Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!
Huhu liebe Banya,
na, wie gehts dir? Etwas besser? Das hoffe ich doch sehr! Ich erhole mich gerade und genieße das WE., ich hoffe du auch.... mehr dann mal später!
Alles Liebe!
Mabelle
Hallo Banya, du liebe,
freu mich so sehr, dass es bei dir wieder aufwärts geht!! Und es ist wirklich egal, was du trinkst (außer Alkohol natürlich), Hauptsache du trinkst vieeeeeeeeeeeeel.
Gute Besserung weiterhin und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße andrea
Liebe Banya - habe dir geantwortet!
Mabelle
Ja, Banya, mir gehts meistens auch so, zwischenzeitlich habe ich mal gedacht, dass das viele Lesen und Schreiben hier mich erst Recht immer ans Rauchen erinnert und eine Pause dann und wann gut ist....nehmen, wies kommt und auf den Bauch hören, oder?
Aber auch wenn es eine Ersatzsucht ist, dann hat es doch seinen guten Zweck, nämlich in der Zeit NICHT zu rauchen!
Ach und deine Frage, nein, ich war nicht weg, aber beruflich eingebunden in ein Projekt und das hat mich meine letzten spärlichen Energien gekostet, hatte zudem wirklich zu wenig Schlaf, auch weil ich abends manchmal nicht abschalten kann oder früh morgens noch vor dem Wecker wach wurde... blöd!
Ich hoffe, das wird bald besser!
Lg
Mabelle
Hey Banya,
geht mir auch so. Aber es gibt sich wieder, obwohl.... ich habe hier schon so einige wieder erkannt, die ich die letzten 3 Jahre im Forum, immer mal wieder war.
Aber ist ja auch wirklich nett hier
LG
Tinchen
ach, das hab ich ja nicht lange ohne Euch ausgehalten mit meiner Regenerationsphase....
selbst beim Abwaschen bekomme ich Euch nicht aus dem Kopf und es zieht mich schon wieder zu Euch (wenn das Forum man nicht auch eine Suchtgefahr in sich birgt......) (ehrlich gesagt habe ich ja vorher nie so viel Zeit vor dem Computer verbracht.....)
[color=blue]Geht Euch das auch so??? (Rückmeldung erbeten :-))
[/color]
ja also ich hatte mir eine Hühnersuppe gekocht und muss natürlich dann auch zwangsweise abwaschen (zählt dann aber auch zweimal, Storno und dabei fiel mir noch ein:
@Andrea:
tatsächlich heute im Wartezimmer beim Arzt hatte ich ein mir bisher unbekannte Zeitschrift in den Händen und in der stand tatsächlich, dass Stress die Infektanfälligkeit erhöht, das wurde in irgendsoeiner Studie getestet, in der allen Schnupfenviren verabreicht wurden und von denen mit Stress wurden ca 70 % krank und von den ohne Stress nur ca 30 % (na ja jedenfalls so in etwa, die Prozentzahlen habe ich mir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit merken können...., vielleicht waren es sogar drei Vergleichsgruppen???....hoffentlich werde ich jetzt nicht auch ncoh dement.....:roll
aber auf jeden Fall gibt es da wohl einen entscheidenden Zusammenhang und je mehr Stress desto eher können einem die Viren etwas anhaben...
@all:
[color=blue]und dann hab ich mich gefragt, ob sich jemals schon Personen aus dem Forum live getroffen haben???[/color]
so erstmal verabschiede ich mich wieder....
.... und bin schon wieder da.....
ja und dann wollte ich Euch noch die traurige Mitteilung machen, dass ich gerade den Ingwertee echt über habe, dafür aber wieder mehr Gelüste auf kalte Fruchtschorlen und Mineralwasser, was ich ganz positiv finde, da mir scheint, dass ich die ganzen letzten Wochen ingesamt viel zu wenig getrunken habe.....
also insgesamt trotzdem positiv.....
habe Eure Tees alle brav ausgetrunken, gehe jetzt aber dann aber erstmal lieber auf Kaltgetränke über.....rn:
@Jutta:
oh soooo viele liebe Küsschen, ja die werde ich mir nur nach und nach genussvoll einverleiben...dankeschön..
aber sind denn die ersten Osterhasen jetzt schon wieder unterwegs????
hab gerade auch gar nicht so viel Appetit und auch nicht auf etwas Süßes, aber die können ja auch warten....freue mcih aber trotzdem sehr....
aber Durst habe ich dafür tatsächlich jetzt....
am liebsten würde ich ja mit Euch zusammen die Küßchen essen und ganz viiiieeeeel Apfelschorle trinken.....
aber wahrscheinlich kann ich Euch mit meiner Lust auf Apfelschorle gar nicht anstecken und Euch gar nicht so sehr dafür begeistern.... (na ja, Hauptsache ich stecke Euch nicht mit meinem Infekt an....)
aber so eine heiße Milch mit Honig könnte mir zur Nacht auch noch mal gefallen und es besteht ja dann auch zugleich die Hoffnung auf besseren Schlaf....
@Mabelle:
danke für Deine Glückwünsche!! Geht es Dir denn gut, warst Du nicht weg? aber sehr gut, der Zähler läuft..... so langsam sehe ich Euch beide ja wirklich schon auf der Wiese....
So langsam gehen mir jetzt aber doch die Forenkräfte aus und ich sollte mich vielleicht jetzt doch lieber wieder etwas schonen gehen....
Liebe Banya,
da komme ich ja zum Glück noch rechtzeitig, um dir zu wahnsinnig tollen [color=red] 120 Tagen[/color] rauchfrei zu gratulieren!!!!!
-lichen Glückwunsch von mir!!
Und natürlich einen lauten Knall
und Sekt dazu!!!
Du hast dich heute sicherlich zu Recht ganz stolz gefühlt, oder? Du hast vorher nach deiner Beschreibung auch nicht gerade wenig geraucht, also umso mehr Hut ab vor deiner Leistung!
Und vor allem wünsche ich dir jetzt auch einmal mehr gute Besserung!!! Das hast du nun wirklich verdient! Und bei den vielen Genseungswünschen wird das sicher auch ohne Antibiotika werden! Ganz bestimmt!
Jetzt wünsche ich dir noch einen geruhsamen Abend und wunderbaren Schlaf!
Machs gut, meine Liebe, ich grüße dich
Mabelle
Ach noch mehr Glückwünsche und Genesungswünsche... ist das aber schön...
wenn ich da nicht gesund werde....
[color=green]@GreteP:[/color]
nein, ich habe leider keine Katzen, die mich gesund schnurren könnten....
[color=orange]@Julia:[/color]
ich weiß auch gar nicht wo das Trollland liegt, scheint denn da ständig die Sonne?????
[color=blue]@nameless:[/color]
danke.... ja mit der Nasen-Salz-Spülung kann ich das ja auch noch mal probieren...kann ja nciht schaden...
aber ich dachte echt, Nebenhöhlenentzündung sei nur etwas für Raucher, so was......
ohne Rauchen, dachte ich, kann sich da gar nichts festsetzen und ohne rauchen müßte man doch eigentlich auch so ein gutes Immunsystem haben und gar nicht mehr infektanfällig sein...... aber weit gefehlt....
na ja, dann wäre ja auch nie ein Nicht-Raucher jemals krank, wenn meine kühnen Träume pure Realität wären....
Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder auf das Gesundwerden konzentrieren und lasse Euch mal einen Moment allein....
Bis dahin
LG Banya
Ach Banny,
das ist schön, dass es dir besser geht, aber jetzt musst du mal erzählen wohin wir die Sonnenstrahlen schicken?? Evt. hast du das ja schon und ich habe es überlesen - dann must du entschuldigen!!
LG Julia
Hallo Ihr Lieben,
danke für all die lieben Glückwünsche zu den 120 Tagen und zur guten Besserung.
Ich war heute beim Arzt, er sagt, es sei auf jeden Fall ein Infekt und evtl auch noch etwas allergisches dahinter.
Die Nase sieht nicht gut aus und die Nebenhöhlen und Stirnhöhle sind auch entzündet.
Habe viele Medikamente heute bekommen und dann für Montag ganz früh noch einen Termin:
wenn es dann nicht besser ist, muss ich ein Antibiotikum noch dazu nehmen....
da ich soooo lange warten musste, war es leider für einen Abstrich zu spät, so dass ich leider nicht weiß, ob es nun eine Virusinfektion oder aber eine bakterielle ist....
Mal sehen, seit gestern ist es zumindestens erstmalig nicht schlechter geworden.....
nehme jetzt alles brav ein und versuche auch ganz viel zu trinken, die letzten Tage mochte ich gar nichts trinken...
[color=red]@Erika: [/color]
ohhhh wie schön, dass Du wieder mit Treff vorbei kommst, Ihr habt mir schon sooo gefehlt....
und sind 120 Tage tatsächlich schon vier Monate??? wie die Zeit vergeht....
ja ich hoffe auch, dass es jetzt wenigstens mit irgendetwas mal ein bißchen bergauf geht, wenn sich auch nicht gleich mein ganzen Leben durch die Rauchfreiheit zum Positiven ändert.....
Aber Dir wünsche ich auch gaaaannnzzzzzz viel Kraft und Zuversicht und trotz allem schöne Momente!!!!!
[color=gray]@Ssilvia:[/color]
na Du folgst mir ja auf Schritt und Tritt.... nur noch acht Tage, dann bist Du schon bei der 120 angelangt....
ja, ich war heute beim Arzt und nehme schon eifrig all die Medikamente, zu denen er mich verdonnert hat...
immerhin hab ich schon mal wieder etwas Lust auf Saftschorle oder Wasser, ist vielleicht schon ein erstes gutes Zeichen?????? Was macht Dein Sport? Und die Diät?
[color=green]@GreteP[/color]:
Ach nun hab ich doch durch meine Krankheit glatt Deinen 120igsten verpaßt, das tut mir leid, aber ich gratuliere Dir hiermit nachträglich ganz herzlich und merke, Du bist mir so was von voraus, ich werde Dich niemals einholen können aber Dein Vorsprung sei Dir gegönnt!!!! Ich folge Dir ganz unauffällig
ja, Du hast Recht, ich hab für heute alles weitere abgesagt, der Arztbesuch war anstrengend genug... brauche wirklich etwas Ruhe zum Kräftesammeln....
[color=orange]@daufi:[/color]
unbekannterweise auch Dir vielen Dank für die Genesungswünsche... und ich sehe, du hast heute schon 10 Tage geschafft, wie toll ist das denn!!!!!! Für mich war der zehnte Tag toll: endlich erstmalig im zweistelligen Bereich!! Ach ich glaube, da war ich noch soo zuversichtlich und glücklich, den Absprung geschafft zu haben und fühlte mich voller Energie... und wie geht es Dir an Tag zehn???
[color=purple]@Julia:[/color]
danke für Deinen Glückwünsche und für die Sonnenstrahlen, nach dem Arzt hab ich einen ganz kurzen Moment ein paar davon gesehen und eingefangen.... sie sind angekommen....
ja und es wäre soooo schön, wenn ab jetzt Schritt für Schritt der Infekt bekämpft werden kann und er sich langsam auf dem Abmarsch befindet.... ja Deinen Tee werde ich auch gleich noch trinken....
irgendiwe bist Du ja schon wieder ganz schön aktiv hier im Forum, fast wieder die alte Julia???
ach was für einen Ring hast Du Dir denn gegönnt??? läßt Du den extra anfertigen für Dich?
ich freue mich, dass Du Dir selber ein Geschenk und eine Freude bereitest.....
[color=blue]@Andrea:[/color]
ein wenig müssen Deine intensiven Teelicht-Wünsche ja tatsächlich bewirkt haben.... seit gestern ist heute der erste Tag, an dem es nicht bergab geht und nicht noch schlimmer wird und es sein könnte, dass es ab morgen vielleicht dann sogar schon ein bißchen besser als heute sein wird..... ach wär das schön, wenn es mit der Genesung ein wenig bergauf ginge... Danke...
ja und Du hast recht, auch bei mir ist das Rasseln in der Lunge ja auch weg, das hatte ich schon fast vergessen....
na ja dafür bin ich auch wirklich dankbar, das hat aber ganz lange gedauert, nach einigen Wochen dachte ich nach dem Rauchstopp schon, es würde gar nicht mehr weggehen....
ja, ich probiere Deinen Tipp mal aus und suche nach den kleinen Mini-Glücksmomenten in meinem Leben... bin ja mal gespannt, ob ich welche finden kann.... meinst Du die kommen auch unter Steinen und Baustellen durch diese kleinen Momente des Glücks?????
ja, ich werde mal versuchen mehr auf diese Kleinigkeiten zu achten und dann hier oder in Stornos "was war heute gut?" davon berichten.....
aber, bitte erinnere mich ruhig von Zeit zu Zeit noch mal daran, wenn ich das wieder aus dem Auge verlieren
sollte....
[color=black]@Claudia:[/color]
ach, ich glaube, ich könnte noch viel mehr Farben hier gebrauchen. Leider gibt es jetzt nur noch das schlecht sichtbare gelb für Dich.....sorry....da wäre mir jetzt sogar rosa lieber...:
musste nun doch das schwarz nehmen, da das gelb ja gar nicht zu erkennen ist.....
[color=blue]Liebe BZGA Gibt es noch weitere Farben??????[/color]
danke für Deine Glückwünsche und die schönen Blumen....
ich versuche mich noch ein wenig zu erholen und Kräfte zu sammeln und schon mal mehr an mich zu denken....
und ich freue mich sooo sehr, dass bei Dir jetzt schon eine stolze 16 steht....
dann muss ich ja wirklich bald gesund werden, damit ich mit dem Training für die Wiese anfangen kann, wo Andy ja nun aus der Tanzcombo ausgetreten ist.... Ihr sollt ja auch etwas zu sehen haben und dann ordentlich gefeiert werden, wenn Ihr im Doppelpack die Wiese betretet... ach das wird eine Party, da freue ich mich aber schon drauf.
Ich drücke Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Glücksmomenten.....
und etwas Sonnenschein..... (hier soll es regnen....) und viel innerer und äußerer Bewegung
LG Banya