Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 14.03.2014, 01:08
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist ja der Hammer, das Du das erkannt hast....
ja das waren noch Zeiten........
ja, ich kenne beides, das Original und die neuere Version von Plewka.....
ja der gute alte Rio..... ich war sogar mal in Fresenhagen, aber ich glaube, das gibt es jetzt auch schon nicht mehr....
bist Du auch dort gewesen???
Ton Steine Scherben touren ja immer noch, aber ohne Rio nur die halbe Miete....

Verfasst am: 14.03.2014, 00:44
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3878 Tagen

Liebe Banya,

ein Grund zur Freude - die Insel ist in greibfbarer Nähe!

Hab dir eine PN geschickt!

Gute Nacht und ruhe dich gut aus!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 14.03.2014, 00:39
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

Hallo, hallo ist da die.......

Danke, danke für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut und es ist gerade auch sehr motivierend, denn laut Bericht vom Lungenfacharzt an meinen Hausarzt bin ich scheinbar immer noch aktive Raucherin.....
na danke auch.....
(Nikotinabusus dürfte da -jedenfalls nach Aussage meines Hausarztes- nur stehen, wenn ich ihn denn noch weiterhin täglich durchführen würde......Frechheit oder???? ich habe es doch beim LUFA und beim Hausarzt ausdrücklich betont, dass ich seit über fünf Monaten nicht mehr rauche....) (kennt sich da jemand von Euch mit aus????)

na ja wie gut, dass ich Euch habe, sonst würde ich langsam schon glauben, dass ich gar nicht aufgehört habe oder längst wieder zum Rauchen zurückgekehrt bin....

aber erhellend war mein Besuch beim Hausarzt heute auch nicht: ich soll das doch lieber mit dem Lungenfacharzt direkt besprechen... würde ich ja auch gerne, wenn denn da Zeit für vorgesehen wäre.... und er bereit wäre mit mir Befunde zu besprechen....
schade, ich dachte ich bekäme eine ungefähre Orientierung oder ein paar Erklärungen zu dem, wo ich denn nun gerade eigentlich stehe und wie das alles einzuordnen und zu verstehen ist....

Wie auch immer, gehe morgen früh in die LUFA-Praxis und werde dann aber mit einer anderen Kollegin in der Praxis (meiner ist die Tage nicht da...) dort kurz besprechen , ob ich bei meinen Medikamenten bis Anfang April bleiben soll, denn mir ist seit Tagen brechschlecht und es zeigt sich bis jetzt auch keinerlei Verbesserung, oder ob etwas verändert werden soll....
Dann werde ich auch gleich nach Lungensportgruppen fragen und wenn es möglich ist auch, ob ich nun durch meine Unterschrift beim letzten Mal automatisch Teilnehmerin des DMP-Programms bin....
Die Schulung ist Ende nächster Woche....da gehe ich hin....bin ja jetzt schon gespannt darauf....

Ansonsten hab ich mir ein Video der Lungensport-Liga angesehen und erfahren wie wichtig Sport gerade für Asthma und COPD-Patienten ist, um nicht in eine endlose Abwärts-Spirale zu geraten.....
ja und das war auch das einzige, was ich heute vom Hausarzt mitgenommen habe: ich muss dringend meine Kondition verbessern.....und irgendwelche Immunwerte im Blut waren nicht gut.... aber verstanden habe ich davon leider gar nichts.... wahrscheinlich nur eine Bestätigung dessen, dass mein Immmunsystem nicht gut arbeitet....

habe auch kurz mit meinem altem Rad im Fahrradladen angehalte ..... aber ehrlich auch da war ich nicht begeistert... weiß noch nicht, ob ich mein Rad überhaupt noch mal dort abgeben will.....

Aber wie komme ich eigentlich heute zu den lieben Glückwünschen?? war es nicht sonst zu den vollen Zehnerzahlen und Schnapszahlen..... aber es kam sehr passend und ich habe mich sehr gefreut darüber, vielen vielen Dank dafür.....

So gute Nacht
Banya

Verfasst am: 13.03.2014, 22:42
moma
moma
Rauchfrei seit: 3955 Tagen

[color=purple]Huuuuhuuuu Banya jetzt musste ich aber schnell

um Dir noch ganz herzlich zu Deinen hart erkämpften 175 Tage Durchhalten
zu gratulieren [/color]

alles Liebe, Du bist so stark und mir echt ein Vorbild

Verfasst am: 13.03.2014, 22:20
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Liebe Banya, ich habe Dich nicht vergessen....................
nun schreib ich diesen Text das 3. mal,.....schwupps, immer ist er weg. ich hasse diese blöde Technik hier.

Ich wollte Dich ein bisserl bepüscheln und Dir sagen, ich bin so stolz auf Dich.

Wir wissen, wie schwer es für Dich war und ist wie Du kämpfst und immr weiter gehst.

Du bist so stark und tapfer, und Du wirst es schaffen.

Bald hast Du die Insel erreicht und ich werde dort auf Dich warten mit einem Cocktail und ich hoffe Andy hat das Ballettröckchen gewaschen und gebügelt.............auf auf, die letzten Tage bis zur Insel , wir warten auf Dich

Verfasst am: 13.03.2014, 08:56
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3953 Tagen

175 Tage - ist ja nicht zu fassen!

Dann lass ich es mal ordentlich krachen.

LG
Angelika

Verfasst am: 13.03.2014, 06:33
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3943 Tagen

[color=green]Gratulation und Auszeichnung zu 175 Tagen Nichtrauchen! Du kannst stolz auf dich sein![/color]rn:

Verfasst am: 11.03.2014, 19:47
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3953 Tagen

Moin, moin,

schon klar, dass sich der Doc über ein schlankes Herz freut - aber er hätte Dich ja auch mal an der Freude teilhaben lassen können.

Ein vergrößertes Herz deutet nämlich darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Bei Überlastung des Herzens (z.B. durch Lungenerkrankungen, hoher Blutdruck u.s.w.) wächst der Herzmuskel krankhaft, weil er mehr Kraft braucht, um das Blut durch den Körper zu pumpen. Und irgendwann nimmt die Leistungsfähigkeit des Herzens ab - es kommt zur Herzmuskelschwäche - und die kann u.a. auch Luftnot verursachen.

Also schlankes Herz = gesundes Herz (im Hinblick auf Herzschwäche).

Alles Gute zu 173 Tagen ohne Qualm. Jeder Tag ohne ist ein guter Tag.

LG
Angelika

Verfasst am: 11.03.2014, 15:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4159 Tagen

Juhuu Bayaaaa,

wie ist die Lage?
Dein Doc ist ja schon ein Schlumpf.
Ärzte sind manchmal so in ihr Fach vertieft, dass sie gar nicht bemerken, dass der Mensch, der da im Sprechzimmer sitzt, ein Laie ist, der die fachlichen Aussagen nicht interpretieren kann.
Sags ihm ruhig, dass du nicht recht weist, was seine Äußerung für Dich bedeutet.

Drück Dich schlumpfig und schicke Dir

Verfasst am: 10.03.2014, 19:20
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3878 Tagen

Hi Banya,

wie gehts dir inzwischen? Etwas besser? Gehts aufwärts?

Berichte doch mal!

Liebe Grüße
Mabelle