Es wird langsam besser

Verfasst am: 07.02.2017, 20:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hello lieber Thomas und herzlich willkommen

Mir ging es ganz ähnlich - ich konnte auch gesundheitsbedingt die ersten (ich glaube 9 Tage waren es) nicht rauchen - und habe dann gleich ganz aufgehört. So haben wir uns den körperlichen Entzug schonmal gespart - dafür aber durch eine fiese Grippe - oder bei dir sogar Lungenentzündung, das ist ja richtig schlimm - genug gelitten

29 Tage hast du heute schon geschafft, morgen ist es ja schon ein Monat!! Das ist doch eine tolle Leistung!!

Auch ich bin am Anfang sehr emotional gewesen - konnte das selber fast gar nicht fassen - aber von Tag zu Tag wurde es besser und irgendwann war ich dann wieder *normal* ;) Die Tipps und Unterstützung hier im Forum waren eine sehr große Hilfe dabei ...

Ärgere dich nicht, du hast ja viele Jahre geraucht und Nikotin ist ein starkes Suchtmittel - da ist es ganz normal, wenn der Nikotinteufel öfter noch mal vorbeischaut. Und du hast völlig recht - es lohnt sich. Nach meinem Entzug hat sich sozusagen mein Leben ein bisschen auf den Kopf gestellt - aber alles ist besser geworden und ich freue mich jeden Tag, dass ich nicht mehr rauchen muss - wie Lina auch

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, viel Sturheit und viel Freude über jeden rauchfreien Tag!!

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 07.02.2017, 15:12
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Thomas,

zuerst einmal herzlich willkommen hier. Es vergeht bei mir selbst heute noch kein Tag wo ich nicht den Wunsch nach einer Zigarette habe. Darauf zu verzichten fällt allerdings erheblich einfacher als am Anfang des Nichtmehrrauchens.
Nach knapp 11 Monaten Verzicht kann ich Dich nur ermuntern " BLEIB STUR " Es lohnt sich wirklich.
Lieben Gruß

Frank

Verfasst am: 07.02.2017, 14:46
Thomas090117
Thomas090117
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Thomas und ich bin noch recht neu hier ,bisher habe ich hier immer nur mit gelesen und geschaut wie es anderen so geht.Nun ist es für mich an der Zeit das ich mal erzähle wie es mir in meinen 29 rauchfreien Tagen bisher ergangen ist.
Ich habe ca.40 Jahre geraucht und bin jetzt seit 29 Tagen Rauchfrei ,der Grund für mein Rauchstopp war eine Lungenentzündung.Die erste Woche war an Rauchen nicht zu denken das gab mein Gesundheitszustand nicht her schwierig wurde es nach ca.10 Tagen als es mir wieder besser ging und ich anfing zu realisieren das Rauchen für mich wohl keine Option mehr ist, das ging sogar so weit das ich tief traurig war.Mittlerweile geht es mir besser auch wenn es nicht so einfach ist,da es immer noch Momente gibt in denen ich denke das ich auf etwas verzichten muss, mir gelingt es mal mehr mal weniger gut diesen Gedanken wieder zu verdrängen,an solchen Tagen kann ich das Rauchfrei sein auch nicht genießen da der Kampf gegen diese Gedanken mich ärgert und sehr anstrengend ist.Das Lesen hier im Forum hat mir aber gezeigt das es sich Lohnt weiter zu machen und das werde ich auch tun.Es finden enorme Veränderungen im Rauchfreien Leben statt diese müssen halt bewältigt und geordnet werden und das ist nicht immer ganz einfach ,trotz all der Schwierigkeiten bin ich aber Froh das ich nicht mehr Rauche.
Ich wünsche allen viel Kraft und Erfolg.
Lg Thomas