Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
Danke, liebe Verena,
für Deinen lieben Besuch....
... es freut mich, wenn Dich mein Zählerstand motiviert....
... und ja, es kann klappen, und Du wirst diesen motivierenden Zählerstand
auch erreichen..... Schritt für Schritt, Tag für Tag.... und dann.....
kommt der Tag viel schneller als gedacht, an dem Du den vierstelligen Bereich betrittst...
Ich empfinde die Adventszeit eher als Stress .....
Aber morgen werde ich an Dich und Deine guten Wünsche denken und
zwei Kerzen anzünden....
Einen schönen zweiten Advent für alle Mitlesenden
::
Liebe Grüße
Banya
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wo ich das Raucherprotokoll finde, es soll in der Box zu finden sein "Hilfen zum Ausdrucken". Aber ich finde weder die Box, noch eine Rubrik mit Hilfen zum Ausdrucken.
Viele Grüße:
Danke, liebe Wolke ,
für Deinen lieben Besuch und die herzliche Umarmung....
darüber habe ich mich seeeehr gefreut....
dann möchte ich Dich gleich nochmal zurück umarmen
Gute Woche noch
Banya
Hi!
Ich habe mir vor 2 Jahren, nach der Arbeit gesagt... es reicht, ich kann und will keine Zigaretten mehr rauchen.
Hab mir jeden Tag mehr als eine Packung reingezogen....und meine Frau auch.
Ich habe auch den selben Leidensweg hinter mir, wie wahrscheinlich viele hier...
Immer mal wieder versucht, die Zigaretten zu lassen, dann doch wieder rückfällig geworden.... Sucht halt....
Durch Zufall bin ich auf eine Alternative aufmerksam geworden, mit der es letztendlich geklappt hat.
Auch meine Frau hat mitgemacht und unser Leben ist nun Zigarettenfrei.
Nikotin nehme ich nur noch in homöopathischen Dosen zu mir, soweit gesundheitlich kaum die Rede wert.
Natürlich hat es eine Zeit gedauert, auch diesen Stoff letztendlich auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber, für mich ganz wichtig, dieser Weg ist einfach.... der Erfolg für die Gesundheit schon nach wenigen Tagen deutlich spürbar.
Kein Gestank mehr, kein Dreck mehr....
Mann bekommt nach ein paar Tagen wesentlich besser Luft, man kann wieder riechen ....und man selbst riecht nicht mehr wie ein kalter Aschenbecher.
....dafür riecht man die Anderen...was nicht immer sehr lecker ist.
Ich wollte hier nur einen Denkanstoß geben, für alle, die endlich von den Zigaretten befreit sein wollen...
Es gibt einen einfachen Weg, ohne sich selbst dabei groß unter Druck setzen zu müssen.
Mann muss keine Stunden und Tage zählen, denn meist ist es genau das, was viele rückfällig werden lässt.
Das eben die Gedanken nur um die Zigaretten kreisen, die man ja nicht mehr rauchen möchte.
Vielleicht ist es ein bisschen frivol so etwas in "rauchfrei" zu Posten.... aber es ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Wünsche allen die sich hier austauschen, viel Erfolg bei ihrem Vorhaben!
[quote="Dampfelocker"]
Ich rauche schon über 2 Jahre keine Zigarette mehr.
14700 nicht gerauchte Zigaretten!
Und es war ganz einfach.... ohne Entzugserscheinungen. Von heute auf morgen....
Jeder kann das schaffen, ohne die Wand raufzukrabbeln....
Einfach....dampfen.....
Denn nicht das Nikotin ist es, was euch langsam aber sicher umbringt, sondern die ganzen Schadstoffe in der Zigarette. Das Kondensat, der Teer... Kohlenmonoxid.... Blausäure und all die anderen, schönen Sachen.
Es gibt keine Nikotinsucht, nur eine Tabaksucht.
Nikotin ist ungefähr so gefährlich wie Koffein....
Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen Steinigen.
[/quote]
[color=blue]Hallo Dampfelocker,
das ist sehr schön für dich.
Magst du dir einen eignen Thread anlegen, damit man dort deine Themen diskutieren kann, wenn man es möchte.
Es geht schließlich nicht darum, hier jemanden zu steinigen für Andersdenken, sondern um gegenseitige Hilfe, wie auch immer die aussehen mag.
Du benötigst aber sicher keine Hilfe!
Gruß
Luette[/color]
Ich rauche schon über 2 Jahre keine Zigarette mehr.
14700 nicht gerauchte Zigaretten!
Und es war ganz einfach.... ohne Entzugserscheinungen. Von heute auf morgen....
Jeder kann das schaffen, ohne die Wand raufzukrabbeln....
Einfach....dampfen.....
Denn nicht das Nikotin ist es, was euch langsam aber sicher umbringt, sondern die ganzen Schadstoffe in der Zigarette. Das Kondensat, der Teer... Kohlenmonoxid.... Blausäure und all die anderen, schönen Sachen.
Es gibt keine Nikotinsucht, nur eine Tabaksucht.
Nikotin ist ungefähr so gefährlich wie Koffein....
Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen Steinigen.
[color=blue]Liebe Banya,
nun muss ich doch erstmal zu einem Gegenbesuch starten. Du hast eine beeindruckende Zahl mittlerweile auf deiner Nichtmehrrauch-Uhr stehen, bald 12 Hundert hört sich irgendwie noch gewaltiger an als "nur" Eintausend zweihundert. Spaß beiseite..... *Hutzieh*
natürlich habt ihr alle recht, ich tue es für mich, warum soll ich 55 Tage wegwerfen, zumal ich es diesmal irgendwie leichter habe im Moment, da ich ja nur zu Hause bin und sobald mein Mann das haus verlassen hat, sind auch keine Zigaretten mehr hier, und hinterherlaufen kann ich ja nicht.
Da steht mir im nächsten Jahr noch der Kampf gegen Rauchgewohnheiten auf Arbeit bevor! Aber darüber denke ich nach, wenn es soweit ist.
Jetzt heißt es, immer nur einen Tag rauchfrei bleiben und morgen mach ich es genauso!
so nun lass ich dir aber auch noch eine Kleinigkeit hier und danke, dass du da bist
:
LG Luette
[/color]
Ja, liebe Claudia, das hast Du ja gut beobachtet....
Das freut mich aber, dass es Dir besser geht und dass es sich jetzt alles nach und nach bei Dir lichtet...
und dass Du einen guten Weg vor Dir hast....
Danke, dass Du mich auf dem Laufenden hälst, das freut mich, wirklich!
Gute Nacht und bis bald, Claudia
LG Banya
Golf von Neapel.....das klingt für mich schon richtig exotisch...und spannend. Ebenso exotisch Deine vielen Musikbeiträge, da kann man mal sehen...ich lebe hinterm Berg. Beizeiten will ich mich mal durchhören, durch die Musik. Macht ja auch nicht dümmer. Mag ich gern, neue Anregungen zu bekommen.
Das mit der Entspannung, was Du angesprochen hast, finde ich total wichtig und ich glaube, man kann es lernen. Jeden Tag üben, dann müßte es besser und einfacher gehen. Ich fahre nicht viel in Urlaub. Zugegeben, plötzlich in warmen Gefilden zu sein, hätte was Entspannendes. Aber für mich ist es wichtiger, hier vor Ort zur Ruhe zu kommen.
Will und muss mich da noch besser drum kümmern.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zähne und Dein Knie...ich kann ja ein Lied in beiden Fällen davon singen...der blanke Horror, wenn ein Zahn nach dem Nächsten ausfällt. Ich hoffe, so schlimm ist es bei Dir nicht! Und auch nicht schön, wenn das Knie bricht, weil die Knochen vom Rauchen brüchig geworden sind.....
Liebe Wolke,
danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Schön, dass Du noch von Zeit zu Zeit an mich denkst....
Ja, ich bin hier noch manchmal unterwegs, lese auch noch oft mit, schaffe aber nicht mehr alles
und nicht mehr jeden Tag mitzulesen.....
gesundheitlich geht es mir gerade gemischt.... aber viel besser als noch vor Monaten...
bald habe ich auch wieder einen Termin beim Lufa, ich bin gespannt, gefühlt müssten die Werte besser sein...
dafür habe ich aber zur Abwechslung wieder mal Probleme mit den Zähnen und mit dem einen Knie.....
Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich jetzt seit über drei Jahren nicht mehr rauche, nicht einen einzigen Zug.....
.... und im Moment möchte ich auch auf keinen Fall wieder damit anfangen.... im Übergang von der Lotsenrolle ins "normale" Userdasein, da hatte ich ein paar Wochen Bedenken, ob die Rückfallgefahr dann wieder größer werden würde, aber zum Glück ist das nicht der Fall .... ich bin wirklich dankbar, dass ich es mit Hilfe dieses Forums letzlich geschafft habe und immer noch rauchfrei bin..... hoffentlich für immer....
Ich freue mich auch sehr, dass Du nun auch schon weit über ein Jahr rauchfrei bist und diesen Weg konsequent weiter verfolgst, gut so, lass uns zusammen immer weiter der endlosen und nie mehr endenden Rauchfreiheit entgegen gehen!
Liebe Grüße
Banya