Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 15.02.2018, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Crazy,

heute gratuliere ich Dir ganz herzlich zu 330 bärenstark gemeisterten rauchfreien Tagen!



Nicht mehr lang, und wir feiern Dein Einjähriges

Du warst meine erste Gratulantin bei meinen 500, ich möchte Dir noch mitteilen, dass ich mich so sehr darüber gefreut habe!

Hab einen schönen Tag,
liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 15.02.2018, 08:40
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

ach ist das schön Dir zu 330 rauchfreien Tagen gratulieren zu können.
Ich freue mich ganz toll mit Dir dass Du den steinigen Weg durchgehalten hast und bald können wir 1 jahr rauchfrei feiern .

in 10 Tagen gehts ab in den Urlaub bei uns, 2 Wochen auf Lanzarote, mann freue ich mich auf Wärme und Sonne. Endlich keine Stiefel und Mantel anziehen.

Hast Du heute was besonderes vor?

Liebe Grüße
Claudia

P.S. Bilder schreibe ich noch immer nicht

Verfasst am: 15.02.2018, 07:10
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Crazy,

hui........330 Tage rauchfrei........das ist mal eine Zahl.

Glückwünsche dazu! Kannst mächtig stolz auf Dich sein, es bisher geschafft zu haben. Zumal es Dir ja auch oft noch schwer fällt.

Ich lasse Dir mal Sonne hier, weil bei uns wird sie heute nicht scheinen.



Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 13.02.2018, 12:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Crazy!
Jetzt besuche ich dich auch mal in deinem Wohnzimmer . Danke für die liebe Nachricht letzte Nacht. Ich konnte tatsächlich schlafen! Ich glaube, so langsam pendelt sich das ein. Aber danke für dein Angebot, mir zuzuhören, wenn ich nicht hätte schlafen können.
Ja, ich bin seit gestern wieder im Wohnheim und es ist eigentlich einfacher als erwartet, hier nicht zu rauchen. Gestern Nachmittag bei der Beschäftigung hab ich die Zigaretten gar nicht vermisst. Habe was getrunken, Bonbons gelutscht und mit dem Knetball aus dem Starterpaket gespielt. Heute früh war es dann schon schwieriger. Bin mit Schmacht aufgewacht und die hat angehalten, bis ich in der Beschäftigung war. Wir haben dann was gespielt und Kaffee getrunken, da ist die Schmacht dann langsam weggegangen. Ich glaube, nach dem Aufwachen ist's am schlimmsten. Aber ich denke dran, viel zu trinken und so. Das Aufgabenglas habe ich immer noch nicht benutzt, irgendwie widerstrebt es mir, irgendeine Aufgabe zu ziehen, auf die ich keine Lust habe. Mir fällt auch so immer was ein, womit ich mich ablenken kann... Jetzt liegt bei den Pflegern noch ein ganzes Päckchen Zigaretten, ich habe ihnen gesagt, sie sollen es verschenken. Hoffe, sie machen es!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 11:28
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen liebe Crazy,
ja….lach…….das könnte auch meiner gewesen sein. Bei uns in der Familie raucht auch fast keiner mehr. Sie würden mich zwar nicht töten, wenn ich wieder anfange, aber sie wären sicher sehr enttäuscht und traurig. Sind alle megastolz auf mich ;-)
Ich glaube nicht das es denjenigen die fallen hilft, wenn sie vorher hier im Forum um Hilfe schreien. Vielleicht im RL bei Freunden/Verwandten eher. Es hilft sicher, wenn man sich schlecht fühlt und man es vermisst hier Rat und offene Ohren zu finden. Aber das es abhalten könnte? Das man wie Du nicht fällt hat glaube ich, was damit zu tun, dass Du besonders stark und ehrgeizig bist. Oder das man (z. B. mein Mann und mein Schwager) gar kein Problem damit hat aufzuhören. Beide waren sehr starke Raucher und die vermissen nichts und haben auch nicht gejammert. Sie können das überhaupt nicht verstehen, dass man ein Problem damit hat oder haben könnte. Aber nicht jeder ist so wie Du oder derzeit ich oder auch mein Mann. Das ist genau dasselbe mit meiner Schwester. Ihr Mann hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Sie rauchte weiter. Sagt immer sie will aufhören, macht das aber nicht. Ihr fehlt der Mut und die Kraft dazu. Hat es ein paarmal versucht und ist immer wieder schwach geworden (was ich jetzt, wo ich sehe wie schwer es mir fällt, auch verstehen kann). Am Anfang habe ich noch versucht auf sie einzureden, aber das war glaube ich nur der Neid von mir, dass sie weiterrauchen konnte und ich nicht. Jetzt sehe ich das mittlerweile anders. Entweder sie bekommt den Dreh und wirft die Kippen weg oder sie wird als einziger Raucher irgendwann in der Family übrig bleiben. Solange es ihr nicht schadet und sie gesundheitlich wohlauf ist, finde ich das auch okay. Manche werden mit Zigarette über 100 und es geht ihnen gut. Solange sie immer ein paar Meter von mir entfernt raucht und draußen. ;-) Sie ist zumindest nicht so gefrustet wie ich. Mir ging es nicht gut mit der Zigarette und auf die Dauer wäre es sicher schlimmer geworden.

Ich wünsche Dir auch einen supertollen Tag
Lieben Gruß Doro01

Verfasst am: 12.02.2018, 18:50
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Crazy,

Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir von damals :-)

Ich bin nie regelmässig hier, jedoch möchte ich einen Gruß für Dich hier lassen. Du hast etwas Vorsprung, lass und diesen Abstand immer konstant gleich halten, dann bleibt alles gut :-)

Lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 12.02.2018, 12:02
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo liebe Crazy
bevor ich abflog nach Santorini hab ich mich nochmal umgedreht und hab Dich gesehen.

Trauminsel und bald 6 Monate rum, wer hätte das gedacht, als ich mich auf den Weg machte.

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche

Verfasst am: 12.02.2018, 08:55
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen liebe Crazy,

das mit den Pfennigen ist eine sehr gute Idee. Allerdings bin ich viel draußen und verweile auch immer an einigen Fleckchen etwas länger. Sonnenuntergang, Lämmer, Vögel und mache Fotos, die ich dann auf Instagram oder Whatsapp poste. Das lenkt mich ab. Ob es jetzt wirklich glücklich macht? Es sind auf jeden Fall kleine Freuden. Denke dann oft an meine verstorbene Mama, die sich auch immer an kleine Dingen erfreuen konnte. Will gelernt sein ;-)

Geld sparen ist bei mir nicht so viel, da wir (mein Mann und ich) für jeweils 50 Euro im Monat geraucht haben. Selbstgemachte Zigaretten sind nicht so teuer, je nach Marke etc. Wir haben also nicht wegen dem Geld aufgehört und das wäre auch kein Anreiz für uns gewesen. Wir fahren aber jetzt in den Osterferien ein paar Tage weg. Erster Urlaub ohne Zigarette. Kann nur gut werden.

Gestern waren wir spazieren und haben mal wieder gestritten. Seitdem Rauchstopp kommt das viel häufiger vor. Anschließend wieder zusammen gerauft. Aber ich verstehe sehr gut, wovon Du sprichst. Wir ähneln uns wohl in sehr vielen Dingen.

Genau über die Probleme, wie keinen Antrieb, enorme Gewichtszunahme haben wir gestritten. Er versteht es nicht, da er überhaupt keine Probleme hat mit dem Aufhören. Meint ich rede mir das alles ein und alles wäre doch toll. Hmm... na ja. Gesundheitlich geht es ja auch viel besser. Aber der Rest? Wo ist der Ansporn und die Lebensfreude geblieben? Das will ich auch wie Du unbedingt wiederhaben. Allerdings auf gar keinen Fall durch die Zigarette.

Ich werde mir jetzt auch Johanniskraut holen. Vielleicht hilft es ja. Allerdings muss man die glaube ich erstmal 3 Monate einnehmen. Ob ich bis dahin meinen Job noch habe, bezweifle ich. Da ich ja nichts mehr zustande bringe. Bin da wie gelähmt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft. Wir müssen das und können das schaffen.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 12.02.2018, 07:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4181 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen Crazy,

Ich seh du bist schon hier früh unterwegs. Wie ist es mit dem Spiel gelaufen? Hat es funktioniert? Wichtig dabei ist es auch wirklich Kleinigkeiten wahrzunehmen und sich zu freuen. Auch wenn es nur eine Sekunde ist.

Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag. Ich bin heute noch mal unterwegs. ;)

LG Bine

Verfasst am: 11.02.2018, 21:54
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Schöner Gedanke, aber das passt nicht für mich. Ich muss immer wissen für wen ich stricke und brauche dabei Abwechslung. Somit bleiben meine Nichtraucherprodukte personifizierte Unikate.