Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4515 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hörnchen,

wollte Dir nur kurz sagen,bei mir war es genau so wie es jetzt bei Dir ist!!Fühle mich auch durch meinen damaligen Ausrutscher sehr gestärkt und gehe mit grossen Schritten auf die 300Tage zu
Bleib weiter stark,das wird,kannste mir glauben!!

Liebe ich denk an Dich Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Traumhörnchen,

vielen dank für deinen Tipp mit dem vorsichtig sein.

Ja, Hufschmied ist seit über 10 Jahren meine Berufung und mein Beruf....[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/183.gif[/IMG][/URL]

Nö hat noch niemend gefragt, ist aber hier auch egal denke ich...

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/bb1-001.gif[/IMG][/URL]Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

wie lange ist das denn jetzt her? Und wie ist es überhaupt dazu gekommen? Stress? Party? Ärger?

Ab jetzt wird aber brav durchgehalten, klar?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Huhu Bruni,

das war vor 1,5 Wochen bei meiner Freundin in der Küche. Wir wollten zu einer Party und haben noch vorgeglüht.

Wir haben in dieser Kostellation immer folgendes gelebt:
Alkohol + Zigaretten = Spaß und Party.
Dieses Muster habe ich nach fast 3 Monaten ohne Qualm unterschätzt und bin schön blind und blöd in die Falle gegangen. Am nächsten Morgen war Hörnchen matsch und total böse auf sich selber - und es war klar, dass das nicht mehr passiert!

Das Thema ist aber nicht "ab jetzt wird durchgehalten".
Durchhalten bedeutet für mich, dass man nur lange genug durchhalten muß und dann irgendwann fertig ist. Ich habe nichts durchzuhalten. ICH RAUCHE NICHT MEHR und da gibt es keine Diskussion mehr drüber - That's it! Ich habe die meiste Zeit auch kein Verlangen mehr. Wenn ich das Verlangen habe zu rauchen, weiß ich damit umzugehen.

Ich bin mir aber sehr wohl bewußt, dass so ein Ausrutscher das Projekt massiv gefährdet! Entsprechend habe ich ja auch darauf reagiert und danach keine Zigarette mehr angefasst...
Ich habe die Gründe für diesen Vorfall bearbeitet und mir die Strategie neu aufgelegt. Ich weiß auch wie ich in einer ähnlichen Situation reagieren werde und ich werde in Zukunft auch mit Alkohol vorsichtiger sein.

Ach... und für alle, die denken es mal wieder versuchen zu müssen:
Es ist wirklich widerlich, lohnt sich nicht und macht nicht glücklich!
Und in meinem Fall - PARTY geht auch ohne rauchen
...bestimmt auch ohne Alkohol!

Liebe Grüße
vom T.Hörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hmmm,

yoah, das kenne ich und irgendwie vermisse ich das auch --> Alkohol + Zigaretten = Spaß und Party.

aber so gehts auch --> Alkohol + Alkohol = Spaß und Party :o)

Über das "mal wieder versuchen" denkt glaub ich jeder nach, ab und zu würde ich echt gerne mal wieder eine rauchen, aber nunja, ich weiß ja, was dann mit mir passieren würde, aus diesem Grund lass ich es :?

Alles in allem ist es ganz schön hammerhart mit dem Rauchen aufzuhören, da man mit dem Rauchen ganz schön viel verbindet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebes Traumhörnchen,

WAS macht Dich so absolut "Sicher", daß Du es diesmal packen wirst?

WAS hat sich (hast DU) "geändert" im Gegensatz zu letztem Mal, davor, davor.... und davor?

Wir sind sehr gespannt auf Deine Ausführungen!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Ihr alle,

Nur ein kurzer Status...
ich bin gut rauchfrei über das Wochenende gekommen !
Ich freu mich voll - das gibt wieder ein Stückchen mehr Selbstsicherheit. Auch mit Partysituation kann ich umgehen, wenn ich will und zu dem stehe, was ich mir vorgenommen habe!

@Bruni - Natürlich kann ich auch ohne Alk Spaß haben - und keine Sorge, ich HABE eine Menge Spaß...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Hörnchen,

wie schaut's, gibt's Dich noch???

Gib mal laut, wär' doch zu schade wenn wir Dich "vergessen" müssen, oder?

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Brigitte,schön das du problemlos den Ausstieg wieder geschafft hast,erhoffe mir das die Entzugserscheinungen nicht wieder solange dauern.Schaun mer mal.
Habe ja leider fast 14 TAge wieder geraucht,wäre vielleicht leichter wenn ich gleich wieder aufgehört häte.
Bringt aber meinung nichts wenn ich darüber nachdenke was wäre wenn,sondern angreifen ist angesagt. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
Brigitte

Wir schaffen es

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet - Asche auf mein Haupt (aber keine von dem )!

Ich hoffe Ihr hattet schöne rauchfreie Weihnachten und habt das Fest ohne Rauch genossen!

Ich für meinen Teil habe das und kann mit einigem Stolz sagen, dass ich trotz (oder gerade wegen???) meines Rückfalls gut zurecht komme. Es ist nicht immer leicht - aber ganz mein Motto "Es wird besser...!"

Jetzt geht es mit großen Schritten ins neue Jahr...
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2009! Kommt gut rein...

Ich meld mich im neuen Jahr!
Liebe Grüße
Traumhörnchen