
Und ja, jetzt bin ich viel ruhiger als zu Rauchzeiten, brauch nicht mehr so hetzen, muss keine meiner eh schwindenden Hirnzellen an Beschaffung usw. verschwenden und ich huste nicht mehr. Gar nicht. Ich könnte mich jederzeit anschleichen, wenn ich wollte, sogar im roten Kleid, weil ja nicht mehr so blass und rot somit wieder eine Option

Kind, versuch mal, dich in positive Gedanken reinzusteigern. "Hach wie genial, 44 Tage frische Luft". "Ach guck wie doof, der/die muss noch rauchen". Tief Luft holen, feststellen und genießen, wie viel besser das ohne den Sch... funktioniert. Dich ganz bewusst in den Freumodus zu schaffen. "Boah, ich hab´s geschafft, den Ausstieg, den ich mir selbst nicht zugetraut hab und mein dusseliger Kollege kriegt´s nicht hin".... Versuch dich gut zu fühlen. Also da wirklich dran zu arbeiten. Mach dir bewusst, wie viel von dem Dreck zu früher inhaliert hättest, wenn´s grad so stressig ist und freu dich, dass es auch ohne geht.
Klar, ne Runde heulen, tu dir keinen Zwang an, jehört dabei. Haste mal dein Sparschwein angeguckt? Wenn du dich weiter nicht belohnst, platzt das bald aus allen Nähten. Guck in die Zukunft, von der du ja von uns weißt, dass es alles besser wird, als es war!
Ich hab ein schönes kleines Buch mit dem Titel "Kopf hoch". Wenig Text, viele Bilder, aussagekräftig, putzig geschrieben, wie ich finde. Und bei kleinen Hängern echt hilfreich, find ich. Da geht´s um die Körpersprache und dass man sich da durchaus selbst manipulieren kann. Kopf hoch, Brust raus,.... und so.
So. Ich mach jetzt Feier-Abend. Wenn alles nix hilft, weißte ja, biste nich alleins
...
Ich drill dich weita, aba ich jeb acht, dat ich nich zu heftich zu Werke jeh....

300 isse Ballonfahrt
Du, bei mich jibbet morjen 'Tischlein deck dich'... mach dich also kein Sorjen, alles ohne Karolinen vasteht sich; schlemmen bis nix mehr reinjeht
Biste empfindsamer jeworden, hm? Feinfühlijer.... Du, weißte, alles was diese neue Empfindsamkeit Negatives mit sich bringt, findeste auch auf der Gegenseite wieder. So fix man platzen könnte, so überschwenglich, aus tiefstem Herzen, kann man auch neu lachen und sich amüsieren. Wenn´s die Situation grad hergbit
. Einfach alles wird intensiver; ist meine Erfahrung! Bäck? Achte mal drauf. Vielleicht geht das ein bisschen unter gerade, in deinem Leidensdruck?
Du machst dat übrijens spitzenmäßich; kriegt nich jeda hin
rn: bleib stur!
Omma bin ich noch nich, aba du anscheinend drauf jedrillt, Folje zu leisten
, da hamma et nich so schwer mit dich
:

Klopf, klopf,...
Na, wie isset? Biste noch am Urlauben oda säufste zwischen die Papiere ab?
Jib ma Laut, nich dat ich mich allzu sehr sorjen muss; weißte ja, Stress unnet Alter... jeht nich jut zusammen
.
Feiatach haste heut; Schnapsalarm un so
*pling*
Alles wird jut; glaub´s uns einfach!

Hallo Jana,
mit der altklugen Weisheit meiner 600 rauchfreien Tage komm ich heute auch mal hier rum und
hab Dir was mitgebracht für die Steuererklärung:rn: zur Stärkung
Ich hätte mir das vor 600 Tagen nicht im Ernst zugetraut, und nun? Fehlt mir nichts, ganz im Gegenteil.
Dir fällt bestimmt bald wieder was wirklich Schönes nur ganz für Dich ein, hast Du nicht ein rotes Kleid
gekauft, auch schon mal zur Belohnung? Oder verwechsel ich da jetzt was? Dann schiebs ruhig auf die Tüddeligkeit des hohen Alters
Ich geh heute Abend mit meinem Liebsten ein neues Lokal ausprobieren, bezahlt wird vom Rauchfrei-Sparschwein
( Anregung? )
Und wenn doch die Lust fehlt oder keine Ideen kommen wollen, weil alles eh doof ist, dann...bleib stur, es geht vorbei!Silke

Hach Kind, also ich bin noch nich jeplatzt, fehlt aba nich mehr viel bei
:
Hör ma, niemand hat versprochen, dass es ein Spaziergang wird. Echt elend wär doch jetzt, wenn de nu mitn Rollator laufen müsstest, Sauerstofftank aufe Buckel un trotzdem allet langsam anjehn müsstest, weil die Luft knapp wird? Meinste nich?
Guck auf alles, was positiv ist. Belächel das Negative. Beiß dich durch und jammer hier ohne Rücksicht auf Verluste rum! Hörste??? Hier jeht et um dich!
Denkste dran, ja? Et tut nich weh. Nervt bloß hier un da un jelejentlich nachhaltich. Dat jeht rum un wird! So sicha wie die Wurscht zwei Enden hat. Bald!!! Bleib stur, du schaffst das.
Janalein bleib stur, stur, stur. Meld dich wenn's klemmt! Hörste?
PS: also die olle Socke is vadammt stolz auf dich
PS2: Humor is, wemma trotzdem lacht

Sitze an meiner Steuererklärung. Die habe ich seit 15 Jahren immer spätestens Ende Februar fertig und Ende April habe ich mein Geld...
Was ist dieses Jahr los? Das Jahr der Veränderungen???
Muss ich nur noch meine Haare schneiden...
Okay. Zwischenstand nach 6 Wochen und einem Tag:
Es läuft, aber nicht sooo glatt.
Immer wieder fällt es mir schwer und ich zweifle trotz der vielen Wochen. So richtig kann ich nicht loslassen. Ich muss es wirklich wollen, da hapert es noch. Dann traue ich mich nicht, meinen Frust zu beschreiben, weil ich Gaby nicht entmutigen will. Die meldet sich schon seit Tagen nicht und ich befürchte Schlimmes. Aber gut. Was kann ich schon tun?
Ich wünsche mir wirklich, es würde langsam im Kopf etwas ...noch etwas leichter. Mein Strukopf steht mir im Weg und auch wieder nicht, hilft mir ja, weiter zu machen.
Liebe Bäck, bei Dir hat es auch lange gedauert. Wie hast Du das nur ausgehalten?
Gleichzeitig versuche ich, am „Gewicht reduzieren“ dran zu bleiben.
Was kann man denn nur tonnenweise essen, ohne zuzunehmen?
Ich habe einfach kein funktionierendes Belohnungssystem. Selbst an meinen persönlichen sportlichen nicht zu fassenden Bestleistungen finde ich nichts Besonderes mehr...
Gurken habe ich jetzt bald satt.
Alles in allem lebe ich gerade ohne viele Genüsse. Das ist anstrengend und zieht mich runter.
So vorbildlich...mannoman.
Und bei Dir? Du bist immer so gut drauf... will ich auch!