Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 11.02.2018, 20:47
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Crazy, möchtest du auch einen Loop? Ich stricke ihn dir gerne. Jede Masche ist ein nicht gerauchter Zug. Ich brauche Projekte

Verfasst am: 11.02.2018, 20:05
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo liebe Crazy, wie kann ich bei so vielen lieben Worten rückfällig werden? Du tust mir wirklich gut. Mein momentanes Rezept besteht darin, dass ich hier im Forum lese und schreibe und ich stricke. Einen Pullover für meine Tochter habe ich bereits fertiggestellt und ihr gestern nach Berlin geschickt und gerade stricke ich einen Loop für meine Freundin. Jede Masche ist ein nicht gerauchter Zug an einer Zigarette. Ganz liebe Grüße, Karen

Verfasst am: 11.02.2018, 19:22
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Crazy, gerade würde ich mir all zu gerne eine Zigarette rauchen. Wird dieses Bedürfnis irgendwann aufhören? Ist doch schon verrückt, wie stark diese sch..... in einem ist. Du bist immer für alle da und dafür dank ich dir

Verfasst am: 11.02.2018, 08:08
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Liebe Crazy,
habe mich gerade bei dir durchgelesen und mich immer wieder auch selbst dabei erkannt. In diesen Situationen, wie du sie beschreibst, wenn es einem persönlich schlecht geht und man eigentlich wieder in Ruhe eine rauchen möchte, befinde ich mich auch ab und zu. Obwohl jetzt schon so viel Zeit als Nichtmehrraucherin vergangen ist, vermisse ich es ab und zu immer noch. Und es bringt mich immer wieder in eine depri-ähnliche Stimmung. Ich bin dazu übergegangen wenn ich merke, dass die traurige Stimmung verstärkt wieder kommen will, dass ich Johanneskraut Kapseln nehme. Und ich meine, es hilft mir. Andererseit helfen mir diese Stimmungsschwankungen, besser zu verstehen, was die Sucht nach Nikotin mit uns macht. Und du weißt ja, dass noch so viele andere Stoffe in die Glimmstängel mit eingemischt werden, und wer weiß, was diese mit uns und unserem Körper gemacht haben.
So fällt es mir doch einigermaßen leicht, der Versuchung von dem da en: zu widerstehen. Denn eines möche ich wirklich überhaupt nicht, diese schlimme Entzugszeit, die ich hinter mir habe, nochmal durchstehen zu müssen. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, und dafür, dass hier die Teilnehmer ehrlich gestehen, wie es ihnen geht, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiter Kraft und Energie und vor allem die notwendige Gelassenheit.

Alles Liebe für dich,
Charlotte

Verfasst am: 11.02.2018, 05:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Crazy,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag, mach das beste daraus und erfreue dich auch an kleinen Dingen. Wie ich lese hast du Stress mit deinem Neffen, nehm nicht zu viel auf und versuche mal mehr an dich zu denken. Ich drück dich mal ganz lieb
dein Igelchen

Verfasst am: 10.02.2018, 07:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Crazy,

Ich habe das gerade mit deinem Neffen gelesen. Das tut mir sehr leid, dass er so engstirnig ist. Aber waren wir das nicht auch? Ich weiß, dass ich ähnliches gesagt habe. „Ich rauche gerne und wenn ich aufhören will höre ich auf“ Ich habe mich auch nicht belehren lassen wollen. Obwohl wir doch alle genau wissen, was rauchen anrichtet. Dein Neffe muss selber auf die Idee kommen,. Dies braucht einen Reifungsprozess. Je mehr du dagegen redest je mehr verhält er sich wie ein Kind in der Trotzphase. Ich würde ihm in einer ruhigen Minute mal Fragen „Er soll mal für sich nachdenken, Was er am Rauchen so schön findet, was es ihm bringt.“ Er braucht dir nicht zu antworten, er kann das ganz allein für sich und mit sich klären, soll aber ehrlich zu sich selber sein. Nur er selber kann etwas für sich tun. So weder jede in Leben.

Wenn du magst, mach du doch mal ein kleines Spiel heute für dich. Es heißt: suche das Glück.
Nehme dir eine Handvoll Cent Münzen in die linke Hosentasche. Dann schaust du dir genau deinen Tagesablauf an. Jede kleine Millisekunde, in der du ein kleines Glücksgefühl, eine kleine Freude empfunden hast, steckst du eine Münze von links in die Rechte Hosentasche. Egal ob es der frische Wind draußen ist, der Duft einer Blume…. Es gibt viele Kleinigkeiten, die uns Freude bringen, die wir jedoch wieder finden müssen. Es gibt einen schöne Spruch: „ Lerne die Welt wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen und dich über Kleinigkeiten zu freuen.“
Am Abend schaust du in der rechten Hosentasche nach, wie viele Münzen gewechselt haben. Dabei kannst du überlegen, welche Freude sie dir bereitet hat.

Ich wünsche dir einen Tag voller Freude.

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2018, 20:29
Dori05
Dori05
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und Guten Abend ,

Ich bin neu hier und möchte Euch mitteilen,dass ich seit 7 Tagen rauchfrei bin.
Eigentlich war ich eine leidenschaftliche Raucherin.
Ich habe nicht Kette geraucht ,so der Schnitt 12 Stück ..als junge Frau habe ich schon mal knapp 2 1/2 Jahre nicht geraucht ..durch eine Freundin habe ich mich aber leider wieder verleiten lassen ...15 Jahre habe ich durchgehend geraucht .Doch im letzten Jahr änderte sich meine Einstellung zum rauchen und ich dachte mehr darüber nach .Am meisten störte mich morgends nach dem Frühstück ..die Sucht zu stillen . Fürchterlich

Verfasst am: 09.02.2018, 16:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Crazy,

ich möchte mich bei Dir für das schöne Wochenendröslein bedanken!

Da komm ich grade richtig, um von dem Telefonat mit Deinem Neffen zu lesen.
Es tut mir sehr Leid, dass er so süchtig ist und so reagiert hat. Weil es schlimm ist, hilflos zusehen zu müssen, wie sich liebe Menschen zerstören bzw. zerstören lassen durch die Sucht. Egal, welche Sucht.

Du wirst ihn nicht zum Aufhören bewegen können, das kann vermutlich niemand - außer ihm selbst, sobald er es will. Dann ist er auch dazu bereit. So wie wir jetzt.

Vor..hm, sagen wir zwei Jahren hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass ich einmal mit der Raucherei aufhöre. Wer mich dazu bewegen wollte, bekam ganz ähnliche Sprüche von mir zu hören. Und nun?
Habe ich tiefes Mitleid mit meinem Kollegen hier, der immer noch raucht wie ein kaputter Ofen und den lieben langen Tag vor sich hin hustet. Es tut mir so Leid, und ich kann es nicht ändern.

Komm mal her und lass Dich drücken

Herzliche Grüße von der
Silke

Verfasst am: 09.02.2018, 10:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Crazy
wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Wie sieht es denn bei euch aus mit Umzugsplänen etc.?
Und habt ihr etwas vor zur 5. Jahreszeit oder eher nicht?
Bin ganz bei Bine und ihrem Vorschlag, dir mal etwas Gutes zu tun. Woran hättest du denn Spaß?
Alles Gute für dich und bis bald sagt Claudia

Verfasst am: 09.02.2018, 08:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh Crasy lass dich nicht ärgern, die Technik hat hier schon mal Haarsträubende allein Läufer. Bei größeren Texten, schreibe ich immer in Word und kopiere sie dann ins Antwortfeld. Bevor ich eine Text abschicke, kopiere ich diesen meistens in der Zwischenablage.

Text markieren
Dann gleichzeitig Strg und C drücken - der Text wird kopiert
Anschließend an die Stelle gehen wo er hin soll.
Nun gleichzeitig Strg und V drücken – der Text wird eingefügt.
Das geht recht schnell.

Ich finde, du solltest dich mal wieder mit etwas schönem Verwöhnen.

Dir auch einen schönen Tag, freue mich wieder von dir zu hören.

LG Bine