Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
[color=orange]Banya, [/color][color=green]was sehen meine Augen da???
[/color]
[color=red]333Tage widerstanden
t:t:t:
[/color][color=blue]Alle Achtung!!
[/color][color=purple]Lass dich feiern!!
[/color]
LG Julia
Wenn man sich das mal überlegt... in fast einem Jahr über Zehntausend Zigaretten... Bloß gut das wir aufgehört haben.
Alles gute zu [color=blue]333[/color] Rauchfreien Tagen!
333 TAGE
Bald hast Du die Jahresmarke geknackt liebe Banja!
Wie schlumpfig ist das denn?
Ich hätte vor 333 Tagen nicht zu wagen geglaubt, das ich das jemals wieder erreichen könnte.....
[color=orange]Mein Elch[/color] spricht heute zu mir:
333 Tage (10 Monate, 4 Wochen 2 Tage)
11 Stunden 49 Minuten 38 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 12.672 Zigaretten nicht geraucht,
3.401,43 Euro gespart
11,40 Gramm Nikotin und 126,72 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
35 Tage 4 Stunden 48 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
[color=purple]Danke liebe Daufi und liebe Silvia und liebe Nadini, dass Ihr heute an mich denkt und mich so toll begleitet.
[/color]
Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag
LG Banya
Was für eine grandiose Schnapszahl liebe Banya!!!!
[color=green]333 Tage [/color]trotzt du nun schon dem Nikotinteufelchen und ich finde das einfach toll. Ich hoffe du freust dich über diesen Erfolg ganz arg und bist stolz auf dich. In einem Monat bist du dann ein ganzea Jahr NMR. Wahnsinn. Tausend Blümchen für dich
:
Coollllllll BANYA,
#333 T age Rauchfrei
LG Daufi
Moin, moin,
dann stimmt das augenscheinlich, was die Hirnforscher von der sogenannten neuronalen Plastizität sagen.
Genauso wie beim Bodybuilding Muskelfasern aufgebaut werden - so werden durch jahrelange Gewohnheiten neuronale Bahnen im Hirn aufgebaut, die unsere Impulse so schnell weiterleiten, wie ein sechsspuriger Superhighway. - Und das macht das Hirn von selbst - das Weiterleiten - automatisch sozusagen, ohne dass wir eingreifen müssen. Gewohnheiten funktionieren auch ohne unsere bewusste Kontrolle.
Feuerzeug in der Hand - Wuuuuuuusch - Zigarette anzünden - bombenfest konditioniert.
Kaffeetasse in der Hand - wuuuusch - Zigarette anzünden - Meldung vom limbischen System: "alles gemütlich" - bombenfest konditioniert.
Jahrelang - 365 Tage im Jahr - ca. 20 mal am Tag. Da gönnen wir uns einfach ein wenig Zeit, um die alten Superhighways abzubauen und neue Konditionierungen zu schaffen. - Wie beispielsweise früher schlafen zu gehen.
Im Schlaf finden übrigens solche Umbauprozesse statt - Du hast also genau richtig gehandelt, liebe Bany.
Einen schönen Sonntag
Angelika
Liebe Banya,
möglichst schnell schlafen zu gehen, war das Beste, was Du machen konntest - wer schläft, raucht nicht!
Leider kann Dir Vergleichbares immer wieder passieren, nämlich jedes Mal, wenn Du etwas erlebst, das Dein Gehirn noch als "Raucher-Szenario" gespeichert hat - und davon gibt es leider einiges in jedem von uns. Mir wurde es erst vor wenigen Wochen auf einem Bierfest klar, auf dem ich plötzlich, aus heiterem Himmel, ein nahezu unwiderstehliches Verlangen nach einer Zigarette verspürte; als ich darüber nachdachte und begriff, dass ich ziemlich genau zwei Jahre vorher, damals noch Kettenraucherin, in einer vergleichbaren Situation gewesen bin, fiel´s mir wie Schuppen von den Augen und der Spuk war vorbei.
Du hast einfach genau richtig reagiert, liebe Banya: Du hast mit Erstaunen festgestellt, wie unerwartet aus heiterem Himmel hinterhältig angreifen kann und warst schlagartig auch wieder in der Konsequenz Deines ersten Tages drin - NEIN! Du hast klasse reagiert, Hut ab und weiter so!
Liebe Grüße und ein richtig gutes, von jetzt an hoffentlich völlig schmachtfreies Wochenende, Brigitte
Gute Nacht liebe Banya...schnell ins Bett und sperr den Fiesling aus,.... so komm ich nie ins Bett und ich muss gleich wieder aufstehen um zu Arbeiten :-(
Eh du wirst dich doch von diesem Fiesling en: nicht aus der Spur bringen lassen
liebe grüße.... wir sehen uns bestimmt Dienstag im Chat, ich hab nämlich Frühschicht..freu
Träum was schönes
*Strohhalmrüberreicht*
puhhhh, das hätte ich eben nicht gedacht.....
ich wollte und habe eben ein Teelicht mit einem Feuerzeug draußen angezündet....
und es war, glaube ich, das erste Mal seit meinem Rauchstopp, das ich ein Feuerzeug in der Hand hielt und bedient habe... aber das dieses in mir sofort den Impuls an das Zigarettenanzünden auslösen würde, damit hatte ich nicht gerechnet, echt nicht... wenn ich jetzt nochmal rausgehen würde, dann wären die Tanke oder besser die Kippen im Regal jetzt nicht mehr sicher vor mir.... das hätte dieser Fieslingwohl gerne.... nein, aber ich bleibe dann lieber drinnen und gehe besser jetzt umgehend ins Bett... aber der Teufel läßt auch echt nichts aus.... auch nicht nach so langer Zeit....