Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
Liebe Banya, ich bin wirklich Stolz auf Dich. Die Fortschritte sind wirklich beachtlich - und das beste ist, Du wirst noch viel mehr Verbesserungen zu spüren bekommen. Ich bleibe auf jeden Fall vor Dir, den Sch... tue ich mir nicht noch mal an. Nein, ich bin da auch ganz entspannt - ich wusste ja, das es immer solche Phasen gibt.Irgend jemand sagte mal, man müsse erst jede typische Rauchersituation 3-4 mal als Nichtraucher erleben. Erst dann hat es das Gehirn kapiert.
GLG Andy
Hey, hey My My,
heute muss ich zur Abwechslung tatsächlich mal etwas Positives berichten:
die schöne Herbstsonne scheint so schön, da macht das Fahrradfahren gleich doppelt Spass (hoffe, bei Euch ist auch so ein goldener Oktobertag und Ihr könnt die Sonne genießen)
und dann hab ich doch tatsächlich heute durch Zufall eine positive Veränderung an mir festgestellt:
die vier Wochen ohne die Scheiss-Giftrollen haben sich tatsächlich gelohnt...
[color=purple]konnte ich doch am Anfang und die ersten drei bis vier Wochen wirklich nur bis drei oder höchstens bis vier zählen beim Ausatmen, so stellte ich heute auf einmal fest, dass ich [/color][color=green] jetzt beim Ausatmen auf einmal bis acht zählen kann[/color][color=purple]!!![/color]
das ist ja der Wahnsinn, ich hatte echt schon nicht mehr daran geglaubt, dass sich da bei meiner Lunge trotz Nichtrauchen noch mal etwas tut und siehe da, auf einmal (hat zwar ganze vier Wochen gedauert..) kann ich viel besser ausatmen, was für ein Glück
[color=blue]was für ein Erfolg und was für ein Gefühl!!! [/color][color=blue]Ich bin so froh darüber!!![/color] Und was für ein Glück, dass meine Lunge trotz der jahrzehntelangen schlechten Behandlung alles gibt, sich noch etwas zu erholen, und wie gut, dass sie langsam merkt, dass da keine Giftnebel mehr auf sie einstürmen...
[color=red]Dafür lohnen sich die Kämpfe mit dem Teufel glatt[/color], der soll sich jetzt schon mal warm anziehen, ich balle meine Hände schon zur Faust, soblad der auch nur auf den Gedanken kommt, in meine Nähe zu kommen, was immer der mir einreden will, nee nee, da nehme ich lieber eine Verbesserung meiner Lungenkapazitäten als alles, was er zu bieten hat...
Will jetzt gleich noch mal schnell raus und die letzten Sonnenstrahlen genießen und ein paar Blätter und Blumen riechen....
Bis bald und vielen Dank für Eure Unterstützung
@ Andy, danke für deine Aufmunterung und deine Rückmeldung und wehe Du bleibst nicht vor mir....
@ Qualmnix, wie schön, mal wieder mit Dir einen Tee zu trinken und ich freue mich, dass es Dir schon besser geht
Wenn ich Euch alle (kann jetzt nicht alle aufzählen, meine aber jeden und jede einzelnen aus dem ganzen unterstützerteam) und Euren guten Beistand nicht hätte, dann hätte ich meine schweren Kämpfe mit dem Teufel nicht bestanden und nie erfahren, wie es ist, wenn man beim Ausatmen bis acht zählen kann
Bis bald
Banya
Liebe Banya,
Du machst das sooooo super!
Halte einfach aus, morgen hast Du ja schon 30 Tage nicht geraucht. WAHNSINN!!
Mir geht es so langsam besser (Klar , gleich fängt das Wochenende an und nächste Woche habe ich Herbstferien)
Diese Woche habe ich keinen Sport gemacht, ich war abends echt groogie.
So ich muss jetzt loslegen.
Komm wir trinken noch schnell einen Tee zusammen.
Hmmmmm das tut gut
Ich drücke dich und denke dran Du schaffst das
LG
Qualmnix
Hallo Banya, tolles Foto!
Super, das Du diesen Tag gemeistert hast, trotz aller Irrungen und Wirrungen - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Man muss Standhaft bleiben - ich weiß, klingt immer so einfach. Es gehrt ja nicht nur Dir so. Ich hatte am Mittwoch selber zu kämpfen. War eine etwas schwierige Situation, wo ich sonst immer reichlich gequalmt habe, aber die alte Verknüpfung war noch da. Daran erkennt man wie widerlich diese Sucht ist. habe natürlich keine geraucht. mein erster Gedanke war "Du alter Penner hast mir jetzt auch noch gefehlt!". Hat sich dann auch wieder beruhigt, trotzdem eine Versuchung.
Oh Banny;
hier muss ich noch schnelllll hin.
[color=red]4 Wochen[/color]
ohne - super Leistung. Bewahre eine klaren Kopf und alles nach einander. Immer Ruhig bleiben.
LG Julia
Hallo Andy,
danke für Deine Glückwünsche, ja ich habe ja wirklich [color=blue]heute schon vier Wochen geschafft..[/color].
das hab ich schon fast vergessen.... irgendwie hab ich die letzten zwei Tage das Zählen vergessen...
puh aber gerade vorhin, als ich hier wieder abends zu Hause ankam, da rüttelte der Teufel an mir und packte mich fast...en:
Unterwegs und bei der Arbeit, war ich so abgelenkt, dass der Teufel sich im Hintergrund halten musste, da fiel es mir heute die meiste Zeit gar nicht so schwer...
aber hier zu Hause, inmitten meiner ganzen Probleme, da dreh ich schon gerade etwas am Rad und muss dann ganz schön gegen diesen Fiesling ankämpfen...
en:
Aber man kann sich die Probleme ja nicht wegrauchen, wenn man ehrlich ist, also DURCHHALTEN, bis mir die Puste ausgeht und wenn es noch so schwer ist...
und wenn ich so die Raucher unterwegs betrachte, dann will ich da gar nicht mehr dazugehören, die imponieren mir gerade nicht so... aber diese Leere auszuhalten und diese Illusion von der Krücke, die keine ist, zu durchbrechen, das scheint noch weiter viel Arbeit zu erfordern und für mich eine der schwersten Übungen an diesem Projekt zu sein...
Lieben Gruß
Banya
Hallo Banya,
kann mich nur den Vorrednern anschließen: Bleib standhaft. Rückfall fühlt sich einfach nicht toll an.
Schau Dir die armen Raucher an. Ich hab gestern nach dem Konzert, wo ich war, wieder viele gesehen. Da stehen sie traurig und allein um die qualmenden und stinkenden Aschenbecher rum, weil sie grade für zwei Stunden nicht rauchen konnten. Will ich nicht mehr.
Wegen dem Avatarbild: Das gewünschte gespeicherte Bild sollte ja auf Deinem Rechner liegen. Wenn Du auf "Durchsuchen" klickst, sollte es normalerweise unter Bibliotheken-eigene Dateien-eigene Bilder zu finden sein. Dann das entsprechende Bild doppelklicken - dann sollte es funktionieren.
Liebe Grüsse, Tinto.
Liebe Banya,
lass Dich mal feste umarmen
Du machst das so toll und hast genau richtig erkannt = die Kippe hilft dir auch nicht!!!!! - macht nur süchtig, stinkt; kostet einen Haufen Geld und macht dich schwer Krank !!!!!!
So ein Müll mit dem Wasserrohrbruch, völlig überflüssig.
Ich hatte auch mal 19 Jahre so einen beschissenen Vermieter, nur quatschen und sonst alles vergammeln lassen.
Bin dann endlich umgezogen und er hat uns hinterher geheult, weil wir alles sooooo schön in Ordnung gehalten haben.
(Ja klar, für sein Eigentum)
Du hast jetzt so lange nicht geraucht, fang nicht wieder an!!!
Denk dran, Du würdest es nicht wollen und dann den sch...... Entzug wieder von vorne. Nee Danke.
Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft und Durchhaltevermögen und Sonne und Kuchen und Blumen und ein Herz
und noch einen Entspannungstee - Alles wird gut!!!!!!
gaaaaaanz liebe Grüße
Qualmnix
Liebe Banya, siehe solche Situationen als Herausforderung die Du bestehen willst. Du hast es richtig erkannt, Du könntest noch so viel rauchen, der Rohrbruch bleibt. Also gibt es kein Grund zu rauchen. Und hör mal ey, Du hast heute 4 Wochen geschafft - das ist eine tolle Leistung. Du hast so toll gekämpft und erreicht, da bringt Dich doch so ein Scheiß Rohrbruch nicht ins Wanken.
Habe einen schönen Tag.
LG Andy(267)
Meine lieben Erika, Qualmnix, Jutta und Julia, Tilly, Andy, Anke, Claudia, Tinto (hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen...),
nein, leider geht es mir gerade schon wieder ziemlich schlecht, tut mir leid, immer wieder so Negatives berichten zu müssen:
bin gerade mit den Nerven echt am Ende, zu meinen ganzen Problemen hat sich nun gesellt, dass es vor meinem Haus einen Wasserrohrbruch gab, was vorgestern Nachmittag zur Folge hatte, dass das Wasser komplett abgeschaltet wurde... bis jetzt kein Tropfen Wasser für gar nichts..., aber noch schlimmer ist, dass ich dann gestern den Vermieter und die Wasserwerke angerufen habe und jetzt total in der Schusslinie vom Vermieter stehe und mir die anderen Mieter noch in den Rücken fallen, geht es noch???
Der Vermieter leugenet bis jetzt jede Zuständigkeit, na ja, kann ja noch heiter werden, wer weiß, wann bei uns wieder das Wasser fliesst...
puhhh, so etwas habe ich selbst zu meinen Rauchzeiten nicht geliebt; aber jedes Problem, was jetzt noch oben drauf kommt, und was ich vor allem wirklich nicht selbst verschuldet habe, bricht mir das Genick und zwingt mich hundertfach gegen den Teufel anzukämpfen...
puhh, wenn Ihr wüßtet, wie oft ich heute dachte... "erstmal eine rauchen..." (dann würde das Wasser wahrscheinlich immer noch nicht fließen....), aber echt, in solchen Situationen hätte der Teufel echt leichtes Spiel ....
und so ganz ohne Wasser ist auch über Tage echt nicht ohne... und wer weiß ob und wann sich da bei uns im Haus noch mal etwas tut (ich kenne meinen Vermieter seit Jahren....)
zum Glück konnte ich wenigsten vorhin bei der Arbeit duschen ... (wofür die Arbeit dann doch manchmal gut ist, oder???)
So bisher halte ich trotz aller Widrigkeiten durch, aber ich habe echt zu kämpfen und es fällt mir wirklich nicht leicht...
Euch allen eine gute Nacht und vielen, vielen Dank, dass Ihr Euch nach mir erkundigt und mir beisteht, auch in so schwierigen und schwer auszuhaltenden Phasen; Danke, ohne Euch hätte ich spätestens gestern wieder angefangen, ehrlich....
t:
Liebe Grüße
Banya