es lohnt sich
Hallo Ralf,
nett, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich teile deine Erfahrungen, was das Körpergewicht angeht. Bei meinem ersten Rauchstopp habe ich etwa 6 kg zugenommen. Als ich aber mit Sport aufgehört habe, waren es 16. Schrecklich, oder? Ein ganz langsamer Prozess über 2 Jahre. Dann habe ich schlicht meine Ernährung umgestellt und wieder abgenommen. Aber sowie ich normal aß, waren sie auch wieder da. Sport ist das einzige, was bei mir hilft. Nicht einmal einfache Bewegung, sondern wirklich richtig Sport, Sport, Sport.
Ich freue mich, dass deine Reha so gut angeschlagen hat und ich bewundere deinen Willen, Sport zu machen. Ich habe einen ganz lieben alten Freund, der eine Lungenembolie hatte, aber zum Sport werde ich ihn nicht überreden können. Trotzdem glaube ich, muss ich mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Du bist mir ein Beispiel, das es geht, eine Frage des Willens ist.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag. Ich glaube, das Wetter wird noch einmal gut.
LG
Lesirma
Hallo Ralf,
Eis - Chips ...
Man gönnt sich ja sonst nichts
Nur die Gewichtszunahme, um das eigentliche Problem noch einmal zu nennen, was machst du damit. Ich versuche es mit Sport und habe - oh Wunder - seit dem Rauchentzug nicht zugenommen.
Liebe Grüße
Lesirma
Danke!
Das tut gut.
Ich verstehe dich Ralf, wer will was halbes. Anders eine halbe Bier. Ich als bayerisches Mädel, Mädel ist gut
steh normalerweise auch auf Bier. Aber zwischendrin so ein super Wein nimm ich auch mit. Iss die Chips auf, morgen sind sie nicht mehr gut.
Dir einen schönen Abend.
Ach ihr Lieben,
ist das schön hier.
Was würde ich ohne euch machen.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo Ralf,
ich war heute auch im Supermarkt. Ich habe einen Umweg genommen um nicht bei dem Knapperzeug vorbei zu müssen. Ich bin durch die Weinabteilung gegangen und hab mir einen teuren Bordeaux mitgenommen. Ich hab mindestens das 15 fache von dem was du gezahlt hast ausgeben. Der gesundheitliche Aspekte gegenüber den Chips ist mit Sicherheit der gleiche. Kalorienmäßig dürfte da auch kaum ein Unterschied sein. Aber die Wirkung ist eindeutig besser. Hab mir gerade ein Glas eingeschränkt. Ich trinke jetzt auf dein Wohl. Bitte iss ein paar Chips für mich mit.
Liebe Grüße Ingrid
Hallo Ralf,
über deinen Kartoffelchips-Einkauf musste ich doch schmunzeln. Du hast das so herrlich bildhaft beschrieben. Und was machst du jetzt mit den Chips? Ich esse die Dinger ja für mein Leben gern. Versuchung total. Aber ich spendiere mir statt dessen lieber Eis. Von Eis heißt es nämlich, dass man die Kalorien sofort wieder verbrennt, weil der Körper abkühlt. Mag stimmen oder nicht. Ich kann nicht immer nur verzichten. Dann fange ich nämlich an zu granteln. Und das wollen wir ja nicht, oder?
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo Ralf,
über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Danke der Nachfrage zu meinem Befinden.
Insgesamt gehts etwas besser. Gehe schon wieder mit dem Hund spazieren. Sport sonst traue ich mich noch nicht, bin auch noch krankgeschrieben. Das die ganze Zeit zu Hause sein ist gar nicht meins, zumal es hier fast dauernd regnet. Freu mich dich auf hellere Tage. Die Zigaretten sind zur Zeit sehr präsent, kann aber gut Nein sagen. Will da durch mit. Skiurlaub musste ich auch absagen. Alles bisschen unbefriedigt im Moment, aber wird schon wieder.
Freue mich für dich dass du dich nach der Lungenembolie so gut erholt hast. Soll wie ein zweites Leben für dich sein.
Sei stolz das du jetzt Nichtraucher bist und die Lunge etwas trainieren kannst.
Eine schöne Woche für dich
Liebe Grüße Gabi
Hallo Ralf, schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.
Bewegung verschaffe ich mir momentan mit Spazierengehen. Bei uns war heute endlich mal wieder Sonnenschein und über 10 Grad. Es riecht irgendwie nach Frühling.
LG Ingrid
Lieber Ralf
Dankeschön für deinen Besuch und die Glückwünsche zu den 250 Tagen.
Du bist ja aber auch schon wieder sehr flott dabei.... schon bei 140..... mit festem Blick nach Vorne gerichtet, das Ziel nicht aus den Augen lassend..... einfach ne klasse Leistung.
Liebs Griessli Taurita