Es wird nicht einfacher

Verfasst am: 05.10.2016, 12:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo Doris. der ersten Wochen sind wirklich die schwersten. Aber glaube mir: es wird besser. Es wird der Tag kommen, wo Du weder an die Zigarette denken wirst, noch Gereiztheit spürst.

Die ersten 14 Tage hast Du schon geschafft, herzlichen Glückwunsch.

So ein kleiner Helfer ist vielleicht ein Ernährungstagebuch, wo Du einfach alle Mahlzeiten und Snacks einträgst und so sofort die entsprechenden Kcal sieht. Es gibt im Internet oder als App viele kostenlose, die gut sind.

VG

Andreas

Verfasst am: 05.10.2016, 11:31
KleineHexe68
KleineHexe68
Rauchfrei seit: 2966 Tagen

Hallo Doris,

mir geht es genauso. Hab heute meinen 17. Tag und bin auf der einen Seite total stolz auf mich, andererseits meldet sich dieses kleine Monster noch täglich und am Wochenende fast minütlich
Freizeit und rauchfrei fällt mir ECHT noch schwer, aber wir packen das. Wir motivieren und gegenseitig und irgendwann ..... haben wir es besiegt.

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Lg Heike

Verfasst am: 05.10.2016, 10:02
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3675 Tagen

Oh man, Du hast soooo Recht! Und wenn es einfach wäre, dann hätten wir uns gar nicht hier zusammengetan, denn es ging uns allen mal so, versprochen. Gerade die ersten Wochen können sehr anstrengend sein liebe Doris, lass Dich nicht entmutigen. Dass Du Dir den Sport zur Ablenkung und Unterstützung suchst, das ist sehr klug von Dir!

Vielleicht liest Du Dich ein bisschen durch die Themen. Es gibt irgendwo ein Knatschzimmer, extra eingerichtet zum Fluchen, Heulen und Schreien, auch ein Sportzentrum, mit Ideen... (ich glaub da muss ich mal hin)...

Wie können wir Dich noch unterstützen?

Grüße herzlich!
Tanja

Verfasst am: 05.10.2016, 09:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin