Es soll jetzt endlich klappen....

Verfasst am: 16.08.2017, 21:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Tina,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du auf den Weg in ein neues Leben bist. Es lohnt sich. Deine Angst und Vorüberlegungen sind vollkommen OK. Das lässt dich ein wenig Vorsichtig sein, was ja nur unterstützend sein kann. Ich habe zu meinen Kolleginnen gesagt: " Ich höre auf zu rauche, ich weiß nicht wie lange" Von den meisten bekam ich Unterstützung.
Alkohol solltest du evt. am Anfang vom Rauchstopp etwas meiden, da dieser ja doch die Hemmschwelle runtersetzt. Meinst du schaffst das? Sich als Fahrer anbieten ist doch ein super Idee.
Wie können wir dich hier noch unterstützen?
Schau mal oben unter den grünen Reiter Aufhören, dort findest du hilfreiche Tipps vielleicht ist dort auch etwas für dich dabei.

LG Bine

Verfasst am: 16.08.2017, 19:16
MissisP
MissisP
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Nichtraucher,

gestern habe ich spontan beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich hoffe sehr ich kann das umsetzen...

Ich habe diese Woche Urlaub. Hier in der Stadt war gerade Jahrmarkt. Das geht schon mal ziemlich feucht-fröhlich zu...
Haupttag war Montag. Nach dem Saufen mochte ich noch nie wirklich rauchen. So kam es, dass ich gestern so dachte, warum eigentlich nicht gleich sein lassen... Normale Zigaretten mag ich eh schon nicht gerne... Ich rauche nur Menthol!

Eigentlich war der Plan erst abzunehmen... das klappt nicht so gut im Moment. Naja... Dann erst einmal Nichtraucher werden.

Am meisten habe ich Angst vor Samstag, da haben wir Familienfest. Nicht rauchen und Alkohol verträgt sich bestimmt nicht... überlege schon ob ich lieber fahren sollte...

Ahhhhh und nächste Woche vor der Arbeit. Habe eine nette Kollegin, die immer fragt ob ich mitkomme rauchen. Wenn ich nicht mag oder sogar sage ich will versuchen aufzuhören ist sie schon fast beleidigt...

Naja gut. Eins nach dem anderen... Heute und morgen muss ich erstmal überstehen.

LG Tina.