Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 06.06.2014, 10:47
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3857 Tagen

Die scheint heut extra doll für dich... 260 Tage

Verfasst am: 06.06.2014, 10:29
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Verfasst am: 06.06.2014, 10:18
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3974 Tagen

Banya

wunsch

lg daufi

Verfasst am: 06.06.2014, 10:05
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

BANNY wo bist du,

Hoffe dir geht es wieder besser!!!

Ganz Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]260 Tage OHNE RAUCH [/color]

Heute kommt noch mal das Tanzballett extra für dich.

LG Juli

Verfasst am: 06.06.2014, 06:41
Tilly
Tilly
Rauchfrei seit: 2884 Tagen

Hey Banya,

Ein schneller Gruss auf diesem Weg, da ich es
nicht mehr geschafft habe, eine e- Mail
Zu schreiben!

Ich hoffe, dass es Dir besser geht und Du das
bevorstehende Wochende aktiv und gesund
Verplanen kannst!

Ich bin in der nächsten Woche beruflich auf einer
Fortbildung und bin deshalb nicht im Büro...
Ich meld mich aber in der darauffolgenden
Woche!

Ich drück Dir beideDaumen, das es endlich bergaufgeht!

Drück Dich

Tilly

Verfasst am: 05.06.2014, 07:33
chrismowgli
chrismowgli
Rauchfrei seit: 3972 Tagen

Hi, Banya, was ist los mit Dir? Ich wünsche Dir gute Besserung, habe Dir eine PN geschickt!

Verfasst am: 31.05.2014, 18:30
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

Grete,
Du hast eine Katze?? Das wußte ich ja gar nicht,....
wie schön, dass Du Besuch hast und der Dich glücklich macht....
muss mich schnell wieder hinlegen...
LG Banya

Verfasst am: 31.05.2014, 18:16
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

Ach liebe Grete,

Dein Gruß kommt ja gerade recht....

seit letzter Nacht habe ich wieder hohes Fieber und wieder einen schmerzenden Hals-Nasen-Infekt.....

so langsam weiß ich nicht mehr weiter....

und wie sieht es bei Dir gerade aus???

Drücke und knuddel Dich
Banya

Verfasst am: 28.05.2014, 13:40
renate
renate
Rauchfrei seit: 4996 Tagen

der 4. Versuch - fliege immer aus dem Forum

Hallo liebe Banja,

den Granatapfeltee habe ich in der Türkei gekaufte. Es gibt ihn auch in Deutschland, aber in der Türkei ist er billiger. Ich habe dort schon sehr viele Teesorten ausprobiert, aber Granatapfel ist mein Favorit. Sonst trinke ich ja nur stilles Wasser, aber durch den Tee kann ich das Wasser auch mal mit Geschmack trinken.

Mir geht es soweit ganz gut, habe diese Woche auch noch Urlaub. Habe zwar mehrere Arzttermine, aber dadurch muss ich nicht während der Arbeitszeit und alles nacharbeiten.

Wie geht es dir und deinen Baustellen? Hast du immer noch Probleme mit dem Gewicht?

Ich habe vor Jahren mal in einem Artikel gelesen, dass beim Kochen von Pfefferminztee Stoffe freigesetzt werden, die auf Dauer für den Körper ungesund sein sollen.

Hier noch einige Anmerkungen aus dem Internet:

[color=blue]* wer empfindlich ist oder so, kann auf Minze mit extremen (!) Magenbeschwerden oder so reagieren

* Minze gehört zu den Tees, die eben bei Dauergebrauch nicht nur ihre Wirkung verlieren - sondern echte Schäden und Beschwerden hervorrufen KÖNNEN, empfindliche Menschen KÖNNEN dann genau all jene Beschwerden bekommen, die Minze normalerweise heilt oder bessert

Ob man nun Kamille liebt, oder Minze, oder Melisse, oder sonstwas - uneingeschränkt als Dauertee für jeden ist definitiv kein Kraut zu empfehlen. Was aber eben nicht automatisch heißt, dass es nicht bei unzähligen Leuten folgenlos bleibt, wenn sie \"ihren\" Tee einfach dennoch täglich trinken.

Abgesehen von alledem gibt es auch ganz konkrete \"unerwünschte Arzneimittelwirkungen\", die man zumindest mal gehört haben sollte - z. B.:

* bei Kindern unter 6 Jahren, vor allem aber in den ersten 2 Lebensjahren, kann das Menthol lebensgefährlichen Atemstillstand auslösen

* Menthol mindert die Wirkung von homöopathischen Mitteln, selbst \"das Bisschen\" in der Zahncreme oder so - teils bleibt das Mittel gar völlig wirkungslos

* wer alternativ genug ist, feinstoffliche und feinenergetische Sachen wichtig zu nehmen, sollte wissen, dass Menthol die Aufnahme oder die Wahrnehmung selbiger erschwert oder gar unmöglich macht [/color]

Die Meinungen gehen ja wie immer auseinander, aber es soll doch etwas Wahres dran sein.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein, der bei uns leider fehlt.

Liebe Grüße Renate

P.S.
Mir fiel der Ausstieg auch nicht leicht. Wenn ich die Zahlen von den anderen Nichtmehrrauchern gelesen habe, dann ging es mir wie dir. Vergleich deine Zahlen einfach mit den Neuen hier im Forum, dann fühlst du dich bestimmt viel besser.

LG Renate

Verfasst am: 28.05.2014, 08:01
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3857 Tagen

Hallo Banya,

schleich mich mal schnell rein und gratuliere dir nachträglich zu deiner tollen Leistung! Wow. Ich will das auch schaffen.

Fleißiges Lieschen Wurde mir für empfohlen, ist mir aber eingegangen. Manno. Ist wohl eher was für den Garten als für den Balkon. Naja, bleib ich eben bei meinen Geranien.

Liebste Grüße
Nadine