es lohnt sich

Verfasst am: 26.04.2020, 19:47
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1811 Tagen

Lieber Ralf,
danke für deinen Besuch. Ich habe mich mit einer spannenden Lektüre über Beethoven und dessen Leben in meine Leseecke zurückgezogen und bin nur kurz draußen gewesen, um die Post auf den Weg zu bringen. Im Garten habe ich noch Thymian geschnitten, weil ich Huhn gebacken habe. Also, ein ganz beschauliches Wochenende ohne Internet.
Auf deine PN bekommst du noch eine Antwort. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 24.04.2020, 22:34
gibnichtauf
gibnichtauf
Rauchfrei seit: 1918 Tagen

Hallo Ralf,
danke für deinen Besuch, mir gehts gut. Dir denke ich auch, du bist fleißig am Schreiben und Eis und Chips essen.
Ich gönn dir das , schmeckt ja auch.
Schönes Wochenende für dich.
Fahr nochmal Fahrrad, bald gibts Regen.
LG Gabi

Verfasst am: 24.04.2020, 11:51
Dixy
Dixy
Rauchfrei seit: 1793 Tagen

Hallo Ralf,
danke für deinen Besuch.
Wenn wir unseren Balkon nicht hätten.
Gestern Nachmittag hab ich draußen am Balkon Masken genäht. Wir brauchen die ja ab Montag.
Mir geht das ganze langsam auf den Geist. War seit fünf Wochen nicht mehr schwimmen. Die ganze Kondition ist dahin.
Jetzt hab ich doch tatsächlich im Internet gelesen, dass die Coronaviren schlechter im Körper andocken können wenn die Zellen mit Nikotin besetzt sind. Da plagst dich Monate lang mit dem Entzug, und dann soll das falsch sein.
Ich rauche aber trotzdem nicht mehr. Das mit dem aufhören möchte ich nicht mehr durchmachen.
Aber vielleicht sollten wir Zigarette hamstern. Die könnten wir dann später gewinnbringend verkaufen.
Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 23.04.2020, 23:17
Lesirma
Lesirma

Hallo Ralf,
manno, habe langsam genug von Corona. Es nervt. Ich möchte mein normales Leben zurück. Ich möchte irgendwo vor einer Tasse Kaffee träumen oder durch die Geschäfte schlendern, nachmittags ins Kino gehen oder abends ins Konzert. Und stell dir vor, das geht endlos so weiter, zumindest ist ein Ende nicht absehbar. Ich könnte darüber verrückt werden, was ich natürlich nicht tue.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.04.2020, 16:20
Dixy
Dixy
Rauchfrei seit: 1793 Tagen

Hallo Ralf,
hab dir Eis mitgebracht. Pistazien und Ananas.
Und komme heute zu 241 Tagen zum Gratulieren.
Hatte gestern keine Chance zum einloggen, bin immer wieder rausgefallen.
War heute auch einkaufen in der früh um 7 Uhr. Danach bin ich zur Arbeit.
Und jetzt geht's auf den Balkon. Mit Eis.
LG Ingrid

Verfasst am: 22.04.2020, 21:47
Lesirma
Lesirma

Hallo Ralf,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu

sagenhaften 240 rauchfreien Tagen

Manno, bei dir geht es jetzt schon rasant auf die 250 zu. Wie die Zeit vergeht, oder?

Nicht hinauszugehen halte ich für keine gute Idee, Ralf, das bekommt der Seele schlecht. Du musst die Maske doch nur im Supermarkt aufsetzten. Draußen kannst du sie sofort runterziehen. Und die Öffs wolltest du eh nicht mehr nutzen. Aber du musst raus.
Beim Fahrrad fahren brauchst du auch keine Maske. Da ziehe ich meine auch immer runter, sonst bekommt man überhaupt keine Luft mehr. Komm, du schaffst das. Nicht verkriechen, das ist nicht gut, Ralf.
Dieses Eingreifen des Staates in unserer Leben fühlt sich auch für mich recht eigenartig an, aber ich versuche einzusehen, dass wir regional wirklich Situationen haben, bei denen wir tatsächlich uns stark einschränken müssen. Hamburg ist ganz anders als MeckPomm. Und Situationen wie in Italien oder Spanien wünsche ich mir für uns nun wirklich nicht.
Warum gibt es eigentlich kein Bier unter den Bildern. Kann man da irgendwo einen Antrag stellen?
Nur Eis. Komm, dann eben ein Eis
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 22.04.2020, 10:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Hallo, Ralf
du bist heute 240 Tage rauchfrei - seeehr gut!
Ich freue mich, dass du in der ganzen letzten Zeit schon mehr von dir mitteilst, lese es meist aufmerksam.
So lerne ich dich doch ein wenig besser kennen (wir trafen uns ja schon mal in Kölle), hoffe, es stört dich nicht.
Gestern war ich das erste Mal mit Maske einkaufen und musste an dich denken.
Finde es einfach grauenvoll und bekomme irgendwie auch Beklemmungen.
Frage mich auch, wie ich das händeln soll, bin ich mir doch bewusst, dass es (noch) kein Zwang in NRW ist und weiß doch, dann die meisten "meiner Mädels" es als Gefährdung der anderen=unsozial ansehen.
In diesen Kreisen halte ich mich auch mit jeder Äußerung zum sinnvollen Umgang damit zurück: jede meint,ihr Weg der Reinigung wäre der allein Seligmachende. Dabei streiten sich die Experten. (Habe mir übrigens nach gründlicher Erkundigung da meinen eigenen Weg zurechtgelegt).
Auch die Einschränkung der Grundrechte und die drohende Überwachung durch die Obrigkeit scheint die Allgemeinheit kaum zu interessieren...
Lass dir dein schmecken, bei mir gibt es heute Erdbeeren.
Liebe Grüße nach Schwerin von Claudia

Verfasst am: 21.04.2020, 19:48
Lesirma
Lesirma

Hi Ralf,
Erdbeeren mit Eis. Und das magst du auch noch schreiben. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Wir treffen uns im Chat?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 20.04.2020, 13:49
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1729 Tagen

Hey Ralf,

jetzt war ich gestern extra für dich an der heiligen Viktoria Stätte , um für dich ein Foto von dieser zu machen...
.... und jetzt kann ich das Bild nicht mal hier hoch laden.

Hoffe dir geht es gut und du hast noch keinen Balkonkolla bekomen ;-)
Was macht die Chips- Entwöhnung?

Viele Grüße aus Köln ^^

Verfasst am: 20.04.2020, 04:51
gibnichtauf
gibnichtauf
Rauchfrei seit: 1918 Tagen

Moin Ralf,
Lese viel von Chips und Eis, gibts noch was andres?
Wie war das Fahrradfahren bei dem kalten Wind?
Einen schönen Wochenstart für dich.
Liebe Grüße Gabi