Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Hallo Zwillingsbruni,

Es gibt mich noch und es geht mit gut. Mittlerweile habe ich 63 mehr oder weniger gute aber rauchfreie ( ) Tage hinter mir und bin stolz auf mich stark zu bleiben. Mein Leben ohne Kippen wird immer routinierter und ich finde andere Dinge, die mich aufbauen, beruhigen, anregen (...und was man sich von einer Zigarette noch alles erwünscht)

Ich habe bestimmt ein oder 2,3 Kilos zugenommen aber das macht nichts (ich habe nicht mal eine Waage). die wären auch kein Grund wieder anzufangen.

Einen unsicheren Faktor habe ich immer noch und der ist immer dann brisant, wenn ich mit meinen Mädels in der KüchenWG lande und alle Trinken und Qualmen. Da muß ich aufpassen, dass ich nicht aus versehen mitrauche. Bisher hatte ich die Situation noch nicht, aber ich weiß dass ich aufpassen muß... :mad:

Viele Grüße an alle tapferen Mitkämper!
Tschakkka wir schaffen das!
T.Hörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Traumhörnchen ,das hört sich doch supi an !!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch zu 63 Tagen !!!!
Auch wenns manchmal ganz shcön hart war und auch noch Tage kommen werden die hart sind ,wir packen das gell ??????
Ein rauchfreien Monatgdrückerlie
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu T.,

klasse, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Tjaja, so ist das halt bei uns NmR, gute Zeiten, schlechte Zeiten, und die Kilos - da reden wir besser garnicht von.

Aber komme was da wolle - wir halten weiter durch, okay?

Zwillingsmäßiger Knuddler
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo traumhörnchen,

toll dass du weiter durchhälst.

Mich stört es nicht mehr wenn Andere in meiner Gegenwart rauchen, ich habe überhaupt kein Verlangen eine mitzurauchen.
Ich denke in manchen Situationen noch ans Rauchen meist sind es aber negative Sachen die ich mit dem Rauchen in Verbindung bringe.Wenn ich jetzt in die Kneipe gehe ist es ja Spass, da kommt es mir gar nicht in den Sinn eine zu rauchen, also die Gedanken ans Rauchen sind wirklich zu ertragen.
Viele Durchhaltegrüße- Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo traumhörnchen,

ich freu mich für dich, das du schon 37 tage rauchfrei bist. ....meinen respekt hast du und ich wünsche dir weiterhin so viel stärke.

[quote=Traumhörnchen]Ich bin immer noch auf der Hut und verbiete mir zu große Euphorie...

Man fällt damit so schnell auf die Nase... muß ich aufpassen.
[/quote]

damit musst nicht nur du aufpassen, das kannte ich von mir auch. ich glaubte auch zu euphorisch zu sein, die ersten tage. und wartete auf den großen nasenplumser^^
aber gott sei dank, ist er mir erspart geblieben.

du hast mich hiermit wieder er stück weit erinnert, auf dem boden zu bleiben. vielen dank dafür.

liebe kraftgebende grüße von uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Glückwunsch Bruni und Ihrem Zwillingshörnchen zu Tag 34 *yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu+!!!!!!!!!!!!
Ich will auch Tag 34 ((((((((
Na ich schaff das, ich bin glücklich und stolz über Tag 14
Durchhaltedrücker und Schönen Abend
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Traumhörnchen, wenn wir unseren Tag 50 haben, verabreden wir uns hier und tragen uns zeitgleich in die Ruhmeshalle ein, okay?
Nicht mal mehr ganz zwei Wochen - hach, was sind wir gut.

Gimme five
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Zwillingshörnchen,

alles okay bei Dir? Meld Dich doch mal wieder, sonst fühl ich mich hier so einsam (okay, das ist etwas übertrieben, aber nett, oder?)

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Bruni,

ja, das ist nett von Dir !
Gehts Dir gut? Was macht die Sucht - alles gut bei Dir?

Bei mir ist's momentan superstressig bei der Arbeit. Es ist Messezeit und wir haben alle noch soviel Resturlaub, so dass immer mindestens einer fehlt. Das müssen die anderen dann abfedern...

Manchmal könnte ich gut eine rauchen. Aber die würde mich auch nicht weiterbringen, im Gegenteil. Ich bin mittlerweile völlig kopfgesteuert.
Läuft momentan alles über Vernunft und verstehen. Wenn ich jetzt eine Zigarette rauchen möchte, dann möchte nicht ich sondern meine Sucht und das weiß ich und so behandele ich das auch.

Ansonsten ist mein Pferdchen wieder fit (war länger "kaputt" ) und ich starte wieder langsam ins Training. Das ist mein Ausgleich.

Ich hoffe, dass mir nichts über den Weg läuft, was mich aus dem Konzept bringt... Aber da bin ich ja auch noch bei... ;-)

Lieben Gruß vom Zwillingshorn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

dann bin ich ja beruhigt.
So ähnlich wie Du mach ich das auch, bloß ein Pferdchen hab ich nicht als Ausgleich. Was fehlte dem armen denn?

Zwillingische Grüße
Bruni