es lohnt sich

Verfasst am: 02.04.2020, 11:39
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1810 Tagen

Hallo Ralf,
ja, ich hoffe, dass es endlich wärmer wird, damit ich im Garten sitzen kann, obwohl dort gerade das Chaos herrscht. Nicht in meinem Garten, aber der Weg dahin. Den hat mein Vermieter aufgerissen, meinen Gartenzaum eingerissen, weil er einen neuen Übergang über den Graben haben will. Nachdem er alles ins Chaos versetzt hat, liegt jetzt die Arbeit still. Dass er mit seinen Füßen meine Blumen niedertrampelt habe ich jetzt mit einer Absperrung durch eine Wäscheleine unterbunden. Dieser Mensch ist derart übergriffig. Der hat in meinem Garten überhaupt nichts zu suchen. Nett hätte ich auch gefunden, mich vorher zu informieren, vielleicht sogar zu fragen, ob er den Gartenzaum vorübergehend abbauen darf. Nein, das ist ja alles seins hier. Das er vermietet und damit auch Rechte abgibt, auf die Idee ist er noch nicht gekommen. Zurzeit gucke ich also auf eine Baustelle. Anyway. Da stelle ich mir deinen Balkon ganz beschaulich vor. Und bestimmt gibts Bier und Chips.
Mein lieber Ralf, ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 31.03.2020, 22:56
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1728 Tagen

Jetzt wollte ich dir ein Chips Emoji da lassen und was muss ich feststellen... so etwas gibt es gar nicht.
Wie kann das sein..

Nicht mal das Viktoria Wappen kann ich hier rein kopieren :-(

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dir noch einen schönen Dienstag Abend zu wünschen und drück dir die Daumen das dein Wecker morgen nicht wieder soooooo früh angeht ;-)

Verfasst am: 31.03.2020, 13:46
Lesirma
Lesirma

Hallo Ralf,
auch bei uns war ein dicker Schneesturm unterwegs und ich musste flugs die Tausendschönchen aus dem Garten evakuieren. Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Vorsorglich hatte ich sie in Töpfe gepflanzt, weil ich schon ahnte, kaum, dass ich den Garten schön mache, kommt endlich der Winter vorbei. Das ist ja nicht das erste Mal. Aber alle anderen halten sich ganz tapfer trotz der Kälte.
Ja, wäre schön, wenn du dich heute Abend im Chat blicken lässt.
Bis dahin
ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 29.03.2020, 18:14
Lesirma
Lesirma

Hallo Ralf,
ja, ich fände es auch toll, wenn mehr getestet werden würde, zumal Länder wie Südkorea angeblich ganz erfolgreich damit sind, ohne sich die Wirtschaft völlig zu ruinieren. Aber für mich würde es trotzdem bedeuten, dass ich zuhause bleiben muss und das nervt mich so. Wie gerne würde ich ins Kino gehen und die Hockney-Ausstellung dümpelt besucherlos vor sich hin. Sonst bin ich auch gerne mal an die Ostsee in meine Kindesheimat gefahren. Ein paar Jahre habe ich in Travemünde gewohnt. Nix davon geht und das nervt. Aber das Jammern hilft ebenso wenig wie das Rauchen. Also höre ich wohl mal besser damit auf.
Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche. Bleib standhaft. Heute rauchen wir auf gar keinen Fall.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 29.03.2020, 17:31
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1456 Tagen

Hallo PrinzRalf,

du hast kürzlich geschrieben, dass du Fenster geputzt hast, dann durch dringliche Angelegenheiten vom Fortfahren abgehalten wurdest. Dies löste bei mir ein Blick auf meine Wohnzimmerfenster aus. Und dann dachte ich bei mir, wie schnell doch die Zeit vergeht, wie schnell sind 2 Jahre ins Land gegangen.
Ich glaube meine Fenster sind auch mal wieder dran.
Aber nicht am Sonntag.

Schönen Sonntag

Verfasst am: 28.03.2020, 10:43
Lesirma
Lesirma

Hallo Ralf,
heute bleibe ich zuhause, wenn irgend geht. Ich glaube, ich bin für meine Verhältnisse immer noch zu viel unterwegs. Aber nur zuhause sitzen und das über Wochen kriege ich nicht hin. In den Garten werde ich heute Nachmittag gehen. Gestern habe ich noch ein paar Hornveilchen und Vergissmeinnicht gepflanzt. So langsam wird es bunt. Die Narzissen stehen in voller Blüte und die Tulpen stecken die Köpfe durch die Erde.
Dir liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 27.03.2020, 18:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1917 Tagen

[quote="Yasoschun"]

ich nehme kleine Möhren.. :-)
[/quote]

Möhren ???? Habe ich keine.....waren bestimmt ausverkauft

Verfasst am: 27.03.2020, 13:58
Lesirma
Lesirma

Hi Ralf,
ich musste heute zum Arzt und stehe noch unter Schock. Die Praxistür war abgeschlossen. An der Klingel hing ein Schild, Menschen mit Symptomen einer Virusinfektion möchten bitte Klingeln. Ein anderes Schild wies darauf hin, dass alle Termine abgesagt seien. Im Treppenhaus standen etwas 10 Leute vor der Tür, husteten und niesten. Vom Praxispersonal nichts zu sehen. Ich hatte einen Termin, den sie mir erst telefonisch abgesagt, dann aber wieder zugesagt hatten. Ich hatte keine Lust, mich im Treppenhaus anzustecken. Mir war versichert worden, dass ich vor meiner Untersuchung nicht im Wartezimmer warten müsste und das Risiko für mich kleingehalten werde. Da dies nicht mehr galt, bin ich gegangen. Weil ich ein freundlicher Mensch bin, wollte ich die Praxis telefonisch darüber informieren. Aber der Hörer lag offensichtlich neben dem Telefon. Eine Ansage, eine Verbindung sei nicht möglich, lief. Ganz offensichtlich hat diese Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten aufgegeben. Ich hoffe, andere Ärzte tun ihr das nicht gleich. Ich werde jetzt eine E-Mail schreiben. Anschließend war ich einkaufen. Außer Klopapier gab es alles, auch Küchenrollen. War interessant, heute draußen gewesen zu sein.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 27.03.2020, 12:44
Dixy
Dixy
Rauchfrei seit: 1792 Tagen

Hallo Ralf,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Hatte gestern den ganzen Tag kein Internet. Die reißen bei uns in der Siedlung die Straße auf und der Baggerfahrer hat das Kabel erwischt. Ist schlimm in Zeiten von Home-Office.
Aber heute geht's wieder.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 26.03.2020, 22:40
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1728 Tagen

ich nehme kleine Möhren.. :-)